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Sigi_H
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Sigi_H
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ich fahr aber schon seit 30 Jahren Mopped ...
ist es dann die Endlife-Crisis?
Mach ich überhaupt was falsch, denn in meinen Landy regnets nicht rein und auf dem Mopped aber schon??
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Joined: Jul 2011
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Moin zusammen.
Ich bin jetzt in Phase 2 angekommen. Mit Drittwagen und Motorrad sind zwei altersschwache Land Rover ganz gut auszuhalten. Da bei den TDis sehr viel einfach selbst machbar ist, machen die Geraete schon Spass. Im Moment ist die Liste sogar ueberschaubar und bestimmt fast vollstaendig:
Disco: - Lichtmaschine hatte 'nen Lagerschaden im vorderen Lager; ist repariert und wird gleich eingebaut. Das nicht wasserdichte Lager war nicht so die optimale Wahl des Herstellers. - Wasserpumpe hat Spiel und bleibt aber erst mal drin. - ARB-Sperre in die Hinterachse einbauen. - Radlager vorne links erneuern. - Schnorchel einbauen. Einen 2. Wasserschlag brauche ich nicht. - Oelwechsel - Luftfilter einbauen - 150 A Bosch Lichtmaschine vom Benz einbauen. - 2. Batterie einbauen - Winde einbauen
Fuer spaeter steht dann noch auf der Liste: - Alle Fahrwerkgummis erneuern. - beide Achsen komplett ueberholen. - Vorderachse mit ARB-Sperre ausruesten und verstaerktes Gedoens einbauen. - verstaerkte Spurstangen einbauen. - Seitenteil und Tuer hinten rechts erneuern. - Kofferraumboden erneuern und komplett schweissen. Alternative: Auto auswechseln. - Beheizte riesige Spiegel einbauen. Die originalen taugen so was von gar nichts.
Defender: - Kuehler erneuern - Auspuff einbauen - Kopfdichtung pruefen - Einspritzfoerderbeginn korrigieren - Roverachse mit ARB hinten verbauen - Lenkgetriebe reparieren/abdichten - Kugelgelenk am Lenkstockhebel erneuern - Alle Kugelgelenke pruefen und eventuell austauschen.
Spaeter dann: - Vorderachse erneuern und ARB verbauen. - Lenkung auf Disco umbauen - verstaerkte Spurstangen einbauen - Standheizung einbauen - Beheizte riesige Spiegel einbauen.
Ausgegeben habe ich bisher etwa 4500 Euro fuer Ersatz- und Verschleissteile, sowie 2 ARB-Sperren. Nicht wirklich wenig aber der Spass mit den Moehren ist es uns alle Mal wert. ...und der Trend geht eindeutig zum Dritt-Land-Rover.
Viele Gruesse, huebi
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Hihi, C! Und alles löfft. Nur der TD5 fängt mächtig das Korridieren an, aber junge, junge! Hintere rechte tür knistert, die Cappings rundum und und und. Aber wir haben letzte Woche wieder einen coolen Ritt nach Ungarn und zurück eingelegt, die Tankstellenpächter wird es gefreut haben, V-Max auf dem Navi 168 km/h. Mein Reiseauto schlechthin. Ok, man braucht ein Weilchen, um den Krach aus dem Kopf zu kriegen, dafür wird nicht soviel dummes Zeug gelabert. Interessant beim TD5 ist, beim losfahren meint man immer, komm 110 km/h sind genug, und dann legt er irgendwann alleine los, aber wie! Die Serie wird im Dezember 50 und sieht sehr mitgenommen aus, Ihre Bedingung, störungsfrei zu laufen. Der bloße Gedanke an eine Aufhübschung wird mit technischen Querälen erdrückt. Seit 3 Jahren verstehen wir uns prächtig.
An und ist das Leben für sich schön.
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