Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Sep 2011
Posts: 30
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Sep 2011
Posts: 30
Servus,
Kann man aus einem 8140-43 "S" mit 125PS leicht einen "N" mit 148PS mach?
Wo liegt da der Unterschied?

Danke

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Anderer Turbolader, anderes Steuergerät - fällt mir so auf Anhieb ein.
Es gibt aber sicher noch mehr Unterschiede.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Nov 2010
Posts: 10
T
Jungfrau
Offline
Jungfrau
T
Joined: Nov 2010
Posts: 10
Hallo
Passt der 2.8l 8140-43 auf einen Daily Jg 95 mit dem 2.5l 8140-27S ohne grössere Abänderungen?
Da ich in den Bergen wohne wäre etwas mehr Leistung nicht zu verachten.
Danke

Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Hu, müsste eigentlich passen, der Block ist der gleiche geblieben.



It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von toyveco
2.8l 8140-43

Ist das der Common Rail?
Paßt dann das Getriebe überhaupt noch zu Drehzahlen und v. a. Drehmomentverlauf?

Joined: May 2005
Posts: 7,483
Likes: 107
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,483
Likes: 107
Original geschrieben von BAlb
Original geschrieben von toyveco
2.8l 8140-43

Ist das der Common Rail?
Paßt dann das Getriebe überhaupt noch zu Drehzahlen und v. a. Drehmomentverlauf?

nee der 8140.43.37.. ist der 8140.23.37..(2,8Ltr.) mit Ladeluftkühler. Der hat dann 90 statt 76KW bei 3600 U/min und 285Nm statt 240Nm. Und mit optimierter LDA hat er noch spürbar mehr.


Gruß Juergen

Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Die Grundmotoren von S und N waren gleich, ob ich den VTG-Lader vom starken haben will, ist eine andere Geschichte. Satte 100 kW mit Zusatzsteuergerät tun es mE auch, mir würden die 125PS auch reichen.

Grüsse
Peter

Joined: Sep 2011
Posts: 30
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Sep 2011
Posts: 30
Hallo Peter,
welches Zusatzsteuergerät meinst du?
Gibts da was wie man vernünft Leistubgssteigerung am 125 PSler machen kann?

Danke

Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Die Parametertoleranzen sind beim 8140 CommonRail-Motor sehr eng; Dimsport hat's als einziger grundsätzlich geschafft, die Einstellung der Box ist was für Kundige (Google wird die die früheren mitteleuropäsichen Scam-imporeteure liefern, Wer den Lieferanten kennt, wird das auch abstimmen können)

Grüsse
Peter

P.S. wenn irgendwer vom tollen "Raildruck-Manipulator" erzählt: Der nächste Boschdienst wird den ob des gelegentlichen Düsentauschs lieben...


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
falko2
falko2
Thüringen
Posts: 53
Joined: May 2007
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,606,906 Hertha`s Pinte
7,417,846 Pier 18
3,495,505 Auf`m Keller
3,342,961 Musik-Empfehlungen
2,513,824 Neue Kfz-Steuer
2,324,288 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 315 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
Pata 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,377
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,733
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5