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Zum Thema.

Hab ich schon auch nachgebaute Heck-Teile gekauft,wurde leider nicht perfekt, z.b hat auch keine Tanköffnung.

Ich brauche eure Hilfe,gibt es in Teilegruppe Unterbau, Pedalblech? /bzw. "Fussraum" Bodenblech, habt ihr Teilenummer dazu?

danke.


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Hallo Basza,

was benötigst du genau? Das Bodenblech oder den Teil der Spritzwand, an der die Pedalanlage geschraubt ist?

Bin grad am EPC würgen, vielleicht kann ich dir helfen.


Mf-G Clemens

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hallo Clemens,

ich brauche Bodenblech (mit dem Loch des Karohalters wenn es möglich)

Danke.


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Original geschrieben von bazsa81
Hab ich schon auch nachgebaute Heck-Teile gekauft,wurde leider nicht perfekt, z.b hat auch keine Tanköffnung.
sag ich ja, die Nachbauten passen z.T. sehr schlecht, da ist viel Nacharbeit erforderlich.

Zitat
Ich brauche eure Hilfe,gibt es in Teilegruppe Unterbau, Pedalblech? /bzw. "Fussraum" Bodenblech, habt ihr Teilenummer dazu?
Beispielsweise:
A 460 610 11 60 (links)
A 460 610 12 60 (rechts)

Dazu noch jeweils die Querträger
A 460 616 13 31 (links)
A 460 616 14 31 (rechts)
und die Abstützung
A 460 610 01 43 (links)
A 460 610 04 43 (rechts)
für die Aufbaulagerung.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Original geschrieben von bernd2
Die Rohre einschweissen ist sicherlich eine gute und vor allem stabile Sache. Da meiner auch das Rostproblem hat, hab ich mir auch schon so etwas überlegt. Aber was sagt der TÜV dazu?

Hallo Bernd2,

habe 3 TÜV-Leute damit beim Paragraph 21 STVZO getestet wink

war lustig, der 1. TÜV-Mann ( von drüben wink Dekra) war damit überfordert, er kannte den 280GE nicht, konnte die Plakette nicht verantworten, verlangte aber keine Gebühr.

Der zweite (KÜS) war begeistert, stabile Ausführung der Schweller, super, also Plakette erteilt, da Fahrzeug sowieso i.O. , die Schweller sind aber nicht in der Bewertung.

Der dritte (TÜV-Süd): "...kenne ich, haben viele Trophyfahrzeuge, kein Problem... "

Er trug mir auch die G55AMG-Felgen: Alu-5-Speichen-Felge Ashtaroth 7.5 Jx18 ET 43 mit Winterreifen M+S Yokohama Geolander 265/60R18 110 V am 280GE ein (mit 3cm Abstandsscheiben und 4 cm Bodylift): Kommentar: ui, das sind originale Mercedes-Felgen, geschmiedet, nicht gegossen, i.O..

1. und 2. TÜV-Mann konnten die Felgen aber nicht verantworten.

Es gibt immer einen TÜV-Mann, der es verantworten kann und einträgt, man muss ihn nur suchen.

Gruß Hans





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Danke schön,DaPo.


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viermalvierer
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Bei uns in Österreich ist der Zustand der Schweller leider für die Erteilung der Plakette ausschlaggebend. Auch wenn sie wie beim G keine tragende Funktion haben. Nachdem meiner eben im Einstiegsbereich rostet muss ich wohl iregendetwas schweissen. Die Frage ist halt ob es der Prüfer überhaupt bemerkt das hier ein anderes Teil als original eingeschweisst wurde.


Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen

Puch W460 280GE kurz
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Das haengt dann von Deinem Fleiss ab, wie genau Du die Arbeit ausfuehrst.... je sauberer desto besser wuerde ich da mal sagen...

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Hallo,


Ich hab meine durch ein 100x100x3 Formrohr ersetzt, jedoch war mir §57A so ziemlich egal, weil reines Offroad-Fzg.

[Linked Image von up.picr.de]


Mf-G Clemens

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ich hol das topic raus weil ich nun auch bald schweller brauche.

hab mir die info vom hans gut durchgelesen und frag mich gerade ob man nicht einfach auch ein faltstegrohr verwenden kann bevor man sich die arbeit mit dem rohr und dem winkelblech antut:

http://www.bauernfeind.co.at/stahlwaren/anschlagrohr.htm

was meint ihr?
gibts neue tips in punkto schweller?

DANKE


mit dem Öl nicht sparsam sein
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