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Dackelpsychologe
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Das ist ein Peugeot 2.5 Turbodiesel mit 97PS. Ein sogenannter Indenor Motor. Also, ich würde in eine Serie nur einen orginal Motor wollen. Welch Frevel in einer Serie einen Franzosen Motor zu fahren. Schmeiß den ollen Peugeot raus und bau einen richtigen Land Rover Motor ein. Damit der Peugeot Motor bei dir nicht im Weg rumsteht, würde ich ihn für dich entsorgen Ne, Scherz beiseite. Robuster zuverläßiger Motor mit einer prima Leistungsentfaltung. Ersatzteile teilweise schon schwer zu bekommen und unter Umständen teuer. Viele Grüße Micha abstauber feveliger...... solange der motor läuft würde ich garnichts ändern...... von fast 100ps auf 62 ist wohl frevel ohne ende. es muss nicht immer alles super-orginal sein und defender haben heutzutage auch fremdmotore drinn....... wenn der motor wirklich mal hin sein sollte,hilft unter umständen ein 2,5d sauger mit 68ps oder der 200TDI ohne turbolader http://www.glencoyne.co.uk/200di.htm
Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 09/10/2011 10:00.
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
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abstauber feveliger...... Och menno, man wirds doch mal probieren dürfen. Hätte ja klappen können
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Hallo, wenn du was ohne Turbo suchst, das ohne weiteres auf die vorhandene Adapterplatte passt, dann nimm einen Peugot XD3 155 mit 70,5 PS. Die Dinger sind bei uns in den P4 Geländewagen drin (Mercedes Karosse mit Franzenmotor). Diese Motoren sind unverwüstlich und haben keinerlei Elektronik. Das einzige was am Motor elektrisch ist, ist das Magnetventil an der Einpritzpumpe. Es dient nur dazu, dass der Motor aus geht, wenn man die Zündung ausmacht. Falls es wirklich mal kaput gehen sollte, kann es innerhalb von 2 Minuten ausgebaut und auf den Müll geschmissen werden. Schon geht die Fahrt weiter. In den letzten knappen sieben Jahren hab ich noch nie einen P4 gesehn, der wegen eines Motorschadens liegen geblieben ist.
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Hi,
ich hatte so einen XD3TP in meinem damaligen 109er. Ein klasse Motor dessen Klang ich sehr mochte. Power und Drehmoment sind einfach klasse und passen m.E. gut zu einem alten LR.
Meiner hatte mal einen Kopfschaden durch einen Riss. Ich habe dann einen kompletten Kopfdichtungskit bei D&W Repair für einen guten Kurs bekommen. Ansonsten kann die Teilebeschaffung schon mal schwierig werden. 2nd Source wäre Ford Scorpio, Transit, LDV und ein paar andere die aber auch fast alle vom Markt verschwunden sind. Meinen Auspuffkit hatte ich damals von Steve Parker in GB.
Viel Spass damit.
Jens
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btw. ich habe noch ein paar Unterlagen zu dem Umbau: - Handbuch für die Umrüstung auf Dieselmotoren (XD Generation) - Service Workbook EN55/ET70 Diesel Engine LDV
bei Interesse Email an jens109 at t-online.de
Jens
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