Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Dec 2002
Posts: 165
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2002
Posts: 165
So langsam wirds kälter und man muß sich notgedrungen mit dem Thema beschäftigen.

Hat jemand eine Empfehlung für passende Winterreifen, die nicht nur auf der Strasse was taugen ?

Der Disco muß oft nachts bei Neuschnee ausrücken und dabei auch in die Berge, Grobstolligkeit kein Nono, Laufgeräusche zweitrangig.

Am Vormodell waren die General Grabber, aber soweit ich weiß sind dies keine Winterreifen (mit "Schneeflocke") daher ist man bei einem glättebedingten Unfall angeschmiert, oder ?


Empfehlung Felge ? (Ich habe an dem Rough Defender? mal eine komplett schwarze gesehen....


Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet von Security; 19/09/2011 22:36.

Land Rover - alles andere sind nur Autos...
www.Bodycam.de

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
erstens brauchen Winterreifen keine Schneeflocke
zweitens hat der Grabber AT2 eine
und drittens geht das gleich ins Reifenforum

Joined: Dec 2002
Posts: 165
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2002
Posts: 165
Ich glaub ich hab schon was gefunden:

General Grabber



Welche Felge dazu ?

Zuletzt bearbeitet von Security; 19/09/2011 20:11.

Land Rover - alles andere sind nur Autos...
www.Bodycam.de

Joined: Jul 2002
Posts: 579
ab heute ohne
Offline
ab heute ohne
Joined: Jul 2002
Posts: 579
Also ich habe "richtige" Winterreifen montiert, weil ich bei Ganzjahresreifen insbesondere von Goodyear auf Schnee ein ganz ungutes Gefühl habe. Konkret war ich mit den Goodyears einen Winter in Finnland und habe da mehr als einmal über die Reifen geflucht, weil die miserabel gebremst haben. Gut, die Finnen fahren Spikes, das macht die Situation nicht besser.

Auf dem Disco 3 habe ich nun im Winter Pirelli Scorpion Winterreifen in 18 Zoll und die sind ziemlich gut auf Schnee. Da kommt es m.E. auch weniger auf die Grobstolligkeit als vielmehr auf die Gummimischung an.

Als Winterrad habe ich 18 Zoll Räder von Borbet Typ CWB gekauft, die Traglast ist ausreichend und es gab damals keine richtige Alternative. Guckst du hier:

http://www.borbet.de/de/produkte/raeder/CW/cwb_rad_cw.php?history=2

Nicht schön, aber funktioniert.


Jetzt wieder mit!
Joined: Dec 2002
Posts: 165
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2002
Posts: 165
Das mit den "richtigen" Winterreifen oder Ganzjahresreifen ist auch meine Überlegung.

Auf dem Disco 4 (schwarz) sind Erstausrüsterfelgen (silber) und Sommerreifen:

Möglichkeit 1: General Snow Grabber auf die bisherigen Felgen für den Winter (besonders gut im Winter, aber auch nur dann), oder..

Möglichkeit 2: schwarze Felgen und die neuen General Grabber AT (Ganzjahr, im Winter etwas schlechter als Snow Grabber, aber dann hätte man den Rest des Jahres auch den besten Reifen)

Wie viel Unterschied ist in der Wintertauglichkeit ?

Ich habe hier eine Übersicht gefunden: 4x4 Winterreifen oder Ganzjahresreifen ?

Wer hat Erfahrungen mit den Unterschieden gemacht ?


Land Rover - alles andere sind nur Autos...
www.Bodycam.de

Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
† 01.2022
Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Guckst du hier http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=45589&highlight=

Reifen waren auf einem Disco 4. smile


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: Dec 2002
Posts: 165
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2002
Posts: 165
So, nun habe ich das Problem:

Bestellt habe ich General Grabber in Größe 255/55 R19, so wie es im Fahrzeugschein steht. Der Disco war zu der Zeit in der Werkstatt, so daß ich nicht vergleichen konnte.
Heute festgestellt: Auf dem Disco sind 255/55 R20, die nicht im Schein stehen.
Die Grabber gibt es nicht in der Größe, also müssen neue Felgen her. Wer hat einen Tipp, suche diese in schwarz.

Gibt es die Felgen vom Defender Rough (Sägezahndesign) auch für den Disco ? Welche Firma stellt diese überhaupt her ?

Wäre für schnelle Tips sehr dankbar!



Land Rover - alles andere sind nur Autos...
www.Bodycam.de

Joined: Nov 2004
Posts: 383
Superjunge
Offline
Superjunge
Joined: Nov 2004
Posts: 383
hei
ich habe hier oben die general grabber at2 schon den 2. winter drauf und bin zufrieden damit. bewegen den suburban mit wohnwagen im schnee ohne problem und im sommer komme ich auch gut klar damit. spikes kann man auch nachrüsten, will ich jetzt auch noch machen.
kann nur gutes sagen über die reifen.


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
monkey
monkey
Köln ... und auf dem Landweg erreichbare Umgebung
Posts: 190
Joined: December 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,565,185 Hertha`s Pinte
7,407,861 Pier 18
3,493,922 Auf`m Keller
3,334,756 Musik-Empfehlungen
2,510,361 Neue Kfz-Steuer
2,321,839 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Lukas44), 573 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5