Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jan 2006
Posts: 201
Pendler
Offline
Pendler
Joined: Jan 2006
Posts: 201
Original geschrieben von DaPo
Du mußt ja nicht sagen, daß die vom G ist smile

Oder du sagst, dass sie von einem Puch G!

Mf-G Clemens

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2010
Posts: 92
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2010
Posts: 92
Original geschrieben von DaPo
Du mußt ja nicht sagen, daß die vom G ist smile
Original geschrieben von Unitrac
Oder du sagst, dass sie von einem Puch G!

Mf-G Clemens

Das ist jetzt nicht Euer Ernst, oder?
So läuft das?
Ich kann es nicht glauben.

Ihr versrscht mich oder?

Zuletzt bearbeitet von HASIMAJOE; 24/10/2011 08:26.

Der Weg ist das Ziel!
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von HASIMAJOE
...wann hast Du Deine Welle bei GKN machen lassen?
Ja ist jetzt schon 6-7 Jahre her... Kann also gut sein das sich Preis und anderes geändert haben. Seinerzeit war das kein Problem, ich hätte fast drauf warten können.

Original geschrieben von HASIMAJOE
...Ich würde nur eine Austauschwelle bekommen. ~ 760,-€
Eine Austauschwelle ist >> genau, eine grundüberholte ehemals defekte Welle. Also nix anderes als das was ich damals bekommen habe.

Wenn GKN jetzt Probleme macht, dann einen anderen Laden beauftragen. Sollte in einer Großstadt kein Problem sein, da gibt es sicherlich ein halbes Dutzend Gelenkwellenbauer.


Gruß Frank

Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von HASIMAJOE
Das ist jetzt nicht Euer Ernst, oder?
So läuft das?
Ich kann es nicht glauben.

Ihr verarscht mich oder?
Kann gut sein das es so ist. Den Gelenkwellenprofis ist es eigentlich egal von welchem Fahrzeug das gute Stück stammt. Die restaurieren quasi genau die Welle die vor ihnen liegt. Und weil sie den ganzen Tag nix anderes machen als genormte Kreuzgelenke zu tauschen und Wellen zu wuchten, haben sie eine Riesenerfahrung darin.


Gruß Frank

Joined: Jun 2010
Posts: 92
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2010
Posts: 92
Also Berlin ist da eine echte Servicewüste!
Die bei GKN haben mir gesagt, sie dürfen keine Gelenkwellen vom G und vom Sprinter reparieren, wegen der Verträge mir Mercedes und müssen die Wellen vom Zulieferer verkaufen!

Der andere Betrieb hier und es gibt nur zwei (4,5 Mio Einwohner Stadt!!!!) macht das für G-Wellen auch nicht. Nur Verkauf von seinem Zulieferer.


Der Weg ist das Ziel!
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Frag mal bei den lokalen LKW-Werkstätten, wo die ihre Gelenkwellen reparieren lassen. Nicht alle Firmen stehen in den gelben Seiten smile


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Ich hatte vor 14 Tagen erst eine Welle zur Rep.,da ist es egal von welchen Auto die Welle ist!Die Welle ist an einen Tag fertig,hab sie mit der Post geschickt und die Rep.hat eine Tag gedauert.Nach Abspache kann man auch warten.

Joined: Jun 2010
Posts: 92
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2010
Posts: 92
Und sagst Du mir auch wo Du sie genau hingeschickt hast und was es gekostet hat?

Das würde mir die Sache vereinfachen.

Zuletzt bearbeitet von HASIMAJOE; 24/10/2011 14:50.

Der Weg ist das Ziel!
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Habe die Nummer gerade nicht bei der Hand,brauchst nur Gelenkwellendienst oder GKN Barleben eingeben.da gibt es eine Telefonummer und dei sagen dir den Preis am Telefon.Bei uns mußte ein Flansch neu eingeschweißt werden,da kann man die Preise nicht vergleichen.

Joined: Jun 2010
Posts: 92
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2010
Posts: 92
So, ich habe mich auf Grund der Berliner "Reparaturfreudigkeit" für eine gute gebrauchte Welle von der
G-Manufaktur entschlossen.

Gestern telefoniert, heute schon da!
Morgen werde ich sie einbauen, dann sollte wieder alles schön sein.

Ich danke erstmal allen für die Hilfe und Infos.

Gruß Harry


Der Weg ist das Ziel!
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Brainbug6
Brainbug6
Nürnberg
Posts: 340
Joined: October 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,558,524 Hertha`s Pinte
7,405,217 Pier 18
3,493,489 Auf`m Keller
3,333,578 Musik-Empfehlungen
2,509,194 Neue Kfz-Steuer
2,320,528 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 280 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,688
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5