Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 690
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
OP Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Joined: May 2002
Posts: 690
Mehr Luft für den Dela kann ja besorgt werden , mit der Serienpumpe aber nur schwer mehr Treibstoff . Das heisst , wenn die Artikel im Internet über Leistungssteigerung die ganze Wahrheit sind. Leistungen über 150 Ps scheinen nur mit VW oder ähnlichen mechanischen Pumpen zu funktionieren . Gibt es Zusatzsteuergeräte zur Leistungssteigerung mit manueller Einstellung der Einspritzmenge ? Für VW gibt es so etwas , für den Dela habe ich noch nichts gefunden .

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Die 602DELA Pumpe hat einen 11mm Förderkolben. Da sind gesunde 200PS drin.
Wenn man auf 12mm HD-Teil umbaut, sind auch etwa 260PS möglich.
ABER es ist nicht so easy wie beim Vorkammermotor - Man muss auch größere Einspritzdüsen verbauen.
Denn sonst wären die Einspritzzeiten zu lang und die Geschichte damit nicht haltbar weil Kolbenschmelze.
In der VW TDI Szene ist das Routine, da hat man eine Auswahl. Ob es größere Düsen für den Sprinter gibt???

Gruß Rod

Joined: May 2002
Posts: 690
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
OP Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Joined: May 2002
Posts: 690
Ja , von 200 Ps habe ich auch gehört , würde mir auch reichen. Nur , wie werden die erreicht , mit einer elektronisch oder einer mechanisch geregelten ? Wenn elektronisch , dann bestimmt nicht mit den üblichen Tuningboxen von Leck mich am Arsch , qualmt der .

Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Qualmen wird der auf jeden Fall mehr, vor allem mit größerem Turbo (wg. Turboloch).
Und mit einer mechanisch geregelten wird er noch mehr qualmen als mit einer elektronisch geregelten.
Und die mechanisch geregelten ESP sind beim TDI bei höheren Drehzahlen sehr ineffizient.
Habe selbst mehrere Ducato TDI mit mech. Bosch getunt, aber obenrum läuft da einfach nix.

Und für 200PS brauchst du definitiv größere Düsen! Beim T4 2.5TDI nimmt man dann 0.232 Düsen.

Joined: Oct 2008
Posts: 128
T
viermalvierer
Offline
viermalvierer
T
Joined: Oct 2008
Posts: 128
wenn die Kiste mehr qualmt ist das tuning schlecht!
Für 200 PS braucht man beim VK-Benz ganz bestimmt keine "größeren Düsen".

Marc: bau auf Reihenpumpe um, mechanisch oder warte auf den 606, dann auch mechanisch.
wenn die Leistung dann nicht reicht und erst dann kannst Du über einen größeren Lader nachdenken.

Tom

Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Tom, der 602DELA ist kein VK Benz mahlzeit

Joined: May 2002
Posts: 690
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
OP Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Joined: May 2002
Posts: 690
Ja, am 606 war ich auch mal dran , glaube aber wenn ich den fertig habe säuft der wie eine Sau , da kann ich direkt beim 103er bleiben . Ich möchte auch nie wieder einen Kurzhuber oder auch nur Quadrathuber als Diesel haben . Deswegen wird es wohl beim Dela bleiben , aufblasen wie ne´ Sau und Pumpe mit Zusatzsteuergerät versehen , am liebsten mit Poti zum selbst einstellen oder halt mit mechanischer Pumpe . Der neue Lader soll in erster Linie für ein besseres Ansprechverhalten sorgen .
Ich werde mir wohl mal einen VW Lader besorgen , vielleicht vom 2,5 Tdi oder aber von jemandem hier aus dem Forum und ein bischen rumbasteln . Ich werde von den Fortschritten berichten .


Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 56
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,568,463 Hertha`s Pinte
7,409,042 Pier 18
3,494,278 Auf`m Keller
3,334,964 Musik-Empfehlungen
2,511,100 Neue Kfz-Steuer
2,322,157 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 500 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,696
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5