Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2003
Posts: 295
IGecco Offline OP
✝ Für immer von uns gegangen
OP Offline
✝ Für immer von uns gegangen
Joined: May 2003
Posts: 295
Hallo

Seit geraumer Zeit macht die Bremse nicht mehr genau das wie ich es gewohnt bin:
Wenn das Fahrzeug länger als 1 Nacht gestanden ist, sind die ersten 2 bis 4 Bremsungen brutal: Die Hinterachse blockiert beim antippen.
Habe ich dann ein paar Bremsungen gemacht ist alles wieder normal. Den Lastregler hatte ich zuerst in Verdacht. Aber ob abgehängt oder unter Spannung, es blockiert die ersten paar mal.
Entlüftet habe ich auch.

Wer weiss Rat?

Grüsse,

Robert mit Igecco

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2008
Posts: 51
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2008
Posts: 51
Hatte ich bei meinem Bremach TGR (Trommelbremse an der HA) auch mal. Aufgemacht, gereinigt, Alupaste, neuer Nachsteller (vergammelt), zugemacht...seither einwandfrei


Grüße
Armin
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Hi Robert,

es hört sich so an, als wenn sich der auflaufende Backen "verkantet" ggf auf Grund von zu viel Spiel, wenn der autom. Nachstellmechanismus nicht richtig funzt. Bei Standzeit gibt leichten Rostbesatz und die Bremstrommel ist dann besonders "stumpf"


Gruß Juergen

Joined: May 2003
Posts: 295
IGecco Offline OP
✝ Für immer von uns gegangen
OP Offline
✝ Für immer von uns gegangen
Joined: May 2003
Posts: 295
Hallo und Danke erstmal. daumenhoch

Ich hab mir die Trommel innen zwar angesehen und mit einem Scotch kurz ausgerieben. Die Nachsteller aber nicht beachtet. Das werd ich dann noch machen.

Es ist halt schon so: Seit ich eine Rückstauklappenbremse habe, brauche ich noch weniger Bremsbelag. Ausserdem fahre ich zu wenig.

Vielleicht muss ich die Beläge einmal richtig einfetten? crazy

Grüsse,

Robert mit Igecco




Joined: Jun 2008
Posts: 51
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2008
Posts: 51
Schau Dir auch gleich die Radbremszylinder genau an...die "haken" auch manchmal, wenn alt und längere Standzeiten


Grüße
Armin
Joined: Jul 2010
Posts: 24
B
Jungfrau
Offline
Jungfrau
B
Joined: Jul 2010
Posts: 24
Hallo,

ich hatte das selbe Problem.
Die Hinterachse hat am Anfang oder bei Regen komplett blockiert.
Die Beläge waren schon zu alt und ausgehärtet.
Nach dem Tausch der Beläge ist nichts mehr zu spüren.

Gruß

BRIveco

Joined: May 2003
Posts: 295
IGecco Offline OP
✝ Für immer von uns gegangen
OP Offline
✝ Für immer von uns gegangen
Joined: May 2003
Posts: 295
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde Morgen einmal der Sache auf den Grund gehen.

Grüsse,
Robert mit Igecco

Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
Hatte an meinem Bremach das gleiche problem. nach einer gewissen zeit finge die ha dann an zu vibrieren beim bremsen. die bremsbacken verkanteten sich und fingen an zu springen. da war einfach zu viel spiel. neue beläge und ruhe...
gruß,
stephan


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
issidor
issidor
Thüringen
Posts: 100
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,558,367 Hertha`s Pinte
7,405,175 Pier 18
3,493,474 Auf`m Keller
3,333,560 Musik-Empfehlungen
2,509,160 Neue Kfz-Steuer
2,320,503 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 268 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,688
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5