Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Wie weit ist die "externe" pumpe vom tank entfernt?


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Tommy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Die Pumpe ist eig. direkt am Tank... ich werd das Manometer mal direkt hinter die Pumpe setzen und mich dann nach vorn arbeiten.

Den Block vonre am Motor werde ich auch mal zerlegen und reinigen...

Joined: Jul 2003
Posts: 419
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2003
Posts: 419
Original geschrieben von Corvus
Wenn der Kraftsroffanschlußblock undicht ist tropft er.
Im Kraftstoffsystem des TD5 gibt es keinen Unterdruck. Bei Undichtigkeiten tropft es raus aber zieht keine Luft rein.

Druckfrei ist nur das Stück vom Kraftstofffilter (Membran Anschluß) zur Pumpe, dass zum entlüften genutzt wird. Wenn dort Luft hineinkommt startet die Kiste schlecht aber im Fahrbetrieb merkt man davon kaum was.

Hab dann doch mal eine Frage zu folgendem Bauteil, dass, vom Rad aus betrachtet, in der hinteren Leitung rechts des Filterelements eingebaut ist:


[Linked Image von up.picr.de]


oder detaillierter

[Linked Image von up.picr.de]






Dear receiver! This text was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction!
Thank you for your understanding. You're welcome!"?

___________________________
Joined: Jul 2003
Posts: 419
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2003
Posts: 419
...

Habe auch seit zwei bis drei Wochen zunehmende Startprobleme:

Springt eigentlich erst nach 3-4maligem Entlüften unter Rauchentwicklung an. Wenn er einmal läuft, gibt es kein Problem mehr. Startet danach wie eh und je nach kurzem Drehen des Anlassers.

Ja:
- Dieselfilter neu
- Membran in der anderen Leitung neu
- Kraftstoffanschlussblock dicht
- Leitungen keine Schäden
- kein Öl am Steuergerät
- meine zweite Tankpumpe, knapp zwei Jahre alt, hört man (wie ich finde auch zu deutlich)

.


Dear receiver! This text was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction!
Thank you for your understanding. You're welcome!"?

___________________________
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Tommy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Also ich habe keine Startprobleme!

Ich habe heute ein Manometer direkt hinter die Pumpe gesetzt --> Ergebnis 5bar.

Die Pumpe scheint also iO zu sein... ich muss mich jetzt echt mal nach vorne arbeiten.



Joined: Dec 2004
Posts: 195
Tommy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Also,

ich habe jetzt den Druckregler vorne am Motor getauscht und die Dichtungen gewechselt. Außerdem habe ich das "Sieb" gereinigt.

Leider keine Verbesserung - Kraftstoffdruck immer noch bei ca. 1,5 bar.

Wo soll ich weitersuchen - ich habe gehört es kann auch die Dichtung unter den Einspritzdüsen sein - dafür würde sprechen, dass der Kopf überholt wurde und ich die Dichtungen gewechselt habe.

Gibt es da evtl. Qualitätsunterschiede bei den Dichtungen, oder was sollte man sonst noch beim Dichtungswechsel beachten?

Wer kann mir denn weiterhelfen?

Danke!

Joined: Dec 2004
Posts: 195
Tommy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195

So, jetzt hole ich das Thema nochmal hoch...

am Samstag habe ich mich nochmal dran gemacht...

Ich habe alle Einspritzdüsen raus gemacht und mit neuen Dichtungen montiert. Danach war der Kraftstoffdruck bei 3,5 - 4 bar.

Bei der Probefahrt hatte ich am Anfang ein gutes Gefühl. Das stottern war weg und ich hatte auch ordentlichen Durchzug. Nach ein paar km war dann das ursprüngliche Problem wieder da. Oben keine Leistung und ein Stottern des Motors, als wenn er eben zu wenig Kraftstoff abbekommt.

Der Druck hat das dann auch wieder bestätigt - nach der Probefahrt nur noch 1-1,5 bar.

Habt ihr Erfahrungen damit - kann es sein, dass da eine Dichtung immer wieder abbläst? Ich habe meiner Meinung eigentlich sauber gearbeitet, hab die Sitze, soweit möglich, abgeputzt und asuusn Dreck vor der Montage raus geblasen.

Gibt es evtl. entscheidende Qualitätsunterschiede bei den Dichtungen?

Oder kann es doch sein, dass eine Einspritzdüse einen Macken hat?

Wäre super, wenn jemand ne hilfreiche Idee hätte.

Danke Euch!

Grüße
Tommy




Joined: Jul 2010
Posts: 13
P
Jungfrau
Offline
Jungfrau
P
Joined: Jul 2010
Posts: 13
Also, wenn die Pumpe 5Bar liefert und dieser durch den Druckregler am Motor geregelt wird, sollte er dort auch ankommen.
Misst du evtl. die Rücklaufleitung? Dort sollte es so um die 1-2 bar sein, da diese durch den Kraftstoffkühler zum Filter geht.
Am besten mal den Zulauf in einen Eimer stecken und die Zündung kurz Einstellen... dann sollte aus dem Zulauf der Kraftstoff austreten.

Bei eingeschalteter Zündung (ohne das der Motor läuft) das Gaspedal 5mal bis zum Anschlag durchdrücken, dann läuft der Entlüftungszyklus ab, der die Kraftstoffpumpe einschaltet.
Dabei kann man gut sehen, ob es irgendwo leckt.
Bei Leck durch die Düsen solltest du entweder starken schwarzen Rauch aus dem Auspuff sehen (zuviel Diesel im Motor) oder aber der Ölstand wird sich erhöhen (Diesel fliesst ins Öl) oder es tropft irgendwo. Sollte das alles nicht der Fall sein, sind die Düsen nicht undicht.

Joined: Dec 2004
Posts: 195
Tommy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Also,

wie schon geschrieben hat sich der Druck ja kurzzeitig auf 4-5 bar eingestellt.

Nach der Probefahrt war er eben wieder bei den 1,5 bar...

Rauchen tut die Karre eigentlich nicht. Ein Leck konnte ich auch nirgends feststellen.

Nachdem es ja nach dem Dichtungswechsel (zumindest kurzzeitig) gut war, glaube ich eben, dass es an den Düsen oder an der Dichtungen liegt...

Ich schau mal, ob Diesel im Öl ist...

Danke und Grüße,
Tommy

Joined: May 2002
Posts: 111
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 111
Hallo Tommy,

eventuel sollte man sich die Pumpe noch mal ansehen.
Wenn ich davon ausgehe, das ein Druckmessgerät in Ordnung ist und Du immer wieder zu anderen Messergebnissen kommst beschleicht mich der Gedanke, das das Punpenrad bei vortlaufendem Betrieb, (wenn der Diesel warm wird) dem Druckreglergegendruck nicht standhält.
Könnte ja sein das die "Randabdichtung" des Pumpenrad's bei zunehmender Wärme "Leckundicht"wird.

Hört sich böd an, aber ich würde versuchen den Rücklauf dicht zu verschließen, ein PKW-Reifenventiel ( den Sitzpömpel abschneiden)
hinter der Pumpe in den von der Pumpe demontierten Schlauch zu bauen und zwischen Ventil und Druckregler das Druckmanometer zu montieren. Wenn man jetzt Druckluft auf die Leitung gibt kann man Druckverlust beweisen. Ist alles dicht, schmeiß die Pumpe weg!


Wo ich nicht hin fahren kann, da bleib ich weg.
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Dankwart
Dankwart
nicht in Bayern
Posts: 183
Joined: September 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,100 Hertha`s Pinte
7,403,031 Pier 18
3,492,648 Auf`m Keller
3,330,484 Musik-Empfehlungen
2,507,334 Neue Kfz-Steuer
2,318,619 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 361 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,654
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5