Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#467129 27/09/2011 18:52
Joined: May 2008
Posts: 437
M
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
M
Joined: May 2008
Posts: 437
Hallo,

heute habe ich eine interessante Erfahrung gemacht.

Ich will mein altes Soundsystem von dem alten analogen Verstärker auf den neuen Most Verstärker umrüsten. Den Verstärker habe ich im GTC bekommen und somit fehlt mir nur noch der Halter unter dem Sitz. Das Teil ist im EPC abgebildet und ich bin siegesgewiss mit der Nummer (A 463 820 39 14) zu der Mercedes Niederlassung meines Vertrauens gegangen und habe das Teil bestellt. Am nächsten Tag wurde mir dort mitgeteilt, dass diese Teile Nummer nicht mehr lieferbar ist. Ich habe wohl ziemlich verwundert geschaut und darauf hingewiesen, dass es sich um ein aktuelles Teil handelt welches sicher täglich in Graz mehrfach verbaut wird. Daraufhin wurde mir versichert das man nochmal im Werk anrufen wollte um nachzufragen. Heute habe ich nun erfahren, dass dieses Teil zu wenig bestellt wurde und Mercedes ist deshalb aus der Ersatzteilversorgung genommen hat. Der Halter ist somit nicht mehr erhältlich obwohl es sich um ein aktuelles Teil handelt.

Was soll man davon halten ?

Müssen wir jetzt alle Teile bestellen damit genügend Stückzahlen erreicht werden weil sie sonst aus dem Lieferprogramm genommen werden ?

Viele Grüße

Michael

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2006
Posts: 480
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2006
Posts: 480
die lernen von den Amis :-(

Wenn Du ein neues Auto kaufen willst - das geht schnell und einfach. Auch wenn Käufer (fast) keine Kohle hat.

Brauchst ein Kleinteil, Pech gehabt ...

Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo Michael,

dasselbe gab es schon vor 20 Jahren, da war bei einem unserer LKW im Getriebe ne Feder gebrochen, die gab es auch nicht einzeln. Die wurde dann, nach massivem Streit mit der Werkstatt, direkt vom Produktionsband genommen...

Und daß der Halter als Ersatzteil nicht gefragt ist, kann ich mir gut vorstellen. Kaputt geht der wohl eher nicht, und Nachrüstungen sind eher selten.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Wie ich die Oldtimer-Ersatzteilversorgung für den W110/111 kenne, könnte es ein bi0chen Hoffnung geben: Da werden nicht mehr erhältliche Teile bei genügend Nachfrage wieder aufgelegt - Du musst nur hireichend viele Niederlassungen quälen wink

Grüsse
Peter

Joined: May 2008
Posts: 437
M
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
M
Joined: May 2008
Posts: 437
Hallo Peter,

bei nicht mehr erhältlichen Teilen kann ich das ja nachvollziehen. Aber der Halter ist aktuell und wird täglich in Graz in jedem G mit Soundsystem verbaut ....


Viele Grüße

Michael

Joined: Apr 2007
Posts: 252
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Apr 2007
Posts: 252
Hallo,
ich denke, das grösste Problem ist der MB-Mitarbeiter am Bildschirm.
Da werden schon mal Teile aus der Produktion genommen, die sich "ohne Fahrgestellnummer" oder mangelnder Ambition einfach nicht finden lassen wollen, obwohl ich das Teil am Neuwagen ohne aufzustehen von ET-Tresen aus sehen kann....

[Frustabbau AUS]

Gruß, Franky

Joined: Dec 2007
Posts: 137
joe Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2007
Posts: 137
Hallo zusammen!

Das seh ich auch so. In meiner Niederlassung in Neu-Ulm hab ich auch die richtigen Leute sitzen die sich Mühe geben und manchmal sogar das Unmögliche möglich machen. Jeder kennt irgendjemanden, der wiederum nen anderen kennt, der vieleicht einen kennt der dann weiß wie man an das Teil rankommt.
Schreib doch mal direkt nach Graz! Schilder denen das Problem und frag ob man das nicht auf dem kleinen Dienstweg lösen könnte. Ein Anruf am Band, ein Teil hoch in die Zentrale, eingepackt und ab die Post. Das ist dann Kundenzufriedenheit. Und Du zahlst ja schließlich auch dafür.
Und wenn sie dazu keine Lust haben dann können die Dir bestimmt sagen wer die Teile herstellt. Die kommen doch eh von einem Zulieferer.
Nicht aufgeben! Nerv die solange bis Du das Ding hast.

Gruß
Oli


Zuletzt bearbeitet von joe; 05/10/2011 11:33.
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
So funktioniert das, wenn es die "alte Garde" ist. Wird leider immer seltener...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2002
Posts: 105
nirac
Offline
nirac
Joined: Jun 2002
Posts: 105
also in meiner Niederlassung funktioniert das so. Ich will irgendein Teil haben, der Nette sucht das raus und checkt ob es lieferbar ist - im System. Das war's fuer mich und den Netten erstmal. Hinter dem Netten, fuer den Kunden im Verborgenen sitzt der Beschaffer und der ist in so Faellen "not amused" bekommt das Teil aber dann doch irgendwie her. In meinem Fall z.B. einen Nebenabtrieb fuer das VG080, damit hab ich aber auch alle Wartezeiten in meiner Niederlassung geschlagen - 36 Wochen.
Also mal in einer richtig grossen NL versuchen, in meiner sitzen 4 Junges da nur fuer Ersatzteile uind Zubehoer.

Gruss Carin

Joined: Jan 2011
Posts: 100
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2011
Posts: 100
Hallo,

da ja Jeder weiß was er bestellt hat, IMMER bei Abholung der Ersatzeile diese auf Vollständigkeit prüfen!
Die "Kommissionierer" welche die Bestellisten zusammenstellen sind auch nicht unfehlbar. Erspart "zweiten Gang"!

Gruss Vauacht

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
VAG463
VAG463
Zürich
Posts: 36
Joined: January 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,602,031 Hertha`s Pinte
7,412,375 Pier 18
3,494,962 Auf`m Keller
3,340,277 Musik-Empfehlungen
2,512,785 Neue Kfz-Steuer
2,323,264 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 527 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5