Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
#472935 07/11/2011 08:28
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Moin,
Überlegung => der G hat einen großen Innenraum und diverse Kältenester. Eine gute Heizung ist da schon was Feines. Diese wird üblicherweise vom Kühlwasser versorgt. Wenn es nun im Winter mal richtig kalt ist und der Motor nicht ständig bei geringem Tempo auf Hochlast läuft, macht es dann Sinn den Kühler abzudecken um die Heizleistung/Motortemp. hoch zu halten?

In den 70ern gab es so silberne Matten/Abdeckungen die häufig auf /8 montiert waren. Das hatte ja einen Grund.


So sieht's aus
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Ja die Matten kenn ich auch noch, gabs früher auch viel bei LKW's. Einfachere Gemüter haben sich Pappkartons hingesteckt. Aber dafür ist doch eigentlich der Thermostat zuständig oder?

Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
@ Wolfschweiß:Soweit ich weiß trennt der Thermostat kleinen und großen Kühlkreislauf und soll eigentlich durch Pappe/Abdeckung ausgetrickst werden damit er früher aufmacht,sprich es heizt...oder hab ich da was falsch verstanden?


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
So sieht's aus. Pappe ist aber irgendwie Gnnnäähhh


So sieht's aus
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Original geschrieben von Waschbär
So sieht's aus. Pappe ist aber irgendwie Gnnnäähhh


Find´ich auch. Eine Kamelhaardecke ist stilgerechter ...

Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Schön, gut jetzt. Hat jemand Erfahrungen damit, muß man mit Überhitzung rechnen ab 0C° oder so?


So sieht's aus
Joined: Feb 2010
Posts: 300
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: Feb 2010
Posts: 300
Such auch schon länger eine so genannte "Haubenbra" für meine G`s, so ein Kunstleder-Schutz, der im Winter neben einer Kühlerabdeckung auch gleichzeitig die Front vor Steinschlag schützt.
Muß ich mir wohl wieder selber basteln, oder hat sowas schon jemand gesehen?

Gruß
Petroliumkocher


Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
@petroleumkocher
Mir scheint wir sind Teil der armen Minderheit die im Winter nicht auf ein geeigneteres Fahrzeug als den G wechselt. A6 Quattro soll als Zweit-Zweitwagen so angesagt sein...


So sieht's aus
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Standheizung - und ein schönes Deckchen für den Kühler häkeln lassen.
Mit hübschen ulkigen Motiven drauf.

Joined: Apr 2007
Posts: 196
Likes: 4
H
viermalvierer
Offline
viermalvierer
H
Joined: Apr 2007
Posts: 196
Likes: 4
Also ich weiß ja ned wo ihr euch so rumtreibt.
aber ich fahr seit Dez. 99 G (zuerst 300GD und jetzt 290 GD) im östl. Österreich.
und eines Hat mich da noch nie gestört oder mir gefehlt und das war die Heizleistung beim G.
Wenn ich Kurzstrecke (<5km) fahre zieh ich nie die Jacke aus.
Wenn nach 5km noch keine warme oder heiße Luft aus den Düsen strömt ist sowie so was falsch im Kühlsystem.



lg

hubsi

(Der sich unter seinem alten Nick nicht mehr einloggen konnte)
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
thorsten
thorsten
Saar-Pfalz
Posts: 43
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,600,941 Hertha`s Pinte
7,412,246 Pier 18
3,494,904 Auf`m Keller
3,340,233 Musik-Empfehlungen
2,512,692 Neue Kfz-Steuer
2,323,222 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (AndreasHannover), 512 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5