|
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674 Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
|
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674 Likes: 40 |
Da sind unsere neuen T-Rex etwas idiotensicherer.
Permanenter Allrad und Quaife-Sperrdifferentiale an beiden Achsen.
Nur das erheblich zu hohe Gewicht bleibt.
Aber das weiß ich schon lange: Mit dem federleichten Suzuki Jimny meines Bruders darf ich mich nicht messen. Der kann aber auch nicht wohnen in seiner Jägerkiste.
Sepp R
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233 |
Da sind unsere neuen T-Rex etwas idiotensicherer.
Permanenter Allrad und Quaife-Sperrdifferentiale an beiden Achsen.
Sepp R Definitiv, da kann der Fahrer fahren und den Rest macht das Auto, am besten noch Automatik und alles ist kinderleicht. Grüessli
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535 Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535 Likes: 59 |
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233 |
Bei Hirnerweichung nützt alle Technik nichts.
Ich erinnere an Bure vor 2 Jahren?
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 32
Newbie
|
Newbie
Joined: Jul 2010
Posts: 32 |
Ich staune sowieso wie schnell die im Video dort durch den Trail fahren. Wenn ich das mit unserer Geschwindigkeit im anspruchsvollen Gelände vergleiche dann tut das was ich dort in dem Video sehe mir schon richtig weh.
Aber wahrscheinlich bin ich dazu zu sehr der "Schisser"
Grüße Alex
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233 |
Nö bist nicht, besser langsam und sicher als am Boden liegen und weinen.
Wobei es natürlich Ausnahmen gibt. Ist alles ne Übungssache und vor fatalen Fehlern sind auch Profis nicht gefeit.
Grüessli
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8
Kabriofahrer
|
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8 |
was unsere alten Koffer betrifft ist das so, aber der Daily vom Horst Pritz hat mit neuem, leeren Ormocar Koffer (Innenmassen L 350x B 200x H 190 cm) 2790kg gewogen (ohne 9.00er) Wie geht das? Spezifisches Gewicht der Materialien hat sich wohl nicht geändert. Weniger Material? Wo? Schichtdicken? Weniger Kleber? Eckprofile (die sehen bei Horst genauso aus wie bei uns)? Verstärkungen in den Wänden oder v. a. im Fußboden? Allein der fehlende Alkoven bringt doch nicht 500kg ?!? Und 'nen verzinkten Hilfrahmen hat er auch ... Grübel ...
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,479 Likes: 106
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479 Likes: 106 |
Hi Bernhard soweit ich das vom Horst weiß, hat der Koffer rel. dünne GFK-Schichten, der Hilfsrahmen ist sicher leichter als meiner (der wegen dem Umbau, Luft unter dem Alkoven, recht hoch ist) und er hat keinen Alkoven. Bei der TÜV-Abnahme hat der IVECO 3240kg gewogen und im aktuellen Indien-Reisebricht war die Rede von 3800kg - voll aufgerüstet.
Gruß Juergen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 58
Joined: September 2004
|
|
1 members (barny4010),
433
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|