Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Ichhabe noch den einen oder anderen Zylinder liegen.....welche Teilenummer soll der den haben?


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


::::: Werbung ::::: DC
Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Hallo!

Habe gestern am Abend noch den Nehmerzylinder vom Spenderfahrzeug ausgebaut -> er die Befestiungsbohrung war ausser mittig!

Habe diesen nun verbaut und er hat gepasst! smile
Ich muß ihn noch entlüften - hoffe, dasser auch dicht ist!
Möchte mir aber einen neune bzw. einen Rep-Satz kaufen. Kann mir jemand die Teilenr. sagen bzw. gibts den auch im Zubehörhandel?
Könnte nur mehr "FAG" am Zylinder erkennen.

Danke!
Alex

Joined: Nov 2010
Posts: 726
aettl Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
...gestern erste Probefahrt mit neuem Getriebe gemacht. bin voll zufrieden.
bei einem bin ich mir aber nicht ganz sicher was es bedeuten soll. Wenn ich keinen Gang eingelegt habe und auch die Kupplung nicht betätige, dann höre ich ein leichtes Rasseln (kommte gelaube ich aus dem Getriebe/Kupplung-Bereich). Wenn ich die Kupplung betätige ist das Rasseln weg. Kann dass das Drucklager sein?

lg
ALEX

Joined: Aug 2010
Posts: 321
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2010
Posts: 321
Servus Alex,
Original geschrieben von aettl
... Wenn ich keinen Gang eingelegt habe und auch die Kupplung nicht betätige, dann höre ich ein leichtes Rasseln (kommte gelaube ich aus dem Getriebe/Kupplung-Bereich). Wenn ich die Kupplung betätige ist das Rasseln weg. Kann dass das Drucklager sein?
wenn du mit Drucklager das Ausrücklager der Kupplung meinst bin ich der gleichen Meinung.
Wobei, rasselnde Ausrücklager können "ewig" halten, so lange das Geräusch gleich bleibt würde ich es ignorieren.

LG vom Klaus


Alles verkauft ... ;-)
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Mein Getrag hat auch ewig gerasselt (und rasselt heute noch) dachte es waere das Getriebe, Wolfgetriebe eingebaut und immernoch rasseln.....


Joined: Jan 2006
Posts: 201
Pendler
Offline
Pendler
Joined: Jan 2006
Posts: 201
Das Rasseln kommt vom Eingangslager - hatte bzw hab ich bei meinem auch wieder.

Dachte zuerst auch, es wäre das Ausrücklager; aber nach dem Kupplungstausch hat sich nix geändert. Erst als ich das Eingangslager gewechselt hatte, war ~10tkm Ruhe; danach hat wieder angefangen.

Bei der Motorüberholung hatte dann die Eingangswelle wieder Spiel.

Meiner Meinung nach liegt der Grund in der eher bescheidenen Konstruktion des Lager. Irgendwo in einem amerikanischen Forum hab ich mal einen Umbaubericht auf ein Normlager gesehen, aber blöderweise den Link nicht gespeichert.


Mf-G Clemens

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ottoline
ottoline
Stuttgart
Posts: 321
Joined: August 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,564,314 Hertha`s Pinte
7,407,493 Pier 18
3,493,850 Auf`m Keller
3,334,633 Musik-Empfehlungen
2,510,224 Neue Kfz-Steuer
2,321,709 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, 1 unsichtbar), 565 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,693
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5