|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
OP
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
Kleiner nachtrag: So sehen wolf-rahmen aus: http://img.photobucket.com/albums/v686/paulmc0308/Military/110-1.jpghttp://img.photobucket.com/albums/v686/paulmc0308/Military/110-2.jpgAlso soweit ich sehe ne schmale querstrebe mehr und hinten ein bisschen blech drüber. Generell haben aber auch die laut antwort von richards chassis nur 2mm wände, die serie III indes auch, also im Prinzip schlichtweg alle. Weiss eigentlich Jemand, ob der Rahmen des Range Rover II und der des Disco 3 da massiver ist, oder gehen die mehr in Richtung suv-rahmen wie die vom ersten Mercedes M? Grüße
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26 |
Der Zweite mittlere Ausleger ist beim 110 Station nur ein von oben geschraubtes U-Profil. Die Hecktraverse ist beim Wolf von unten offen und die hintere Lenkslenkeranlenkung doppelt ausgeführt.
|
|
|
|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
OP
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
N'abend,
nochmal das Thema hochschubsen bezüglich des P38 und T5 Rahmens.
Dürften ja die beiden letzten Rahmen gewesen sein die LR jemals konstruiert hat....
Wenn der Defi Rahmen in der Mitte 188mm hoch und 70 breit ist bei aber nur 2mm Wandstärke - Waren/Sind seine Nachfolger da vergleichbar? Der T5 Rahmen ist ja mindestens teilweise hydroformed, könnte also auch bei dünner Blechstärke sehr steif sein.
Vll hatte ja mal wer Gelegenheit die Dinger zu vergleichen, speziell am P38 muss ja doch öfters mal hie und da Hand angelegt werden.
Grüße
|
|
|
|
Joined: Jul 2011
Posts: 29
Newbie
|
Newbie
Joined: Jul 2011
Posts: 29 |
Ich habe gerade mal an neuwertigen unverosteten Rahmen nachgemessen:
Der 110er "Xtra-Duty" Rahmen Bj. 2011 und der Rahmen vom 110er TD4, Bj. 2012 haben beide die gleiche Wandstaerke von recht genau 2,25 mm.
Beim 110er Tdi-Rahmen habe ich nur 1,8 mm gemessen.
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26 |
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075 Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075 Likes: 13 |
wozu hat der TD4 eigentlich diese riesigen Löcher seitlich zum Radkasten im Längsholm, kurz vor der Hecktraverse ?
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26 |
Da kam vor ein paar Jahren noch der Kabelbaum raus.
|
|
|
|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
OP
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
Vielen Dank huebi!
Kommst du zufällig auch an Range Rover 2 oder Disco 3 Rahmen dran?
Grüße
|
|
|
|
Joined: Jul 2011
Posts: 29
Newbie
|
Newbie
Joined: Jul 2011
Posts: 29 |
Nee, leider komme ich nur noch an einen Disco I Rahmen ran.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 127
Joined: June 2003
|
|
0 members (),
408
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|