Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
Tordi Offline OP
.
OP Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Ich war auf Dieters Hof und Dieter auf dem Heimweg vom Welt retten, vulgo nonexistent wink

Deinen Link bekomm ich nicht geöffnet, die Seite ist buggy programmiert. Aber schon mal ein Anhaltspunkt.

Guck doch mal bei den Oppel-Felgen, wenn Du noch welche liegen hast, speziell das Mittelloch.

::::: Werbung ::::: NB
Tordi #464540 13/09/2011 08:39
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
Tordi Offline OP
.
OP Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
[Linked Image von up.picr.de]

Klingt aber auf jeden Fall schon mal prima, muss mir nur noch einen antiken Kombjuder mit MS-Explorer suchen, vielleicht bekommt´s der fehlerfrei auf.

Tordi #464549 13/09/2011 10:57
Joined: Feb 2007
Posts: 91
S
Das wird noch
Offline
Das wird noch
S
Joined: Feb 2007
Posts: 91
Die hier machen das auch:

http://www.hofmann-spurverbreiterungen.de/

Hab da meine Adapter von 311er Wartburg auf Landy LK her. Eintragung war kein Problem.

Gruß
André

Tordi #464560 13/09/2011 13:21
Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Original geschrieben von Tordi
muss mir nur noch einen antiken Kombjuder mit MS-Explorer suchen, vielleicht bekommt´s der fehlerfrei auf.
Versuch mal nen anderen Browser. Ich hab nix mit MS(-Explorer), aber mein feuriger Fuchs öffnet die Site. Allerdings ist die Site schon etwas "intersant" gemacht. nuts


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
neo #464562 13/09/2011 13:54
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
Tordi Offline OP
.
OP Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Der Apfel-Firefox (zumindest die aktuelle Variante) steigt auch nach der Hälfte aus, aber was ich bis dahin gesehen hab beim Virus-Link, scheint das der Volltreffer zu sein.


Tordi #464567 13/09/2011 14:37
Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Hier is mal ein Stück vom Text weil nicht wirklich lesbar aufm Bild:

Zitat
Meine neuen Schippan-Adapter von 25 mm/Rad bis 35 mm/Rad sind randverstärkte Scheiben, dadurch wesentlich stabiler und belastbarer als meine alten Sandwichadapter oder die am Markt bekannten Produkte. Schippan-Adapter gibt es von 3- bis 6-Loch fahrzeugseitig und 4- bis 8-Loch felgenseitig. Wichtig! Bei unterschiedlicher Lochzahl sollte diese felgenseitig immer grösser als fahrzeugseitig sein.

Die Spurverbreiterung wird aus hochfestem Aluminium auf modernen CNC-Maschinen im TÜV-zertifiziertem Betrieb von mir hergestellt. Als Durchstecksystem ohne oder mit doppelter Felgenzentrierung. Erforderliche längere Radschrauben werden angezeigt, bei Bedarf mitbestellen. Als Anschraubsystem ab 20 mm mit eingepressten Stahlgewindebuchsen oder Rändelbolzen, mit oder bei einigen Fahrzeugen ohne Felgenzentrierung und zum Lieferumfang zugehörenden Schrauben oder Muttern zum Anschrauben am Fahrzeug. Anschraubsysteme ab 16 mm bei einigen Fahrzeugen möglich. Mit Adaptern werden ungleiche Lochzahlen, Lochkreise und Mittenlöcher an Fahrzeug und Felge miteinander verbunden.
Hier der screenshot dazu vom link:
[Linked Image von up.picr.de]

Hinter den Beispiel Bildern von der Site steckt der vollgende Text, von lins nach rechts. Keine Ahnung was für dich interesant ist, hab halt mal alles reinkopiert. Vielleicht hilfts ja.

Bild 1:
Zitat
Hier demnächst Quad-Verbreiterungen und insbesondere Quad-Adapter auf beliebige technisch vertretbare andere Lochkreise, Lochzahlen und Mittenlöcher. Schreiben Sie mir bitte eine Mail und schildern mir Ihren Wunsch.

Bild 2:
Zitat
Hier wird ein sogenanntes Anschraubsystem einer Spurverbreiterung mit 3 Bohrungen und kegelförmiger Senkung zum Anschrauben dieser Scheibe an die Fahrzeugnabe gezeigt. Hat die Fahrzeugnabe Gewindebohrungen wird mit Kegelkopfschrauben befestigt. Sind in der Fahrzeugnabe Bolzen werden flache Kegelkopfmuttern verwendet. Je nach Nabenausführung können es aber auch 4,5,6 oder 8 Bohrungen sein. Zwischen diesen Bohrungen sind auf gleichem Lochkreis und mit gleicher Lochzahl wie an der Fahrzeugnabe eingepresste Stahlgewindebuchsen zur Befestigung der Felge an der Spurverbreiterung. Bei uns werden ganz bewusst Stahlgewindebuchsen verwendet und kein Gewinde in die Aluminiumscheibe geschnitten. Werden die Felgen mit Muttern befestigt sind in der Spurverbreiterung eingepresste Stahlgewinderändelbolzen. Der Felge zugewandt hat die Spurverbreiterung eine zylinderförmige Verlängerung. Diese dient zur Mittenzentrierung der Felge bei der Montage, mehr aber im teilweise rauem Betrieb zum Auffangen und Abstützen der radialen Kräfte. Eine Spurverbreiterung gibt dem Fahrzeug nicht nur eine sportliche Note, sondern verbessert insbesondere die Fahrstabilität, beispielsweise durch Verringerung der Seitenneigung bei relativ hochliegendem Schwerpunkt. Sie wird aber auch benötigt bei unterschiedlichen Einpresstiefen um im Radhaus genügend grossen Abstand innen wie auch aussen herzustellen. Dabei ist immer auf ausreichend Freigängigkeit zu achten, z.B. beim Einfedern unter Belastung oder beim Lenkeinschlag. Mit Einbau einer Spurverbreiterung verändern Sie den Zustand Ihres zugelassenen Fahrzeuges. Immer müssen Sie nach Umbau zum TÜV oder Dekra, um wieder einen zugelassenen Zustand herstellen zu lassen. Dies kann durch zeigen eines fahrzeugspezifischen Teilegutachtens geschehen oder durch Einzelabnahme und Eintragung.

Bild 3:
Zitat
Meine und auch die am Markt angebotenen Adapter für sich überschneidende Lochkreise mit verschiedenen Lochzahlen bestehen aus zwei Scheiben, einer inneren meist dickeren Scheibe und der äußeren dünneren Scheibe. Insbesondere die äußere Scheibe wird bei Gesamtscheibendicken je Rad von weniger als 30 mm zu dünn und damit nur noch gering belastbar. Mein neukonstruierter Schippan-Adapter vermeidet diesen Nachteil durch eine besondere Formgestaltung dieser an sich dünnen Scheibe. Dies führt zu wesentlich höherer Belastbarkeit und letzlich zu einer vertretbaren geringeren Gesamtscheibendicke. Der Schippan-Adapter wird von 25 mm bis 35 mm Gesamtdicke in dieser neuen Form hergestellt, egal ob 3/4-Loch, 3/5-Loch, 4/5-Loch, 5/6-Loch, 5/8-Loch oder 6/8-Loch-Adaptionen. Gesamtscheibendicken ab 25 mm mit Achslasten bis ca' 1200 kg. Bei Vergrößerung der Gesamtscheibendicke und bei Lochzahlen von 5 und mehr an der Fahrzeugnabe sind wesentlich höhere Achslasten realisierbar.

Bild 4:
Zitat
Mit einem Sandwichadapter können beliebige Felgen auf beliebige Fahrzeugnaben adaptiert werden. Die innenliegende dickere Scheibe ist wegen der Schraubenkopf- oder Mutternhöhe mindestens 16 mm dick und wird entweder mit Kurzkegelkopfschrauben oder mit Kurzkegelkopfmuttern an der Radnabe befestigt. Aus der im Bild gezeigten Scheibe ragen innen 4 lose einliegende Schrauben heraus, es können aber auch je nach Radnabenausführung 3, 5, 6 oder 8 sein. Diese werden zur Befestigung an der Fahrzeugnabe verwendet und mit dem für das Fahrzeug angegebenen Drehmoment angezogen. Mindestens 8 tragende Gewindegänge sind erforderlich. Nach dem Anziehen Rad auf Freigängigkeit prüfen. Sind an der Fahrzeugnabe Bolzen, werden Muttern zur Befestigung verwendet. Die Bolzen müssen in ihrer herausragenden Länge ca' 0.5 - 1 mm kürzer sein als die innere Scheibe dick ist. Notfalls kürzen ! Diese im Bild gezeigte Ausführung wird ab 35 mm eingesetzt. Ab 25 mm bis 35 mm wird der neue Schippan-Adapter geliefert. Beschreibung siehe nebenstehendes Bild. Zur Felgenbefestigung sind Rändelbolzen in der Scheibe eingepresst und die Felge wird mit Muttern befestigt. Ab 35 mm können wie im Bild zu sehen aber auch Einpressgewindebuchsen vorgesehen werden. Dann werden die Felgen mit Schrauben befestigt. Das Anzugdrehmoment der Felgenbefestigungselemente sollte mindestens gleich dem Anzugdrehmoment an der Fahrzeugnabe sein. Die Lochzahl an der Felge sollte immer größer sein als die Lochzahl an der Nabe. Die fahrzeugseitige Scheibe und die felgenseitige Scheibe sind mit mindestens 5 Schrauben auf einem größtmöglichem 3. Lochkreis miteinander verschraubt.


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
neo #464625 13/09/2011 20:32
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
also ich geb einfach nur schippan-shop.de in die adresszeile des browsers ein
und schon gehts.

opera.

MEIN apple kann auch mit safari die seite öffnen, der ist aber schon etwas antiquiert....
dafür klacken die tasten noch so schön auf der durchsichtigen tastatur....


man kann mit dem menschen aber auch telefonieren, der ist schon ein paar tage
älter und weiss vor allem, was er da tut.

war übrigens eine empfehlung vom dieter.
wink


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
also ich geb einfach nur schippan-shop.de in die adresszeile des browsers ein


das ist zu einfach und weit unter 4x4 niveau.

schäm dich!




Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
Tordi Offline OP
.
OP Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von rovervirus
lochkreisadapter hatte ich (z.b. von opel 4x100 auf landy 5-loch)
bei dem hier
bestellt. ging gut, eintragung mit mitgeliefertem festigkeitsgutachten
kein problem.

Elektronische Anfrage am 13.9.
Keine Reaktion.

Am 22.9. telefonisch nachgefragt. Viel Gerede über viel Arbeit. "Schicken Sie doch mal eine Anfrage per Mail..." stupid

Dann plötzlich Rückruf, ja, würde funktionieren, kostet soundso, bitte überweisen. Also knapp 150 Öcken (immer noch am 22.9.) überwiesen.

Am 5.10. telefonisch nachgefragt. "Ja, ist fertig, geht noch diese Woche raus".

Am 13.10 per Mail nachgefragt, keine Reaktion.

Stand heute, 17.10.: Satz mit X.

Gut Ding will Weile haben...


Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 70
Joined: June 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,648,194 Hertha`s Pinte
7,427,060 Pier 18
3,500,491 Auf`m Keller
3,349,265 Musik-Empfehlungen
2,517,368 Neue Kfz-Steuer
2,334,108 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 288 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
WoMoG 2
BedaB 2
PeterM 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,257
Posts671,778
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5