Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
ich fahr aber schon seit 30 Jahren Mopped ...

ist es dann die Endlife-Crisis?

Mach ich überhaupt was falsch, denn in meinen Landy regnets nicht rein und auf dem Mopped aber schon??

::::: Werbung ::::: LR
#468180 05/10/2011 15:19
Joined: Jul 2011
Posts: 29
H
Newbie
Offline
Newbie
H
Joined: Jul 2011
Posts: 29
Moin zusammen.

Ich bin jetzt in Phase 2 angekommen.
Mit Drittwagen und Motorrad sind zwei altersschwache Land Rover ganz gut auszuhalten.
Da bei den TDis sehr viel einfach selbst machbar ist, machen die Geraete schon Spass.
Im Moment ist die Liste sogar ueberschaubar und bestimmt fast vollstaendig:

Disco:
- Lichtmaschine hatte 'nen Lagerschaden im vorderen Lager; ist repariert und wird gleich eingebaut. Das nicht wasserdichte Lager war nicht so die optimale Wahl des Herstellers.
- Wasserpumpe hat Spiel und bleibt aber erst mal drin.
- ARB-Sperre in die Hinterachse einbauen.
- Radlager vorne links erneuern.
- Schnorchel einbauen. Einen 2. Wasserschlag brauche ich nicht.
- Oelwechsel
- Luftfilter einbauen
- 150 A Bosch Lichtmaschine vom Benz einbauen.
- 2. Batterie einbauen
- Winde einbauen

Fuer spaeter steht dann noch auf der Liste:
- Alle Fahrwerkgummis erneuern.
- beide Achsen komplett ueberholen.
- Vorderachse mit ARB-Sperre ausruesten und verstaerktes Gedoens einbauen.
- verstaerkte Spurstangen einbauen.
- Seitenteil und Tuer hinten rechts erneuern.
- Kofferraumboden erneuern und komplett schweissen. Alternative: Auto auswechseln.
- Beheizte riesige Spiegel einbauen. Die originalen taugen so was von gar nichts.


Defender:
- Kuehler erneuern
- Auspuff einbauen
- Kopfdichtung pruefen
- Einspritzfoerderbeginn korrigieren
- Roverachse mit ARB hinten verbauen
- Lenkgetriebe reparieren/abdichten
- Kugelgelenk am Lenkstockhebel erneuern
- Alle Kugelgelenke pruefen und eventuell austauschen.

Spaeter dann:
- Vorderachse erneuern und ARB verbauen.
- Lenkung auf Disco umbauen
- verstaerkte Spurstangen einbauen
- Standheizung einbauen
- Beheizte riesige Spiegel einbauen.


Ausgegeben habe ich bisher etwa 4500 Euro fuer Ersatz- und Verschleissteile, sowie 2 ARB-Sperren. Nicht wirklich wenig aber der Spass mit den Moehren ist es uns alle Mal wert.
...und der Trend geht eindeutig zum Dritt-Land-Rover.


Viele Gruesse,
huebi

Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Hihi, C!
Und alles löfft. Nur der TD5 fängt mächtig das Korridieren an, aber junge, junge! Hintere rechte tür knistert, die Cappings rundum und und und.
Aber wir haben letzte Woche wieder einen coolen Ritt nach Ungarn und zurück eingelegt, die Tankstellenpächter wird es gefreut haben, V-Max auf dem Navi 168 km/h. Mein Reiseauto schlechthin. Ok, man braucht ein Weilchen, um den Krach aus dem Kopf zu kriegen, dafür wird nicht soviel dummes Zeug gelabert. wink
Interessant beim TD5 ist, beim losfahren meint man immer, komm 110 km/h sind genug, und dann legt er irgendwann alleine los, aber wie!

Die Serie wird im Dezember 50 und sieht sehr mitgenommen aus, Ihre Bedingung, störungsfrei zu laufen.
Der bloße Gedanke an eine Aufhübschung wird mit technischen Querälen erdrückt. Seit 3 Jahren verstehen wir uns prächtig.



An und ist das Leben für sich schön.
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Fuchs
Fuchs
Raum Bonn
Posts: 549
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,587,811 Hertha`s Pinte
7,411,555 Pier 18
3,494,690 Auf`m Keller
3,338,642 Musik-Empfehlungen
2,512,032 Neue Kfz-Steuer
2,322,762 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 451 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5