Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Dec 2008
Posts: 14
Uschi Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Dec 2008
Posts: 14
Hallo Gemeinde,

ich werde mir wohl demnächst einen neuen Defender110 zulegen. Ein Neufahrzeug soll es nicht sein, sondern ein Gebrauchter. Es soll ein Reisefahrzeug in Europa und evtl. mal Island sein. Was ist die bessere Wahl im Hinblick auf die diveren elektronischen Sensoren und anderen Schnickschnack? Welcher läuft besser bei Ausfall von diesen Sensoren? Von welchem Baujahr(Modeljahr) sollte ich die Finger lassen? Vom Baujahr her dachte ich ab 2006(TD5) und beim TD4 ab 2008.
Vielen Dank für Info.

Schöne Grüsse

Ulla

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Td5 natürlich, gute kosten aber ihr Geld.


wir schaffen das?
Joined: Dec 2008
Posts: 14
Uschi Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Dec 2008
Posts: 14
warum? Wann liefen die letzten TD5 vom Band?

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
die letzten liefen 06 vom Band.
Einen guten Td5 zu bekommen ist nicht einfach.
Wenn die Karren entsprechend gewartet werden, laufen die auch.
Egal ob Td5 oder *wanker*: wenn du ihn lange fahren willst: Korrosionsschutz muß ganz oben auf der todo-Liste stehen.


wir schaffen das?
Joined: Dec 2008
Posts: 14
Uschi Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Dec 2008
Posts: 14
ja, Korosionsschutz wird das erste sein, was ich machen lasse.
Da ich einen Umbau für zwei machen will, bin ich immer noch am überlgeben, ob ich nicht doch einen neuen Hard-Top kaufe. Deb ganzen Sitzbankkrempel beim Station brauche ich nicht und kostet nur unnötig Geld.

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
klar, Wenn eh nur Wohnausbau dann reicht der HT.
Ich hätt aber schon ein paar mal die Breitseite zersemmelt ohne Seitenfenster - so im Eifer des Gefechtes blush
Im schwarzen Forum brauchen die schon Rückfahrkameras für son popeligen Defender.


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Original geschrieben von Uschi
ja, Korosionsschutz wird das erste sein, was ich machen lasse.

Aber da, wo man weiß was man macht


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Moin,

so richtig klar ist mir nicht, was Du damit vor hast. Aber egal, ein Freund stand vor der gleichen Entscheidung, nur dass es bei ihm deutlich weniger auf LR konzentriert war.

Ich selber fahre seit ein paar Jahren keinen LR mehr, mein letzter war ein 130er 300 tdi. Habe aber sehr viele LR auch Td5 und Td4 im Freundeskreis und immer wieder mal einen in der Werkstatt.

Der Grund, warum ich keine LR mehr habe, war, dass er als Reisefahrzeug für mich einen Tick zu klein war. Es gab keine schlechten Erfahrungen, Kleinkram schon.

Sollte es mal wieder ein LR für mich sein, dann käme keiner von beiden für mich in Frage. Da wir regelmässig in Nordafrika sind, spielt Zuverlässigkeit und Reparierbarkeit eine große Rolle, den Versuch, die Möhre im Alltag zu nutzen, habe ich aufgegeben.
Da wird dann dass teure, mühsam aufgebaute Mobil auf dem Weg zur Arbeit verschlissen.

Zu Deiner Frage zurück.
Ich persönlich würde den Td5 vorziehen, er hat zwar auch jede Menge Elektronik, aber die Kinderkrankheiten sind ausgemerzt, weitgehend. größter Nachteil ist, dass er in den Umweltzonen Probleme hat oder demnächst bekommen wird.

Der neue ist von der Leistungsentfaltung besser, er ist etwas komfortabler, zur Zuverlässigkeit im allgemeinen kann ich nichts sagen, wenn die Kiste jeden Tag in die Innenstadt muss, dann bleibt einem nichts anderes übrig.
Beim Td4 ist für mich der größte Minuspunkt, dass da ein Aggregat aus dem Regal verbaut wurde, für das am Auto einige Kompromisse nötig waren, die ein paar Grundstärken in Frage stellen.
Am meisten irritiert mich die unten herausragende Bremstrommel, das wird beim Geländeeinsatz zu Schäden führen.

Korrosionsschutz ist bei allen LR ein Thema, ich hatte aber den Eindruck, dass die Td5 deutlich schlimmer "gegammelt" sind, als der Tdi? Sollte dieser Trend sich beim Td4 fortsetzen, dann wäre das übel.

Das Problem dabei ist, dass es nach drei oder vier Jahren für eine Erstbehandlung zu spät sein dürfte.....

Also, ich würde mir einen Td4 kaufen, den ich im Alltag bewege, der kriegt ordentliche Strassenreifen. Für den Urlaub, einen TDi oder einen Sauger, die Leistung spielt keine Rolle, der sauger kriegt, wenn er alt genug ist ein H-Kennzeichen, das hält die Kosten niedrig, mit H kann mir die Umweltplakette egal sein.

Gruß


Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Offline
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724
Zitat
Korrosionsschutz ist bei allen LR ein Thema, ich hatte aber den Eindruck, dass die Td5 deutlich schlimmer "gegammelt" sind, als der Tdi? Sollte dieser Trend sich beim Td4 fortsetzen, dann wäre das übel.

das war ein grosses Problem der BMW-Ära. Der englische Mann hatte da irgendwie ein Problem mit der deutschen Chefetage. Nachdem Ford LR übernommen hatte, wurde die ¨Qualität¨ spürbar besser.
Mein 110er ist von 94, also vor-BMW. Der hat deutlich weniger Gammel als viele jüngere Autos, auch 300tdi.


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Ja kann gut sein, Grundlage war auch keine Statistik, sondern mein Eindruck. Der Tdi war ja nicht frei davon, aber das übelste Gefaule hab ich bei Td5-Kisten gesehen. Meiner war von 98 oder 99, bin nicht ganz sicher, bei dem hielt sich das in Grenzen.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Marc081
Marc081
Germany, Nienburg/Weser
Posts: 32
Joined: November 2011
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,611,141 Hertha`s Pinte
7,418,672 Pier 18
3,496,035 Auf`m Keller
3,343,590 Musik-Empfehlungen
2,514,344 Neue Kfz-Steuer
2,324,946 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Reiner.B, user108), 403 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
oldie 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
BioBauer
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5