Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 12 von 29 1 2 10 11 12 13 14 28 29
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
... und angemeldet!


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Oct 2011
Posts: 270
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2011
Posts: 270
ich auch cool

Joined: Apr 2009
Posts: 274
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Offline
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Original geschrieben von Diffkill
Hallo,
ursprünglich war mit Steffen geplant das wir (die Teilnehmer )die Organisation machen und dann pro Fahrzeug einen Fixen Preis zahlen (dieser war unter den jetzt genannten 220,- € ).Die Teilnahme von Erich ist auch nicht kostenlos,denn Erich bekommt auch ein Honorar. Dieses kann auch über den Veranstalter abgerechnet werden, dann würden die 220,- € wieder passen.
Gruß aus Ostwestfalen
Wilfried
Und jetzt gibt's 'nen Zuschlag von 13% plus die Kosten für Erich. Finde ich schon ziemlich happig; ich hatte eigentlich mehr mit einem Gruppenpreis berechnet auf 12 Fahrzeuge (also 12 x 220 = 2.640 €) gerechnet, in dem die Kosten für Erich bereits enthalten sind. Jetzt zahlen wir bei Vollbesetzung (20 Fahrzeuge) 4.980 € plus Kosten für Erich.

Vielleicht war die Nachfrage und Euphorie im Vorfeld zu groß, so dass die Veranstalter dem Grundsatz folgend "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis" recht optimistisch kalkuliert haben.

Oder bin da zu pingelig? Wie findet ihr den Preis?

Viele Grüße!
Gerhard

Joined: Nov 2008
Posts: 31
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Nov 2008
Posts: 31
Hallo Gerhard,
damit muss man wohl leben wenn man das Bremach Treffen in die Hände kommerzieller Anbieter gibt. Die müssen ihr Geld damit verdienen.

Aber vieleicht rechnen die Veranstalter ja noch mal scharf nach, um das einlaufen der Anmeldungen etwas zu beschleunigen ......

Gruß
Bodo

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hallo Gerhard,

grundsätzlich: so lange noch kein endgültiger Preis vom Veranstalter genannt wurde, sind wir hier im Reich purer Spekulation. Darüber hinaus darf man auch nicht vergessen, dass Wilfried nicht der Veranstalter ist, deshalb sind die von ihm selbst genannten Zahlen auch nur Spekulation.

Die 220 Euro sind der laut Homepage des Veranstalters veranschlagte Betrag für eine Zwei-Tages-Ausfahrt.

Nun wird die endgültige Kalkulation vor allem auch von der Anzahl der Anmeldungen abhängen, denn:

Mit 12 Teilnehmern kann man noch mit einem Guide fahren, darüber braucht man auf jeden Fall einen zweiten Guide, was sich wieder bei den Kosten niederschlägt. Du kannst daher nciht einfach so den 12er-Tarif auf 20 Teilnehmer umschlagen. Dafür bestimmt auch die Anzahl der Teilnehmer, wie die beiden Tage (Freitag, Samstag) aufgeteilt werden. Bei Vollbesetzung (20 Teilnehmer) wird es Sinn machen, zwei Gruppen zu bilden, die eine machte eine Tagestour am Freitag, die andere am Samstag. Während eine Gruppe auf Tour ist, macht die andere Fahrtraining im Gelände mit Erich und/oder Exkursion in den Spreewald o.ä. In dem Fall würde es reichen, nur einen Guide pro Tag zu haben, was sicher auch in der Kalkulation berücksichtigt wird.

Wenn Erich schon in die Lausitz fährt, um mit uns ein Geländefahrtraining zu machen, dann versteht es sich m.E. von selbst, dass wir als Gruppe seine Unkosten (Fahrt, Unterkunft) übernehmen. Des weiteren hat Erich mit dem Veranstalter nix zu tun, letzterer wird daher auch nicht das Inkasso für ersteren übernehmen.

Deswegen meine ich, wir sollten jetzt nicht Aufregung verursachen, bevor wir überhaupt konkrete Zahlen haben.

Liebe Grüße,
Marcus



Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Sep 2011
Posts: 61
A
Das wird noch
Offline
Das wird noch
A
Joined: Sep 2011
Posts: 61
Hallo Gerhard

Sicher kein "Schnäppchen", da bin ich mit dir einig. Aber angesichts, dass:
- Da ein kommerzieller Veranstalter aktiv ist und seinen Aufwand bezahlt haben will,
- es kaum vergleichbare, für uns leicht zugängliche Gelände gibt,
- dies für mich eine seltene Gelegenheit ist, viel über Offroadtechnik zu lernen,
- dies für mich eine seltene Gelegenheit ist, einige Forumsmitglieder kennen zu lernen,

ist der Preis FÜR MICH in diesem Fall angemessen.

Gruss Werner

Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Hallo zusammen

Ich glaube auch, es ist noch zu früh, über den Preis zu debattieren. Ich finde es allerdings etwas lustig, wenn über vielleicht 50 Euro diskutiert wird. Unsere Fahrzeuge kosten fast allesamt 100+KEuro und kein T-Rex fährt einen Kilometer unter 1 Euro. Die Frage, die letztlich jeder für sich beantworten muss: ist es mir das wert?

Ich war letzten August an einem "Treffen" (in F, aus CH organisiert), da wurden 80 CHF an Organisationsgebühren eingezogen; wir bezahlten Campingplatz und Fahrgelände selbst — es war dann bloss "freies Fahren" — und ausser der Reservation und einem Apéro wurde nichts Handfestes geboten. Da ist der hier verhandelte Preis ja geradezu ein Schnäppchen whistle2

Grüsse,
--
oliver

Joined: Oct 2011
Posts: 270
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2011
Posts: 270
Ich sehe das genauso wie Oliver und Werner.
Ich war bereits auf vielen Offroad-Geländen unterwegs, da war es auch nicht wirklich billig bei deutlich weniger Leistung.
Ich habe mich ja auch schon angemeldet smile

Joined: Nov 2008
Posts: 31
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Nov 2008
Posts: 31

Ob teuer oder preiswert wird man ohnehin erst am Ende entscheiden können, wenn man das Gebotene ins Verhältnis setzt.

Ob der Spaß den Preis wert ist, muß man wohl auch jedem selbst überlassen. Schade fände ich, wenn aus "Preisgründen" Interessierte rausfallen würden.

Aber, bin ich doof ? Der Veranstalter hat doch klipp und klar mit Beispielrechnung einen Preis von 249,--€ +Camping,+Essen aufgerufen, ohne etwa die Anzahl der Teilnehmer zu berücksichtigen. Habe ich etwas nicht verstanden ? - klärt mich auf....

Gruß

bodo

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von gundog
Aber, bin ich doof ? Der Veranstalter hat doch klipp und klar mit Beispielrechnung einen Preis von 249,--€ +Camping,+Essen aufgerufen, ohne etwa die Anzahl der Teilnehmer zu berücksichtigen. Habe ich etwas nicht verstanden ? - klärt mich auf....

Gruß

bodo

Nein, Du bist nicht doof. Ich hatte die Links auf der rechten Seite der Webseite nicht gesehen - oder sie waren noch nicht aktiv, als ich mich angemeldet habe.

http://bothe4x4.jimdo.com/termine/bremach-treffen-2012/preise/

Aber nur mal so für die Perspektive: Sven verlangt für sein Offroad-Fahrtraining in Jänschwalde 490 Euro für ein Wochenende (Freitag ab 16 Uhr) und zwei Personen - ohne Verpflegung, ohne Ausfahrt.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 12 von 29 1 2 10 11 12 13 14 28 29

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 153
Joined: July 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,020 Hertha`s Pinte
7,404,543 Pier 18
3,493,254 Auf`m Keller
3,332,410 Musik-Empfehlungen
2,508,646 Neue Kfz-Steuer
2,319,950 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (G den Weg, user108, duli), 252 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5