Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Original geschrieben von enlist
Das ist ein Peugeot 2.5 Turbodiesel mit 97PS.
Ein sogenannter Indenor Motor.

Also, ich würde in eine Serie nur einen orginal Motor wollen.
Welch Frevel in einer Serie einen Franzosen Motor zu fahren.
Schmeiß den ollen Peugeot raus und bau einen richtigen Land Rover Motor ein.
Damit der Peugeot Motor bei dir nicht im Weg rumsteht, würde ich ihn für dich entsorgenwhistle2

Ne, Scherz beiseite. Robuster zuverläßiger Motor mit einer prima Leistungsentfaltung.
Ersatzteile teilweise schon schwer zu bekommen und unter Umständen teuer.

Viele Grüße
Micha



abstauber feveliger......
solange der motor läuft würde ich garnichts ändern......
von fast 100ps auf 62 ist wohl frevel ohne ende.
es muss nicht immer alles super-orginal sein und
defender haben heutzutage auch fremdmotore drinn....... whistle2
wenn der motor wirklich mal hin sein sollte,hilft
unter umständen ein 2,5d sauger mit 68ps oder der
200TDI ohne turbolader http://www.glencoyne.co.uk/200di.htm

coffee

Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 09/10/2011 10:00.

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Nov 2010
Posts: 8
E
Jungfrau
Offline
Jungfrau
E
Joined: Nov 2010
Posts: 8
Original geschrieben von SIGGI109
abstauber feveliger......

Och menno, man wirds doch mal probieren dürfen.
Hätte ja klappen können rofl

Joined: Mar 2010
Posts: 21
C
Jungfrau
Offline
Jungfrau
C
Joined: Mar 2010
Posts: 21
Hallo, wenn du was ohne Turbo suchst, das ohne weiteres auf die vorhandene Adapterplatte passt, dann nimm einen Peugot XD3 155 mit 70,5 PS. Die Dinger sind bei uns in den P4 Geländewagen drin (Mercedes Karosse mit Franzenmotor). Diese Motoren sind unverwüstlich und haben keinerlei Elektronik. Das einzige was am Motor elektrisch ist, ist das Magnetventil an der Einpritzpumpe. Es dient nur dazu, dass der Motor aus geht, wenn man die Zündung ausmacht. Falls es wirklich mal kaput gehen sollte, kann es innerhalb von 2 Minuten ausgebaut und auf den Müll geschmissen werden. Schon geht die Fahrt weiter. In den letzten knappen sieben Jahren hab ich noch nie einen P4 gesehn, der wegen eines Motorschadens liegen geblieben ist.

Joined: May 2002
Posts: 2,011
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,011
Hi,

ich hatte so einen XD3TP in meinem damaligen 109er. Ein klasse Motor dessen Klang ich sehr mochte. Power und Drehmoment sind einfach klasse und passen m.E. gut zu einem alten LR.

Meiner hatte mal einen Kopfschaden durch einen Riss. Ich habe dann einen kompletten Kopfdichtungskit bei D&W Repair für einen guten Kurs bekommen. Ansonsten kann die Teilebeschaffung schon mal schwierig werden.
2nd Source wäre Ford Scorpio, Transit, LDV und ein paar andere die aber auch fast alle vom Markt verschwunden sind.
Meinen Auspuffkit hatte ich damals von Steve Parker in GB.

Viel Spass damit.

Jens


There must be at least one nice car in every street (LR110)
Joined: May 2002
Posts: 2,011
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,011
btw. ich habe noch ein paar Unterlagen zu dem Umbau:
- Handbuch für die Umrüstung auf Dieselmotoren (XD Generation)
- Service Workbook EN55/ET70 Diesel Engine LDV

bei Interesse Email an jens109 at t-online.de

Jens


There must be at least one nice car in every street (LR110)
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
biber
biber
Emmental
Posts: 78
Joined: July 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,217 Hertha`s Pinte
7,387,609 Pier 18
3,489,122 Auf`m Keller
3,320,180 Musik-Empfehlungen
2,502,840 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Eskuche), 465 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5