|
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487 |
Dazu 2 Fragen: a) Was hat das Tankmaterial mit der Motorbauweise zu tun? b) was ist VK (Volkskraftstoff?)
|
|
|
|
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Oct 2009
Posts: 232 |
Das Thema diffusionsdichte Tanks halte ich in Zeiten, wo Heerscharen unfaehiger Politiker tonnenweise Kerosin fuer ergebnislose Meetings, pardon Krisengipfel verblasen fuer ueberaus wichtig. Und fuer die Menge Oel, die BP in der Karibik ins Meer entlassen hat, kann die ganze Welt sogar ihre Tankdeckel zum Belueften eine Weile offen lassen.
Dieser Oekoschwindel auf unsere Kosten widert mich an!
Gruesse!
|
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2010
Posts: 509 |
Solange Laubgebläse erlaubt sind schalte ich zu dem Thema auf Stur. Dann noch der Schwachsinn "Energiesparlampe"...
So sieht's aus
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455 Likes: 64
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455 Likes: 64 |
ad a: Rost des gewöhnlichen Blechtanks, der mit was-weiß-ich-was reagiert, gibt filtergängige Verunreinigungen, damit sind bei allen Hochdrucksystemen die Injektoren gefährdet. Seit der Direkteinspritzung ist das auch für Ottomotoren ein Thema
ad b: VK=Vergaserkraftstoff aka Benzin, DK = Dieselkraftstoff. Hält sich in der branche seit Jahrzehnten als Bezeichnung (auch wenn es keine Vergaser mehr gibt)
Nachtrag: die Verdunstungsemissionen werden gemessen und sind reglementiert - damit ist bei Nichterfüllung die Zulassungsfähigkeit weg, und solange die Euro xy gilt, hat der Hersteller keine Wahl. Das hat nichts mit der grundsätzlichen Sinnhaftigkeit zu tun. Ich habe von der Nfz-Euro VI schon so viel Entwicklungsinterna gehört, dass die eigentlich als Großversuch am Kunden tituliert werden müsste (kurz sah es nach Verschiebung auf den Sankt-Nimmerleins-Tag aus, aber das traut sich die Politik nicht). Am verpflichtenden Einführungstag wird die "kraftwerkstaugliche Rauchgaswäsche" unter dem Fahrzeug schon funktionieren: Mit definiertem Kraftstoff, in einem bestimmten Temperatur/Außenluftdruckfenster, je nach Fahrzklus mal besser, mal schlechter
Grüsse, Peter
Zuletzt bearbeitet von PeterM; 07/10/2011 10:48. Grund: Nachtrag
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
Ich habe von der Nfz-Euro VI schon so viel Entwicklungsinterna gehört, dass die eigentlich als Großversuch am Kunden tituliert werden müsste ... Das ist normal. Niemals, ich wiederhole, nie-nie-nie-nie-niemals (und nochmals NIE) die erste Serie vom Stern kaufen. Kein Testwagen für die willfährigen Schreiberlinge der Zeitschriften ist regulär vom Band, die werden eingefahren, bekommen Toleranzteile, werden komplett auseinandergenommen und neu zusammengebaut, echt gruselig wie tief das 'Made in Germany' im Dreck liegt. Und gleich wieder zu Satz Nr. 2 ...
|
|
|
|
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Oct 2009
Posts: 232 |
Manches ändert sich beim Stern wohl einfach nicht.
Ein Bekannter hat seinerzeit (glaube es muss ca. 1984 gewesen sein) noch schnell einen der letzten 123er (insgesamt sein fünfter in Taxiausführung) geordert und diesen sicherheitshalber sogar in Stuttgart persönlich abgeholt (War damals noch ziemlich ungewöhnliche Aktion). Wohl in vollem Bewusstsein, daß soeben der 124er neu erschienen ist. Sein Taxibetreuer von einem bekannten Wiener Händler war bei der Präsentation des 124ers damals fassungslos und glaubte zuerst an einen Irrtum bei der Bestellung. Muss hin und wieder an diese Begebenheit zurückdenken.
Der Bekannte - seinen letzten 123er (300D) hat er übgrigens nach zufriedenen 875.000km an einen Ägypter verkauft - war ein Mann mit Weitblick. Was hätte der wohl zu diesem EUR V und VI Mist gesagt?
Nette Grüße.
Zuletzt bearbeitet von strolch69; 07/10/2011 19:09.
|
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2010
Posts: 509 |
Du sollst heute ja nach auch nach 87.500 Km oder 3 Jahren einen Neuen finanzieren. Wenn interessiert Wertschätzung den bitteschön noch?
So sieht's aus
|
|
|
|
Joined: Oct 2011
Posts: 14
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Oct 2011
Posts: 14 |
Mich freut es, dass der G noch so lange gebaut wird. Werde mir kurz vor dem Auslaufen auf jeden Fall noch einen besorgen, um möglichst lange das G-Feeling genießen zu können.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 3,209
Joined: November 2004
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,705
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|