Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Hi,

ich habe ein sehr nettes Autoradio. Damals mit 6x CD-Wechsler der totale Luxus für mich. Es funktioniert auch immer noch wunderbar und ist optisch nicht so Glitter-überlastet. Ich täte es durchaus gern behalten.

Nun sind CD-Wechsler ja out und das mit den MP3 Playern klappt ja phantastisch gut.
Gibt es wohl eine technisch und vor allem finanziell vermittelbare Lösung, daß man die CD-Wechlserleitung mit dem MP3 Player verknüpft ?

Ich schätze wohl, es läuft darauf hinaus, daß ein neues Autoradio "her müsste". Aber Fragen kostet ja noch nix wink

Zuletzt bearbeitet von landybehr; 29/09/2011 13:27. Grund: Linksschreibfehler

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
::::: Werbung ::::: NB
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Hmm .. an welchem Eingang steckt denn Dein CD-Wechsler. Das sollte doch ein normaler AUX Eingang sein.

Da kannst Du mit dem MP3 Player direkt rein gehen.

Joined: Sep 2004
Posts: 356
Nudel tapender Bambispezialist
Offline
Nudel tapender Bambispezialist
Joined: Sep 2004
Posts: 356
kommt mal auf die Kombi drauf an. Evtl kannst Du an das Radio einen CD-3 / MP3-Wechsler anschließen

ein Wechsler am AUX-Eingang?

Zuletzt bearbeitet von Colli1979; 29/09/2011 13:39.

Wir werden uns sehen, keine Frage!
Die Frage ist nur wann wir uns sehen!
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Koenntest es dahin geben...der macht dir modernste Technik rein...

http://www.autoradio-wagner.de/


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Sowas macht aus jedem alten Autoradio mit Cassettenfach ein Radio mit AUX Eingang. Funzt prima!
[Linked Image von picture.yatego.com]

Vermute mal, Dein Radio hat neben dem externen CD-Wechsler auch ein Cassetteneinschub.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Original geschrieben von Rainer4x4
Sowas macht aus jedem alten Autoradio mit Cassettenfach ein Radio mit AUX Eingang. Funzt prima!
[Linked Image von picture.yatego.com]

Vermute mal, Dein Radio hat neben dem externen CD-Wechsler auch ein Cassetteneinschub.

d'accord... bin über die Klangqualität mittelmässig erstaunt.

Auch wenn kein Fan von Kabelage und Saugnapfhaltern... immer irgendwie ein bischen assi, muss ich zugeben, dass ich die Kassettenadadaptervariante im Klapprio ebenfalls nutze.

Bin noch auf der Suche nach einem iPhone/iPod Anschluss anstelle des CD Wechslers im Range.
Im rangerovers.net und diversen BMW Foren, gibt es immerwieder halbseidene Lösungen zum selberfrickeln mit irgendwelchen Kruscht aus den Staaten... ohne Garantie, das es hinterher wirklich funktioniert.

Wenn diesbezueglich jemand, jemanden kennt, der einen kennt, der mir das zurechtbasteln kann, dass es hinterher auch funktioniert, wäre ich über Kontaktdaten sehr erfreut.


munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
wenn Du keine Anschlüsse zur Verfügung hast, dann nimm einen FM-Transmitter

der sendet die Musik ohne jede technische Änderung direkt per Hochfrequenz in Dein Radio


Joined: Jun 2002
Posts: 173
nofearlandy singh
Offline
nofearlandy singh
Joined: Jun 2002
Posts: 173
Hallo landybehr,
an meinem alten becker grandprix funct das hier einwandfrei: http://www.ebay.de/itm/110658460717
da kannste auch nachfragen ob es zu deinem passt.
grüsse aus köln
peter

Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Original geschrieben von landybehr
Hi,

ich habe ein sehr nettes Autoradio. Damals mit 6x CD-Wechsler der totale Luxus für mich. Es funktioniert auch immer noch wunderbar und ist optisch nicht so Glitter-überlastet. Ich täte es durchaus gern behalten.

Nun sind CD-Wechsler ja out und das mit den MP3 Playern klappt ja phantastisch gut.
Gibt es wohl eine technisch und vor allem finanziell vermittelbare Lösung, daß man die CD-Wechlserleitung mit dem MP3 Player verknüpft ?

Ich schätze wohl, es läuft darauf hinaus, daß ein neues Autoradio "her müsste". Aber Fragen kostet ja noch nix wink

Hallo,

es würde nix schaden zu wissen was das denn genau für ein Radio ist. klugscheisser

Für ältere Blaupunkt Radios mit Wechslersteuerung gibt's z.B. ein Interface um einen I-Pod anzuschließen. Hätte ich z.B. noch rumliegen.

Gruß
Christoph


We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13

hab´s nachgeschaut. Es ist ein Grundig RDS 5300

[Linked Image von de-img2.ciao.com]
http://www.ciao.de/Grundig_5300_RDS__Test_804259
(ich find es gut. Weiß gar nicht, was der in dem link bloß hat smile ).

IIRC hat es hinten diese ISO-Anschlüsse. Also diese Steckerblöcke in bunten Farben.



Der Adapter vom NoFear - link käme mir ganz gut zupaß. Ob die sich für ein so altes Radio aus dem Fenster hängen .. ich probier´s aus. Praktisch wäre das Inferfaceteil jedenfalls. Preis wäre ok. Eine SD-Karte wäre ja eine ganz feine Sache an dieser Stelle wink



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 48
Joined: January 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,117 Hertha`s Pinte
7,404,564 Pier 18
3,493,260 Auf`m Keller
3,332,420 Musik-Empfehlungen
2,508,667 Neue Kfz-Steuer
2,319,969 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (duli, user108), 340 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5