Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Intellektuellen-Checker
Offline
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Schöne Bilder. Danke


das macht wieder Lust auf "damalwiederhinwill" wink


Ciao Markus
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Danke für die bilder!! Harry, das sind ja traumhafte Farben! Eine andere Frage: Hattet Ihr für Euren Hund das ganze Brimbarium bezüglich Titer-Zertifikat usw. erledigt? Wie habt Ihr das mit der zeitnahen Zeckenimpfung (ich glaube, innerhalb von 24h vor Grenzübertritt nach Schweden bzw. Norwegen) gemacht? Wie waren die Kontrollen?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Wildwux Offline OP
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
OP Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Hallo Marcus

"Ruska" ist in Natura noch viel schöner als auf den Bildern. love

Gümmel hatte den Tollwuttitter noch von der letzten Reise 2007 und für Billy haben wir das (ansich Sinnfreie) Prozedere gemacht.

Zeckenimpfung ist mir nichts bekannt, lediglich die Behandlung gegen den Fuchsbandwurm, Fin <30, S+N <10 Tage vor Grenzübertritt ist vorgeschrieben.

Hier die aktuellen Bestimmungen von Februar 2011 KLICK

Kontrollen: Finnland ist bei Schengen dabei und so gab es in Helsinki lediglich Stichproben, wobei ausschliesslich Baltische und Russische Autos kontrolliert wurden. Der Grenzübergang nach Norwegen, bei Utsjoki war unbesetzt, der zurück nach Finnland bei Näätämö ebenfalls und auch bei Pajala (Schweden) liess sich niemand blicken. So war das, an anderen Übergängen, auch 2007.

Aber das Ganze ist ja für Schweden eh hinnfällig:

1. Juli 2011

Wichtige Neuerung: UK und Schweden ab 1.1.2012 mit EU-Verordnung 998 / 2003 harmonisiert (u.a. keine Tollwutantikörpertiter-Bestimmung mehr erforderlich)


Nachzulesen hier: KLICK


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2004
Posts: 383
Superjunge
Offline
Superjunge
Joined: Nov 2004
Posts: 383
hei
schöne gegend. war auch schon da oben aber im winter.
da fand ich es schöner und die straßen sind auch befahrbar habe ich gestaunt.
will nochmal mit dem wohnwagen im winter dahoch.

lolli #515366 21/07/2012 11:21
Joined: Nov 2004
Posts: 3,209
Gummistiefelfetischist
Offline
Gummistiefelfetischist
Joined: Nov 2004
Posts: 3,209
Tolle Bilder!

Wir sind am hirnen, näxtes Frühjahr auch da hochzufahren.

Was habt Ihr den für Tipps, Karten und Reise- /Wanderführer?


Save a Cow! Eat an Vegetarien.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Wildwux Offline OP
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
OP Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Karten für Wanderungen gibt es in jedem grösseren Ort zu kaufen oder liegen bei den Turist-Infos gratis auf, sind dort auch aktuell. Reiseführer, naja, wirlich "gescheite" gibt es nach meiner Meinung keine, sind alle viel zu "Stadtlastig".

Tipps sind weiter oben beschrieben, oder hier:

http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/465389/1
http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/481565/Tip_fur_Scandinavien#Post481565

Grüsse

Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HansB
HansB
73760 Ostfildern
Posts: 33
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,569,439 Hertha`s Pinte
7,409,487 Pier 18
3,494,337 Auf`m Keller
3,335,023 Musik-Empfehlungen
2,511,266 Neue Kfz-Steuer
2,322,262 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 552 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5