Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 1,842
Sarotti Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,842
Hallo,

Mal ne ganz blöde Frage: Ist von euch schon mal jemand im Windschatten von nem LKW über die Autobahn gefahren und weiß nun, wieivel Sprit der Range dabei verbraucht?

Habe das mit mit unserem Duster Diesel mal gemacht. So bei 120 km/H wird es schwer, vorne ne 6 zu bekommen im Verbrauch, während er mit 90 km/H hinterm LKW genauso beladen mitmal nur noch 3,4 Liter braucht. Nen Kumpel macht das mit nem Wohnmobil so und ist auch ca. bei der Hälte an Sprit.

Kann das der Range Classic auch?

Grüße Sarotti

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Ich hab das mal mit meinem Sauger versucht, aber da musst ich immer Vollgas faheren und die LKWs haben mich trotzdem abgehängt...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
wenn du im windschatten fährst, hast du definitiv zu wenig abstand zum vordermann. ob das dann langfristig wirtschaftlich bleibt?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Original geschrieben von Sarotti
Hallo,

Mal ne ganz blöde Frage: Ist von euch schon mal jemand im Windschatten von nem LKW über die Autobahn gefahren und weiß nun, wieivel Sprit der Range dabei verbraucht?

Habe das mit mit unserem Duster Diesel mal gemacht. So bei 120 km/H wird es schwer, vorne ne 6 zu bekommen im Verbrauch, während er mit 90 km/H hinterm LKW genauso beladen mitmal nur noch 3,4 Liter braucht. Nen Kumpel macht das mit nem Wohnmobil so und ist auch ca. bei der Hälte an Sprit.

Kann das der Range Classic auch?

Grüße Sarotti




wer überhaupt auf die idee kommt bei einem LKW im windschatten
fahren zu wollen sollte mal zum arzt gehen..........tut mir
leid das so direkt sagen zu müssen.
wer sowas macht dem sollte man den lappen wegnehmen....... stupid

coffee


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Ich hab das mal mit dem Mopped gemacht, weil ich sonst ohne Saft auf der Autobahn liegengeblieben wäre ..

ist schon ein ungutes Gefühl, wenn man nicht nach vorne sieht frown


Joined: May 2002
Posts: 1,842
Sarotti Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,842
Hallo,

Warum frage ich eigentlich?

Mal andersrum gefragt:
Wenn man nun ein lebensmüder Outlaw wäre - gesetzt den Fall, rein theoretisch also - und man wollte im Windschatten hinter einem LKW herfahren: Ob das wohl was bringen würde, also jetzt außer Tod und Teufel und Bußgeld und ewiger Verdammnis?

So besser?

Grüße Sarotti

Joined: Apr 2007
Posts: 196
Likes: 4
H
viermalvierer
Offline
viermalvierer
H
Joined: Apr 2007
Posts: 196
Likes: 4
Original geschrieben von Sarotti
Hallo,

Warum frage ich eigentlich?

Mal andersrum gefragt:
Wenn man nun ein lebensmüder Outlaw wäre - gesetzt den Fall, rein theoretisch also - und man wollte im Windschatten hinter einem LKW herfahren: Ob das wohl was bringen würde, also jetzt außer Tod und Teufel und Bußgeld und ewiger Verdammnis?

So besser?

Grüße Sarotti

ja bringt etwas, gab mal in "Grip" oder Co ein Beitrag mit verschiedenen Vergleichsfahrten mit unterschiedliche Abständen zwischen LKW und PKW.


lg

hubsi

(Der sich unter seinem alten Nick nicht mehr einloggen konnte)
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
naja logisch bringts was! Ich glaube, es bringt sogar ordentlich was .. aber das ist teuer bezahlt mit stark erhöhtem Stressfaktor hinter einem LKW ohne Sicht nach vorne.

Wenn Du das 100km machst um 4 Euro zu sparen bist Du entweder fix und fertig, oder Du hast keinen realen Sinn für Gefahr im Strassenverkehr.

Einmal draufgebrummt ist jede Einsparung sowieso im Eimer ..

Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von Sigi_H
aber das ist teuer bezahlt mit stark erhöhtem Stressfaktor hinter einem LKW ohne Sicht nach vorne.
Wenn Du das 100km machst um 4 Euro zu sparen bist Du entweder fix und fertig, oder Du hast keinen realen Sinn für Gefahr im Strassenverkehr.
frown Du bist noch nicht oft hinterher gefahren?????
Im Urlaub, so mit Wohnanhänger hintendran, kann man hunderte von Kilometern abspulen - hinter/zwischen den LKWs, ganz ohne Stress, ausgeruht ankommen - genial. Einfach nur Erholung pur.
Du sollst ja auch Abstand halten, also etwas mehr als Deine 2m ..... crazy


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Wen interessierts?
Zum Spritsparen eignen sich andere Vehikel...


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,488 Hertha`s Pinte
7,387,351 Pier 18
3,489,002 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,580 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Gas69, RINO71), 338 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5