Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 29 1 2 3 28 29
Bremach/Iveco/Scam-Treffen 17-20 Mai Lausitz
#480523 16/12/2011 11:04
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Nachdem sich dieses Jahr dem Ende nähert, mchte ich gleich dazu anregen, sich Gedanken ber ein Bremach/Iveco/Scam-Treffen im nächsten Jahr zu machen. Irgendwie haben wir es doch fast immer geschafft, irgendwas Gemeinsames auf die Beine zu stellen, ob es jetzt Fabriksbesichtigung, Fahrtraining, Schrauberkurs oder zwangloses Treffen im Rahemn der Allradtage war. Ich denke, es wäre schn, das nicht ganz einschlafen zu lassen, zumal ein engerer Kontakt auch in technischen Problemsituationen von Vorteil sein kann.

Also, hättet Ihr Ideen, was wir im näcshten Jahr machen knnen? Vielleicht als kleine Anregung vorab:

Vor einiger Zeit hat mir ein Bremach-Kollege am Telefon vorgeschlagen, wir knnten doch ein Wochenende im Gebiet des Braunkohletagebaus unterwegs sein. ich glaube, das ist die Niederlausitz, wenn mich nciht alles täuscht. Dort ist freies Fahren verboten, aber es gibt wohl Veranstalter, die eine Genehmigung dafr besitzen, gefhrte Touren dort zu machen.

Fr uns hätte das den Vorteil, dass wir vorab keine Routenplanung machen mssten, aber doch ein bissel zum Fahren kämen, und der abendliche Gedanken- und Getränkeaustausch auch genug Zeit erhält.

Natrlich hätte auch eine eigene Route seinen Reiz, aber ich gebe zu bedenken, dass eine Strecke, die fr ein, zwei Autos nett ist, nicht unbedingt eine Gruppe von acht bis zehn groen Fahrzeugen verträgt.

Ich wrde mich aber ber jede andere Anregung ebenso freuen!

Liebe Gre,
Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 06/01/2012 16:29.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: Werbung ::::: TR
Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen 2012?
Ar Gwenn #480572 16/12/2011 16:23
Joined: Mar 2010
Posts: 34
A
Newbie
Offline
Newbie
A
Joined: Mar 2010
Posts: 34
Gutes idee, ich wrde gerne Furstenau vorschlagen. Frei fahren, gute Camping, Lagerfeuer erlaubt, und schnes Gelände. Alles gibt es dort, von einfach bis schwierig.

http://www.furstenforest.de/home.aspx

Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen 2012?
arjen #480618 16/12/2011 18:40
Joined: Apr 2009
Posts: 274
† Januar 2017 - jetzt ist er auf seine letzte Reise gegangen ...
Offline
† Januar 2017 - jetzt ist er auf seine letzte Reise gegangen ...
Joined: Apr 2009
Posts: 274
In Frstenau wäre ich mit Sicherheit dabei - wenn der Termin passt - ist ja fast vor meiner Haustr!
Gru!
Gerhard

Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen 2012?
Bulli #480726 17/12/2011 07:21
Joined: Jul 2004
Posts: 5,164
Likes: 16
Wildwux Offline OP
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
OP Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,164
Likes: 16
Wenn der Termin passt komm ich gern. Ich wrde das Ganze mit nem Reislein verbinden und da fänd ich die Lausitz spannender, knnt nachher nach Polen weiter.

Frstenau liegt fr mich etwas ab vom Weg...

Oder sich ber Pfigsten bei den Hammelburgern anhängen?

Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen 2012?
Wildwux #480728 17/12/2011 08:12
Joined: Jun 2004
Posts: 136
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 136
Ja Hammelburg, pfingsten. hat mir gut gefallen das letzte mal, da wären wir auf jedenfall dabei.
Gru Jan


www.afrika-offroad.de

Das Weltnaturerbe reist.
Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen 2012?
Gandalf #480733 17/12/2011 08:56
Joined: Jun 2008
Posts: 51
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2008
Posts: 51
Jepp...
Hammelburg war richtig nett. Knnte man gut verbinden, denke ich.

@Gandalf: Verteilergetriebe wieder i.o und die Tachonadel nicht mehr "spielend"?
Gre auch von Elena



Grüße
Armin
Bremach/Iveco/Scam-Treffen 17-20 Mai Lausitz
#480867 18/12/2011 09:32
Joined: Jul 2004
Posts: 5,164
Likes: 16
Wildwux Offline OP
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
OP Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,164
Likes: 16
Leider ist unser Thread zu gemacht, dabei haben wir ja noch nicht mal ausdiskutiert, ob wir etwas Eigenes, z.B. Frstenau oder Lausitz machen, oder uns den Hammelburgern anhängen. Oder ob wir ganz was anderes unternehmen, z.B. eine kulinarische Reise durch Bhmen? wink

Den oben angepinnten Thread der Hammelburger mcht ich nicht mit unserer Ideenfindung vollabern.

Also, fr mich bis jetzt: Lausitz vor Hammelburg vor Frstenau.

Oder sonst irgend was, Ideen her!

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 06/01/2012 16:31.
Re: Bremach-Treffen 2012
Wildwux #481005 18/12/2011 18:35
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Ich war ebenfall sehr berrascht, meinen Faden gesperrt zu sehen. Offenbar wurde die Frage unseres Treffens fr uns entschieden. Das beherzte Handeln, welches berflssigen Verbrauch von Bandbreite verhindert hat, verdient Anerkennung.

Trotzdem: Ich mag die Rumsteh-Reisemobiltreffen wie in Hammelburg sehr gerne, aber dennoch stelle ich mir fr unser Treffen etwas Aktiveres, vom Typ einer Ausfahrt vor. Denn gemeinsam rumstehen wrden wir ja ohnehin am Abend, fr Lagerfeuergeschichten ist dann noch genug Zeit. Tagsber aber wäre es meiner Meinung nach lustig, nciht nur irgendwo in einem Fahrgelände im Kreis zu fahren, sondern so was wie einer Route zu folgen; zumal die Lausitz auch landschaftlich sehr schln ist.

Um mal Butter bei die Fische zu geben: Ich knnte mir vorstellen, dass wir uns von

http://www.allradtouren.de/

ein Anderthalbtageprogramm im Tagebau zusammenschustern lassen. Ich habe vor einiger zeit mal rumrecherchiert, und tatsächlich scheinen die Leute von Oliver bothe die einzigen zu sein, die eine Genehmigung fr Touren in diesem Gebiet haben. Die Alternative, sich das selbst zu organisieren, fällt damit aus.

Was meint Ihr dazu?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Re: Bremach-Treffen 2012
Ar Gwenn #481016 18/12/2011 19:26
Joined: Aug 2010
Posts: 1,250
Likes: 5
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,250
Likes: 5
Hei!

Knnte sich bitte mal einer der unsichtbaren Mods äuern, warum der vorige Thread geschlossen wurde!

Gre: Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Re: Bremach-Treffen 2012
Ar Gwenn #481022 18/12/2011 19:58
Joined: Jul 2010
Posts: 32
M
Newbie
Offline
Newbie
M
Joined: Jul 2010
Posts: 32
Also bei der Lausitz Tour da wären wir auch mit dabei, denn das klingt wirklich gut.

Gre Alex

Seite 1 von 29 1 2 3 28 29

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kristina
Kristina
Bretzfeld
Posts: 77
Joined: August 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,990,581 Hertha`s Pinte
7,296,237 Pier 18
3,449,699 Auf`m Keller
3,241,772 Musik-Empfehlungen
2,429,164 Neue Kfz-Steuer
2,222,066 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Andreas Friesecke, kepa75, oldie), 103 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
SeppR 2
PeterM 2
Heutige Geburtstage
leinad2
Neueste Mitglieder
Godmoderacer, mto, pxlrG350, Arseling, ray5533
9675 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,249
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,489
Posts662,101
Mitglieder9,675
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.017s Queries: 36 (0.007s) Memory: 2.9731 MB (Peak: 3.2396 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-27 08:07:08 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS