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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Original geschrieben von Monny
Nachdem Ford LR übernommen hatte, wurde die ¨Qualität¨ spürbar besser.

Also im Moment kommen die Dinger wieder rostig aus dem Lager.

Und für einen späten TD5 gibts einen Filter für die grüne Plakke.

::::: Werbung ::::: LR
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Die Fertigung der TD5 erreichte ab Modell 2003 eine gewisse Routine (und damit dann doch die Chance auf Funktionsfaehigkeit), wie allgemein behauptet wird. Mit frueheren Exemplaren der Baureihe wollte man wohl eher Geduld und verzweifelnde Liebe zum Fabrikat testen! burgerfrau

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Powerstroke Papa
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zur Rostvorsorge ist es nie zu spät. Ich sandere auch durchrostete Türen, dann gammelt nix weiter....wenn man bedenkt was so ne neue Tür kostet bis sie eingepaßt am Auto hängt blush


wir schaffen das?
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Jungfrau
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Jungfrau
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Original geschrieben von Hartwig
zur Rostvorsorge ist es nie zu spät. Ich sandere auch durchrostete Türen, dann gammelt nix weiter....wenn man bedenkt was so ne neue Tür kostet bis sie eingepaßt am Auto hängt blush

Davon kann ich ein Lied singen... Nur war es nicht der Rost (bislang) sondern der böse Eibrecher mir der Brechstange und dann auc noch Hagel.

Verkaufe 130er Camper mit vier neuen Türen... Rostfrei und fast wie neu...


Gruß, flori
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Mein TD5 MY 2000 rostet munter, trotz sandern.
Technisch ist er dafür stabil, krumme Krümmer 2 Stck (fahre aber auch gechipt) 1 Geberzylinder und, ja, der Kühler, der hing in der Mitte durch, sowas hab ich noch nicht gesehen...


An und ist das Leben für sich schön.
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Uschi Offline OP
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Hallo,

ich will ein kompaktes Reismobil für zwei Leute. Ich will nicht gross umbauen müssen, wenn ich mich entweder auf dem Campingplatz oder abseits von Wege für eine Nacht zu Ruhe begebn will. Der Landy soll halt auch noch fahren, wenn irgendein Sensor nicht mehr will. Deswegen bin skeptisch wegen der Elektronik.

Schöne Grüsse
Uschi

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Uschi Offline OP
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Hallo,

wie ist es denn mit den jeweiligen Services? Der Landy muss ja wohl alle 24.000 km zur Inspektion. Was kostet die denn so? KOmmen da immer wieder "unerwartete" Reparaturen hinzu, mit denen der Händler seine vorheirge schmale Marge beim VErkauf aufbessert?

Danke und schöne Grüsse

Uschi

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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Normalerweise bei 20 000.
Die Inspektionen sind teuer.
Und am Landrover ist sowiese immer etwas unvorhergesehenes.
Die musst du aber nicht beim Händler machen lassen.

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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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Vor kurzem gelesen:
Ölwechsel bei einer Kaufhaus-Werkstatt: 25.-€



Alternativ dazu gibt es auch Wartung die ihren Namen verdient.

Ich selber hatte schon Fahrzeuge bei denen 1,5Tage für einen Kundendienst drauf gingen.

Es liegt an dir.


wir schaffen das?
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viermalvierer
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viermalvierer
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abgesehen davon, dass ich auch jeden Tag mit dem Teil zur Arbeit gondel, ist mein Anforderungsprofil ähnlich. Ich hab 2007 nen TD4 110 SW neu gekauft und trotz aller Unkenrufe, nicht das erste Jahr einer neuen Baureihe zu nehmen, bisher keine nennenswerten Probleme gehabt. Ok, im letzten Urlaub ist dann mal der Lichtschalter ausgefallen. Dieses Meisterwerk der Technik, wird halt im TD4 immer noch verbaut. Beim TD4 gibt es allerdings einige Besonderheiten bezüglich des Baujahrs. Mein TD4 wird als PKW versichert und versteuert. Steuer ist ca. 380,- / Jahr, weils da noch nicht nach CO2 geht. Die jüngeren Baujahre löhnen mehr Steuer und wenn man Pech hat auch LKW Tarif in der Versicherung, weil derzeit auch der Station als LKW zugelassen wird. Dem Finanzamt ist das Wurscht, die nehmen weiter PKW Steuer, aber die Versicherung will dann den teuren LKW Tarif. Da gibts nebenan tolle Beiträge zu. Nächstes Jahr kommt ein neuer Motor mit DPF und Euro5.

Lange Rede kurzer Sinn: Auch mit nem TD4 kann man glücklich werden, gute Wartung vorausgesetzt.

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