Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#471408 27/10/2011 05:30
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Hallo zusammen

Nein, kein neuer Thread zur Umweltplakette und warum und wieso und heul... davon gibt es schon einige :-)

Eher nur eine Frage zur Vergabe. Und zwar war ich gestern mal wieder in Deutschland und habe mal nachgefragt wie es denn mit einer Umweltplakette ausschaut!? Nach langem suchen war die Anwort, dass wenn mein G in Deutschland zugelassen wäre, bkäme ich eine rote (so gar keine), da er aber im Ausland zugelassen ist bekomme ich keine, die gäbe es für meinen G nur wenn er nach dem 01.10.1996 zugelassen worden wäre (Meiner ist vom Mai). Dieses kam aber aus der Plakettenverordnung und hat nichts mit dem Motor, Abgasen oder sonst etwas zu tun...

Ist das wirklich wahr?

Schönen Gruss

twicky87


'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2008
Posts: 437
M
Süchtiger
Offline
Süchtiger
M
Joined: May 2008
Posts: 437
Hallo,

das scheint zu stimmen. Ausländische Fahrzeuge werden nach Baujahr eingestuft.

http://www.gaa.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/16507/2_1_35.pdf


Viele Grüße

Michael

Joined: Jun 2011
Posts: 749
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Na Super... irgendwie kann ich es nicht verstehen... aber die ganze Umweltplaketterie an sich auch nicht :-). Naja, zumindest weiss ich jetzt, dass mit einem Partikelfilter auf Rot komme, danke für den Link!!!


'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
Joined: Jun 2010
Posts: 152
Likes: 5
U
viermalvierer
Offline
viermalvierer
U
Joined: Jun 2010
Posts: 152
Likes: 5
Mit rot bzw. gelb darfst Du ab 2013 in keine Umweltzone in BW mehr rein.

Aber andererseits... Ich wohne in einer Umweltzone und hab an meinem W107 ohne H-Kennzeichen gar keine Plakette dran. Hat noch niemanden gestört...

Gruss,

Ulli

ulki #471614 28/10/2011 11:41
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
In dem Link der 35. BImSchV steht unter §6 Abs.2 : "Bei Fahrzeugen, die im Ausland zugelassen sind, wird vermutet, dass sie nach Maßgabe der Absätze 3
und 4 zu den dort aufgeführten Schadstoffgruppen gehören, wenn für diese Fahrzeuge kein Nachweis über
die Einhaltung der Anforderungen nach ..."

Deine Mercedes-Garage müßte Dir anhand der Fahrgestellnummer eine entsprechende Bescheinigung ("hält die Grenzwerte nach 88/77/EWG o.ä. ein") ausstellen können und mit der gehst Du dann zu einem Landratsamt oder zum TÜV in D, die eine Plakette ausstellen.


Das Rübenschwein
Joined: Oct 2007
Posts: 229
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2007
Posts: 229
Den Hürdenlauf haben wir mit einem in der Schweiz zugelassenem Fahrzeug durch, egal was wir aufbringen konnten es gab keine Grüne Plakette und damit keinen "Besuch" in Hannover...

Gruß
Michael


Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
a-400 #471912 30/10/2011 09:55
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Schreibt den Vorgang doch mal als netten Brief an die Messeleitung in Hannover.
Es wird zwar nichts ändern, aber vielleicht treten die den Politikern mal wieder etwas auf die Füße smile


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #472120 31/10/2011 09:41
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Für befristete (vorgegebene) Fahrten kann man gegen 10,- € eine Sondergenehmigung beantragen mit Datumsangabe... zumindest in Duisburg war dasmöglich :-)


'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Dankwart
Dankwart
nicht in Bayern
Posts: 183
Joined: September 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,364 Hertha`s Pinte
7,403,141 Pier 18
3,492,678 Auf`m Keller
3,330,512 Musik-Empfehlungen
2,507,444 Neue Kfz-Steuer
2,318,634 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, HorstPritz, 1 unsichtbar), 378 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5