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#469134 10/10/2011 11:03
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130CC Offline OP
Süchtiger
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Hallo,

suche Explosionszeichnung vom Armaturenbrett.....


Danke.

...als PM oder PDF-download




Oliver

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130CC #469336 11/10/2011 13:38
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Hallo,
wennst noch bis Juni 2014 warten kannst, dann kann ich vieleicht mit Expolsionsbilder vom Armaturenbrett dienen. Ich werd Ende 2013 einen neuen 130er kaufen und Juni 2014 das komplete Armaturenbrett rausreißen. Es kommt eines vom 300er rein und natürlich die Lüftungsklappen. Da ich den Krempel eh verschenken möchte oder einfach auf den Müll schmeiße, könnte ich ihn ja raussprengen. Das gibt dann die Explosionsbilder.

Im Ernst, ich werd mir keine Mühe geben das alles fein säuberlich nach Handbuch auszubauen. Wenns jemad haben will kann er es ja für mich ausbauen und kostenlos mitnehmen. Bei den Türen würde ich tauschen. Zwei nagelneue, gegen gut gebrauchte mit Schiebefenster.

Zuerst wollte ich es ja ander herum machen und einfach einen aktuellen Motor in ein älteres Fahrzeug einbauen. Aber dann hätte ich untenrum einen alten Bock.

Wenns soweit ist mache ich einen Threat auf und biete das Zeug an: Armaturenbrett ohne die Instrumenteneinheit, Dach samt Innenverkleidung, Rückwand, Türen, Lenkrad, Sitze, Motorhaube, Kühlergrill und Anderes


Gruß, clerk

clerk #469342 11/10/2011 14:47
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Gehört zum Inventar
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Gehört zum Inventar
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@clerk
Ist wohl beim TD5 seinerzeit das gleiche Thema gewesen. Alle haben das neue Ding verflucht. Heute wollen alle noch einen haben, bevor der Neue mit 2,2 Liter Motor oder gar ein 1600er kommt aetsch2.

@130 cc

Bau doch einfach mal auseinander. Ist ja kein Hexenwerk. Alle Schrauben sind soweit sichtbar. Selbst das Werkstatthandbuch gibt keine genaue Anleitung, was zuerst wegmuss.
Kommt ja auch drauf an, was Du vorhast.

Lüftungsklappen nachrüsten ?

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Jungfrau
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Jungfrau
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Ich will auf ein 130er Fahrgestell eine teilintegrierte Wohnkabine setzen. Die komplette Innenaustattung der aktuellen Modelle finde ich zu Kotzen. Na ja, Geschmäcker sind eben verschieden. Früher hatte ich einen 90er V8. Genau so soll er innen wieder werden. Die Intrumenteneinheit werde ich in das alte, neu einzubauende Armaturenbrett einbauen. Es gibt zwar viel zum Anpassen, wie z.B. die Heizungsschläuche und so, aber das schreckt mich nicht. Elektrische Fensterheben habe ich noch nie gebraucht und so fliegen gleich die kompletten Türen raus. Schiebefenster gefallen mir besser und die alten Türen sind viel leichter. Ich hatte damals den Dachhimmel ausgebaut und vorne quer ein Brett rein gelegt. Dadurch hatte ich eine große Ablage. Dort verbaute ich Funk und Radio. Diesmal will ich den Fensterahmen soweit hochziehen, dass das Dach von vorne bis hinten eben wird. So wird die Ablage nochmals höher und ich kann Scheinwerferkästen einbauen. Das Originaldach benötige ich also nicht. Die Rückwand brauche ich auch nicht, da ja die Wohnkabine drauf kommt. Normalerweiße bauen sich die Leute kleinere Lenkräder ein. Ich möchte das alte Vierspeichenlenkrad vom V8 oder Range einbauen. Das Schaltgestänge fliegt auch raus. da ich aber nicht direkt ein altes einbauen kann, wird halt das vorhandene so weit wie möglich unten abgeschnitten und es wird ein altes angeschweißt. Klima brauche ich auch nicht, desshalb kommte der Buckel ab und das Ersatzrad vorne drauf. Als Sitze werde ich Recaros einbauen.
Ich werd natürlich einen Umbauthreat eröffnen und reichlich Bilder machen. Leider kann ich erst Juni 2014 mit den Umbauten anfagen, wenn ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber aufhöre. Dafür habe ich dann aber genug Zeit den Umbau in einem Stück zu erledigen und nicht nur an den Wochenenden.
Ich wollte ja eigentlich schon 2013 bei meinem Job aufhören, aber für ein weiteres Jahr bekomme ich ein zusätzliche Prämie welche alle Umbaukosten deckt. Was will ich also mehr.

Gruß, clerk

clerk #469402 11/10/2011 18:54
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Original geschrieben von clerk
Im Ernst, ich werd mir keine Mühe geben das alles fein säuberlich nach Handbuch auszubauen.

Ist auch nicht nötig,weil es sich von allen Defenderarmaturenbrettern am leichtesten entfernen lässt.
Alle sichtbaren Schrauben raus,Teppich überm Mitteltunnel raus
und dann das komplette Dingen abziehen.

Den Instrumententräger musst du behalten,weil der ohne dem nicht anspringt.


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