Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Dazu 2 Fragen:
a) Was hat das Tankmaterial mit der Motorbauweise zu tun?
b) was ist VK (Volkskraftstoff?)

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2009
Posts: 232
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Das Thema diffusionsdichte Tanks halte ich in Zeiten, wo Heerscharen unfaehiger Politiker tonnenweise Kerosin fuer ergebnislose Meetings, pardon Krisengipfel verblasen fuer ueberaus wichtig.
Und fuer die Menge Oel, die BP in der Karibik ins Meer entlassen hat, kann die ganze Welt sogar ihre Tankdeckel zum Belueften eine Weile offen lassen.

Dieser Oekoschwindel auf unsere Kosten widert mich an!

Gruesse!

Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Solange Laubgebläse erlaubt sind schalte ich zu dem Thema auf Stur. Dann noch der Schwachsinn "Energiesparlampe"...


So sieht's aus
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
ad a: Rost des gewöhnlichen Blechtanks, der mit was-weiß-ich-was reagiert, gibt filtergängige Verunreinigungen, damit sind bei allen Hochdrucksystemen die Injektoren gefährdet. Seit der Direkteinspritzung ist das auch für Ottomotoren ein Thema

ad b: VK=Vergaserkraftstoff aka Benzin, DK = Dieselkraftstoff. Hält sich in der branche seit Jahrzehnten als Bezeichnung (auch wenn es keine Vergaser mehr gibt)

Nachtrag: die Verdunstungsemissionen werden gemessen und sind reglementiert - damit ist bei Nichterfüllung die Zulassungsfähigkeit weg, und solange die Euro xy gilt, hat der Hersteller keine Wahl. Das hat nichts mit der grundsätzlichen Sinnhaftigkeit zu tun. Ich habe von der Nfz-Euro VI schon so viel Entwicklungsinterna gehört, dass die eigentlich als Großversuch am Kunden tituliert werden müsste (kurz sah es nach Verschiebung auf den Sankt-Nimmerleins-Tag aus, aber das traut sich die Politik nicht). Am verpflichtenden Einführungstag wird die "kraftwerkstaugliche Rauchgaswäsche" unter dem Fahrzeug schon funktionieren: Mit definiertem Kraftstoff, in einem bestimmten Temperatur/Außenluftdruckfenster, je nach Fahrzklus mal besser, mal schlechter

Grüsse,
Peter

Zuletzt bearbeitet von PeterM; 07/10/2011 10:48. Grund: Nachtrag
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Original geschrieben von PeterM
Ich habe von der Nfz-Euro VI schon so viel Entwicklungsinterna gehört, dass die eigentlich als Großversuch am Kunden tituliert werden müsste ...

Das ist normal. Niemals, ich wiederhole, nie-nie-nie-nie-niemals (und nochmals NIE) die erste Serie vom Stern kaufen.
Kein Testwagen für die willfährigen Schreiberlinge der Zeitschriften ist regulär vom Band, die werden eingefahren, bekommen Toleranzteile, werden komplett auseinandergenommen und neu zusammengebaut, echt gruselig wie tief das 'Made in Germany' im Dreck liegt.
Und gleich wieder zu Satz Nr. 2 ...

Joined: Oct 2009
Posts: 232
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Manches ändert sich beim Stern wohl einfach nicht.

Ein Bekannter hat seinerzeit (glaube es muss ca. 1984 gewesen sein) noch schnell einen der letzten 123er (insgesamt sein fünfter in Taxiausführung) geordert und diesen sicherheitshalber sogar in Stuttgart persönlich abgeholt (War damals noch ziemlich ungewöhnliche Aktion). Wohl in vollem Bewusstsein, daß soeben der 124er neu erschienen ist. Sein Taxibetreuer von einem bekannten Wiener Händler war bei der Präsentation des 124ers damals fassungslos und glaubte zuerst an einen Irrtum bei der Bestellung.
Muss hin und wieder an diese Begebenheit zurückdenken.

Der Bekannte - seinen letzten 123er (300D) hat er übgrigens nach zufriedenen 875.000km an einen Ägypter verkauft - war ein Mann mit Weitblick.
Was hätte der wohl zu diesem EUR V und VI Mist gesagt?

Nette Grüße.

Zuletzt bearbeitet von strolch69; 07/10/2011 19:09.
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Du sollst heute ja nach auch nach 87.500 Km oder 3 Jahren einen Neuen finanzieren. Wenn interessiert Wertschätzung den bitteschön noch?


So sieht's aus
Joined: Oct 2011
Posts: 14
V
Jungfrau
Offline
Jungfrau
V
Joined: Oct 2011
Posts: 14
Mich freut es, dass der G noch so lange gebaut wird. Werde mir kurz vor dem Auslaufen auf jeden Fall noch einen besorgen, um möglichst lange das G-Feeling genießen zu können.

Seite 4 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Franke74
Franke74
Zürich;vormals Nürnberg/Bayern
Posts: 3,209
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,590,043 Hertha`s Pinte
7,411,759 Pier 18
3,494,749 Auf`m Keller
3,339,906 Musik-Empfehlungen
2,512,244 Neue Kfz-Steuer
2,322,894 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, Bernie_HD, AndreasHannover), 469 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,705
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5