Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Nov 2011
Posts: 13
L
loschge Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
L
Joined: Nov 2011
Posts: 13
Hallo allerseits,
seit einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines langen 460.2 230GE Automatik BJ 88. Nach gründlicher Restaurierung (Rost und Technik) ist er jetzt seit zwei Monaten auch zugelassen (juchu). Die Sitze waren beim Kauf nicht original und so mussten neue schwarz/grau grosskarierte aus dem PUR rein. Diese haben jetzt sogar Sitzheizung, die nun angeschlossen werden will. Original 2-Stufen Sitzheizungsschalter beim Freundlichen besorgt, jetzt fehlt mir nur noch der dazugehörige Schaltplan.
Die Schalter haben die Nummer 002 545 53 07 mit 8 Anschlüssen. Die Anschlüsse 7 und 8 sind Schalterbeleuchtung, doch der Rest? Hab noch keinen Schaltplan entdeckt.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Lothar

PS: Hätte ich das Forum früher entdeckt wäre mir viel Sucherei erspart geblieben. Hier gibt es ja für fast jedes Problem eine Lösung, super Jungs und Mädels!


G fahren war schon immer was besonderes, ist es und wird es auch bleiben...
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347

Hallihallo !

Willkommen hier im Forum!

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber bald werden sich fachkundige Kollegen melden.
Ich denke, mit deinem G biste hier bestens aufgehoben.

Joined: Oct 2011
Posts: 14
V
Jungfrau
Offline
Jungfrau
V
Joined: Oct 2011
Posts: 14
Ach wenn ich Dir nur helfen könnte, aber ich habe bei meinem G auch damals aufgegeben und das machen lassen frown

Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Hallo,

auch von mir erstmal herzlich willkommen und noch viel Spaß mie Deinem G!

Beim 460er Bj. 1988 ist der Schaltplan noch in der original Betriebsanleitung abgedruckt. Falls Du diese nicht hast, kann sie Dir MB schnell und einfach besorgen.

Ansonsten WIS online oder das klassische WHB...

An meine Pläne (habe ein 88er Cabrio) MIT Sitzheizung komme ich momentan nicht dran (bin wieder mal dienstlich auf Achse). Falls sie Dir inzwischen keiner posten sollte, kann ich Dir ja weiterhelfen, wenn ich wieder zurück bin.

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Nov 2011
Posts: 13
L
loschge Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
L
Joined: Nov 2011
Posts: 13
Danke für die schnellen Reaktionen und den netten Empfang!

@ Gerhard: Die original Betriebsanleitung mit den Schaltplänen habe ich, allerdings gab es wohl die Sonderausstattung Sitzheizung so selten, dass dies nicht eingezeichnet wurde. WIS online oder das klassische WHB hab ich leider nicht.

Falls es interessiert was ich bisher am Auto gemacht habe:
- Fernbedienung für ZV nachgerüstet (Problem mit Stellmotor Fahrertüre musste gelöst werden)
- Alle Öle (bis auf Automatik)und Kerzen (schwierig!)erneuert und Vorderachskugeln geschmiert (Sauerei!)
- Differentialsperre Hinterachse (einzige Sperre)instandgesetzt (neuer Zylinder vorne und durchgerostete Leitung an der Achse hinten)
- Korrosion Hecktüre, Schweller (neue Gummileisten) Lampentöpfe Radhäuser und Stoßdämpferaufnahme hinten links beseitigt (Fahrzeug war aus der salzigen(?)Schweiz)
- Komplettlack blaumetallic (bis aufs Dach)
- Anhängekupplung neu (für 3500kg)
- Klappsitzbänke Kofferraum (damit auf 9 Sitzplätze erweitert) besorgt und eingebaut (ohne vorgerüstete Gewinde)
- Längslenkerbuchsen hinten links erneuert (waren verformt)
- Bremsen vorne und hinten neu

To Do:
- Automatiköl mit Filter (kommenden Freitag, bin gespannt)
- Radlager Hinterachse (auch am Freitag, hoffe Klopfgeräusch hinten rechts beim Überfahren von Unebenheiten damit zu beseitigen)

Seltsam: Je mehr ich daran schraube, desto größer wird die Liebe zum "Würfel"...

Gruß Lothar

Zuletzt bearbeitet von loschge; 15/11/2011 18:42.

G fahren war schon immer was besonderes, ist es und wird es auch bleiben...
Joined: Apr 2007
Posts: 252
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Apr 2007
Posts: 252
Hallo,
Du hast Post :-)

Gruß, Franky

Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Nov 2011
Posts: 13
L
loschge Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
L
Joined: Nov 2011
Posts: 13
Danke Franky und Klaus!
Das Steuergerät der 463er-Variante macht mir Kopfzerbrechen...
Vielleicht hat der 461er eine einfachere Lösung?
@Klaus: War mal auf Deiner Internetseite angemeldet, Login vergessen und nun?
G-ruß Lothar


G fahren war schon immer was besonderes, ist es und wird es auch bleiben...
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Original geschrieben von loschge
Danke Franky und Klaus!
Das Steuergerät der 463er-Variante macht mir Kopfzerbrechen...
Vielleicht hat der 461er eine einfachere Lösung?
@Klaus: War mal auf Deiner Internetseite angemeldet, Login vergessen und nun?
G-ruß Lothar

nu is vorbei


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo,
kann nur ne Bastlerlösung alternativ anbieten: Sitzheizung an 12 Volt Zündungsplus über einen Kippschalter am Sitz anschließen .
Temperaturregelung mußt Du dann selbst übernehmen. Normal regelt das Steuergerät nämlich nach ein paar Minuten von Stufe 2 auf 1, sodaß der Sitz nicht zu heiß werden kann. Das mußt Du dann mit ein/aus selbst regeln...

Gruß Johannes

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Fuchs
Fuchs
Raum Bonn
Posts: 549
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,587,811 Hertha`s Pinte
7,411,555 Pier 18
3,494,690 Auf`m Keller
3,338,642 Musik-Empfehlungen
2,512,032 Neue Kfz-Steuer
2,322,762 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 451 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5