Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Tommy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Hallo zusammen,

also ich bin jetzt einen Schritt weiter:

Vor dem Zylinderkopf (Kraftstoffleitung abgezogen und abgestopft) habe ich satte 5bar von der Pumpe. Wenn ich den Kreislauf schließe, habe ich nur noch 0,8 bar.

Dann habe ich den Rücklauf abgestopft... siehe da der Druck bleibt bei 5 bar.

Ich habe bereits den Kraftstoffregler getauscht! Somit liegt die Vermutung nahe, dass der Kraftstoffblock einen Schaden hat. Was meint ihr dazu?

Danke und Grüße,
Tommy

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Tommy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Hallo, kann mir hier niemand weiterhelfen frown


Joined: May 2005
Posts: 7,485
Likes: 107
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,485
Likes: 107
Hallo Thommy,

wie sehen denn die Düsenschächte im Zylinderkopf aus, gibt es da Grate / Späne die die O-Ringe beschädigen können. Ebenso besteht ja zwischen dem Hochdruckzulauf für die Düsen und dem Niederdruckrücklauf keine O-Ringdichtung, die erfolgt also nur, so wie ich das sehe, durch die intakte Oberfläche im Schacht.
Waren die PDE`s mittlerweile mal geprüft worden, nicht das da eine auf Durchzug steht.


Gruß Juergen

Joined: Dec 2004
Posts: 195
Tommy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195

Die Düsen sind i.O.

Wie schon geschrieben - der Kopf ist glücklicherweise dicht!

Die 5 bar bleiben ja anstehen, wenn ich die Leitung NACH den ZK verschließe.

Also war eben die Frage, ob der Druckregler vielleicht gar nicht regelt, sondern quasi den Gesamten Kraftstoff wieder in den Tank zurück lässt und dadurch kein Gegendruck Zustande kommt ???

Wäre das möglich?

Joined: May 2005
Posts: 7,485
Likes: 107
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,485
Likes: 107
wenn der Solldruck überschritten wird regelt der Druckregler über eine Kurzschlussleitung im Gehäuse Richtung Rücklauf ab, ob der das ordungsgemäß macht kann man wohl selber nicht prüfen. Du hattest beim Tausch einen gebrauchten verwendet? Funktionierte der zu 100%?
Auffällig ist doch, dass der Druck nach dem Wechsel der O-Ringe (wurden NUR die zu diesem Zeitpunkt getauscht?) auf Sollwert anstieg, das würde bei defektem Druckregler ja nicht der Fall sein. Wie sahen die alten O-Ringe aus ?


Gruß Juergen

Joined: Jul 2009
Posts: 332
AWo Offline
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2009
Posts: 332
Original geschrieben von spiess
Hab dann doch mal eine Frage zu folgendem Bauteil, dass, vom Rad aus betrachtet, in der hinteren Leitung rechts des Filterelements eingebaut ist:

Und welche Frage ist das?

AWo


Kunden die nicht "Billy-Boy gekauft haben, haben sich für "Alete" entschieden.
=Diese Nachricht besteht aus 100% recycelten Elektronen=
Joined: Jul 2009
Posts: 332
AWo Offline
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2009
Posts: 332
Original geschrieben von Tommy
Hallo zusammen,

also ich bin jetzt einen Schritt weiter:

Vor dem Zylinderkopf (Kraftstoffleitung abgezogen und abgestopft) habe ich satte 5bar von der Pumpe. Wenn ich den Kreislauf schließe, habe ich nur noch 0,8 bar.

Dann habe ich den Rücklauf abgestopft... siehe da der Druck bleibt bei 5 bar.

Ich habe bereits den Kraftstoffregler getauscht! Somit liegt die Vermutung nahe, dass der Kraftstoffblock einen Schaden hat. Was meint ihr dazu?

Danke und Grüße,
Tommy

Vielleicht das Membran der Dieselentlüftung? Das verschliesst ja gegen den Diesel und lässt nur Luft durch. Und es sitzt im Rücklauf. Ist es undicht (O-Ring oder Membran) kann sich nicht der nötige Druck aufbauen. Bei mir führte das bis zum nicht-mehr-starten-können.

Allerdings entlüftete die Pumpe auch laufend und hörbar.

Entlüftungsmembran

Gruß
AWo

Zuletzt bearbeitet von AWo; 13/08/2012 13:31.

Kunden die nicht "Billy-Boy gekauft haben, haben sich für "Alete" entschieden.
=Diese Nachricht besteht aus 100% recycelten Elektronen=
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Tommy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195
OK - auch noch eine Idee, so teuer ist die Membran ja nicht - ich werde die mal bestellen.

Danke!

Am Wochenende bin ich hoffentlich schlauer!


Joined: Dec 2004
Posts: 195
Tommy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Hallo leider ist die Membran noch nicht gekommen...

Aber ich habe nochmal den Druckregler getauscht... kein Unterschied.

Muss es denn eigentlich nicht so sein, dass der Druckregler den Druck bis 4bar hält und nur den Überdruck durchlässt? Dann wäre es ja ein Problem des Druckreglers. Kann es sein, dass der Druckregler mit zu viel Eingangsdruck nicht fertig wird? Meine Pumpe liefert ca. 5-6 bar...

Dann hätte der Druckabfall ja nichts mit der Membran zu tun?

Ich krieg hier noch die Krise...

Das System ist bis zum Kraftstofffilter dicht!

Ab da wird es ja schwierig mit messen, weil alles durchlose Abgänge sind.

Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
V
Veteran
Offline
Veteran
V
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
Was ist mit dem Druck vor der Pumpe?
Wenn Du am Filtereingang 5 Bar hast, dann must Du am Ausgang auch 5 Bar haben, ebenso am Eingang der Düsen.
D.h. Du must mit Hilfe eines T-Stück den Druck nach dem Filter und vor den Düsen messen.
Ich pers. tendiere zum Filter oder Pumpe, da gab es mal eine ganze Reihe von Filtern, die undicht waren, d.h. die haben Luft gezogen.

Gruß



Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
bb
bb
Posts: 42
Joined: May 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,631,038 Hertha`s Pinte
7,425,277 Pier 18
3,497,998 Auf`m Keller
3,346,051 Musik-Empfehlungen
2,516,197 Neue Kfz-Steuer
2,329,399 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 300 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
WoMoG 2
Troll 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dzakob, Egika, king463, Dome, Schraubermax
9,895 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,765
Mitglieder9,895
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5