Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 13 von 29 1 2 11 12 13 14 15 28 29
Joined: Nov 2008
Posts: 31
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Nov 2008
Posts: 31
wollte ja gar nicht jammern, nur ein wenig Klarheit hinsichtlich der Fakten.

Gruß

bodo

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2012
Posts: 75
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jan 2012
Posts: 75
Hallo Freunde von Bremach und Co, hallo Gerhard,

Sedlitz den 14.02.2012 8Uhr30

Nein bist du nicht, zu pingelig meine ich.
Wie im Originaltext von Diffkill schon richtig zu lesen, gab es eine Absprache zu einer Veranstaltung in der Lausitz.
Das war 2011 in Bad Kissingen.
Die Termine für die Lausitz Safari stehen ab Mitte November 2011 fest.
Mitte Dezember 2011 setzten dann die Gespräche zur Terminfindung ein.
Ohne weiter ins Detail gehen zu wollen hatte ich dann ab Mitte Januar Telefongespräche mit drei verschiedenen Personen, die alle das Treffen in der Lausitz organisiert haben, und um keine Langweile aufkommen zu lassen, parallel dazu auch mit Oliver Bothe.
Nach einer kurzen Absprache mit Oliver haben wir dann die AG Offroad ins Leben gerufen und das Heft des Handelns in die Hand genommen.
Soviel zu dem Thema: wir organisieren ;-)))))). Wann wolltet ihr euch treffen 2013?
Aber nun mal zu den wichtigen Dingen des Lebens, nämlich zum Preis der Veranstaltung.
Eine Lausitz Safari Outdoortour (nachzulesen auf der Seite) kostet 250,-€, plus 40,-€ für jeden Mitfahrer.
Der höhere Preis gegenüber einer Lausitz Safari Abenteuertour begründet sich durch den erhöhten Organisationsaufwand für die Veranstaltung, weil hier nicht auf ein festes Camp mit vorhandener Logistik zurückgegriffen werden kann.
Also die komplette Logistik der Versorgung muß hier vor Ort gebracht werden (bei entsprechendem Interesse stelle ich gern die Packliste der zwei Anhänger ein die dazu nötig sind).
Über die Verpflegungspauschale von 60,-€ möchte ich an dieser Stelle auch nicht diskutieren, da es sich dabei auch nur um eine Pauschale handelt (60,-€ für drei Tage Vollverpflegung und weder ich noch Oliver werden die Zeit haben am Kochtopf zu stehen (vielleicht auch gut so)), so dass auch hier noch externe Kräfte bemüht werden müssen, ed ergo auch bezahlt und zwar von uns.
Dann wäre da noch der Stellplatz mit 20,-€ pro Person für drei Tage (Dusche,Toilette,Wasser,Strom). Auch hier besteht noch ein Einsparpotenzial -Dusche und Toilette zu,Wasser und Strom abgeschaltet- sollten wir mit 10,-€ hinkommen.
Des Weiteren sollten sich alle darüber im Klaren sein welche Leistung hinter dem Preis steht.
Zwei volle Tage im Gelände betreut von jeweils einem erfahrenen Instruktor mit Fahrstrecken zwischen 60 und 80 Kilometern mit einem Geländeanteil von 90 Prozent und das in Deutschland.
Darin integriert das Fahrtraining von Erich jeweils in der Tagesgruppe also Samstag in Gruppe eins und am Sonntag in Gruppe zwei.
Also Freunde viel Spaß beim Rechnen.

P.S. Am 25.05.-27.05.2012 sind noch zwei Plätze bei der Lausitz Safari Abenteuertour für Fernreisemobile über 3,5 Tonnen frei (Preis 220 € Mitfahrer 40 € Verpflegung 50€ Unterkunft 10€ p.P. und Nacht und 3,50 für Bettwäsche bei Bedarf)

Gruß aus der Lausitz Steffen Schiebel


Grüße aus dem Lausitzer Outback

Oliver Bothe
Geländewagen, Touren & Training | Expedition Lausitz
mobil: +49 (0) 172 66 026 07
www.allradtouren.de
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Nachdem wir alle viel arbeiten müssen, um Ankauf und Betrieb unserer schönen Fahrzeuge zu gewährleisten, ist es in der Tat besser, wenn wir selber die Finger von der Organisation einer solchen Ausfahrt lassen - da käme höchstwahrscheinlich nix Gscheites bei raus. Begeben wir uns also vertrauensvoll in die Hände der Profis, dann weiß man wenigstens an welche Adresse man meckern kann ... grin


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2011
Posts: 88
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2011
Posts: 88
Anmeldung erledigt.

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried

Joined: Dec 2011
Posts: 88
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2011
Posts: 88
Original geschrieben von Bulli
Original geschrieben von Diffkill
Hallo,
ursprünglich war mit Steffen geplant das wir (die Teilnehmer )die Organisation machen und dann pro Fahrzeug einen Fixen Preis zahlen (dieser war unter den jetzt genannten 220,- € ).Die Teilnahme von Erich ist auch nicht kostenlos,denn Erich bekommt auch ein Honorar. Dieses kann auch über den Veranstalter abgerechnet werden, dann würden die 220,- € wieder passen.
Gruß aus Ostwestfalen
Wilfried
Und jetzt gibt's 'nen Zuschlag von 13% plus die Kosten für Erich. Finde ich schon ziemlich happig; ich hatte eigentlich mehr mit einem Gruppenpreis berechnet auf 12 Fahrzeuge (also 12 x 220 = 2.640 €) gerechnet, in dem die Kosten für Erich bereits enthalten sind. Jetzt zahlen wir bei Vollbesetzung (20 Fahrzeuge) 4.980 € plus Kosten für Erich.

Vielleicht war die Nachfrage und Euphorie im Vorfeld zu groß, so dass die Veranstalter dem Grundsatz folgend "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis" recht optimistisch kalkuliert haben.

Oder bin da zu pingelig? Wie findet ihr den Preis?

Viele Grüße!
Gerhard


Hallo Gerhard,

als ich 2011 in Bad Kissingen mit Steffen gesprochen habe, sind wir von einer üblichen Veranstaltung ausgegangen.
Freitag Anreise, Samstag nach dem Frühstück geführte Tour bis 18:00 Uhr, Sonntag nach dem Frühstück geführte Tour bis 13:00 Uhr , Ende an der F 60 (Förderbrücke mit Cafe) die dann besichtig werden kann bzw. Abreise.

Jetzt haben wir ein verlängertes Wochenende. Donnerstag (Himmelfahrt bzw.im Osten Männertag) Anreise, Freitag und Samstag sind 2 volle Fahrtage statt 1 1/2 Tage und Sonntag bedarf es auch noch einer Betreuung. Dadurch sehe ich den Mehrpreis als gerechtfertigt an.

Dadurch das mehr als 10 Teilnehmer kommen, müssen 2 Gruppen gebildet werden und es wird ein 2ter Guide gebraucht dieses hat die Kosten nicht verändert sondern Steffen und Oliver haben die " AG (=Arbeitsgemeinschaft) Offroad Lausitz" gegründet.

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried

PS. Ich frage nach Mengenrabatt.

Joined: Apr 2009
Posts: 274
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Offline
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Hallo Steffen!

Das Bremachtreffen in der Lausitz wird meine erste Veranstaltung dieser Art sein (so lange bin ich noch nicht dabei), und ich muss mit Schande gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was ihr Veranstalter leistet müsst bzw. leisten werdet. Ich lasse mich da gerne überraschen. Deswegen kann ich auch nichts dazu sagen, ob der von euch kalkulierte Preis nun zu hoch ist oder nicht, die Beiträge der anderen Forenteilnehmer zeigen mir aber, dass euer Preis offensichtlich o. k. ist.

In meinem Beitrag vom Montag ging es auch nicht in erster Linie um die Höhe des Preises (und schon gar nicht um die Kosten für Stellplatz und "Vollpension", zu denen ich mich auch gar nicht geäußert habe), ich wollte hauptsächlich meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass ihr offensichtlich einer Gruppe keinerlei Vorteile im Verhältnis zu einem Einzelbucher einräumt, obwohl eine Gruppe für euch doch erheblich lukrativer ist. Das ist für mich unlogisch!

- Bei Einzelbuchern hast du das Risiko, dass die Veranstaltung mangels Teilnehmern ausfällt, du brauchst doch mind. 6 Fahrzeugen, um die Tour durchführen zu können (hatte ich irgendwo auf deiner Homepage gelesen). Das kann dir bei der (Bremach-)Gruppe nicht passieren.

- Bei Einzelbuchern würdet ihr schon bei 6 Fahrzeugen fahren, bei der Bremachgruppe wollt ihr pro Guide 10 Fahrzeuge zulassen, macht bis zu 1.000 € pro Guide mehr.

Also, ihr hättet schon noch Spielraum gehabt, einen Gruppentarif zu finden. Bin gespannt, ob euch noch was einfällt. Aber unabhängig davon, ich bin sehr optimistisch, dass ihr euer großzügiges Budget nutzen werdet, um für unsere Gruppe etwas ganz besonderes auf die Beine zu stellen!

Und deshalb habe ich heute gebucht!

Bis dann!
Gerhard

PS.:
Bitte stelle nicht die Packliste deiner beiden Anhänger hier ein, ich glaube dir auch so, dass du einen ganzen Stall voll Arbeit hast!!

Joined: Feb 2012
Posts: 3
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Feb 2012
Posts: 3
Hallo,

seitdem ich meinen Scam neu erworben habe, stöbere ich in euerm Forum. An dem Lausitz-Treffen wäre ich ebenfalls sehr interessiert, da man ja sein Gefährt auch mal abseits der Straße kennen lernen will.

Problem ist: Ich trau mich noch nicht so richtig (wenn man so die Erlebnisberichte liest..)
weil 1. Das Gefährt noch ziemlich neu ist
2. Meine Gemahlsgattin vermutlich einen Schreikrampf bei Schrägfahrten/ Bergab-
wärtsfahrten bekommt und Angst um die Einrichtung (Geschirr) hat.

Meine Idee wäre, zunächst nur mal zum campieren erscheinen und sich das Geschehen mit respektvollem Abstand anschauen (soweit möglich).

Wie haltet ihr das mit euren Ehehälften/Begleiterinnen. Kommt ihr direkt alleine, sperrt ihr eure weibl. Begleiter gefesselt und mit Mundknebel versehen in das WC ein, oder sind alle schon geländeerfahren.

Ich brauche mutmachende sachdienliche Hinweise !

Gruß
Hardy

PS: Bin übrigens auch Neuling im Forum und freue mich
dabeizusein und die Scam- Fraktion zu verstärken.





Zuletzt bearbeitet von Scammy; 15/02/2012 18:05.

-Das schönste Laub ist Urlaub-
Joined: Dec 2011
Posts: 88
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2011
Posts: 88
Original geschrieben von LausitzOffRoad
Hallo Freunde von Bremach und Co, hallo Gerhard,

Sedlitz den 14.02.2012 8Uhr30

.........................................................................................
Soviel zu dem Thema: wir organisieren ;-)))))). Wann wolltet ihr euch treffen 2013?
.......................

Gruß aus der Lausitz Steffen Schiebel


Hallo Steffen,

wenn du und Oliver es hinbekommt bei der geplanten Himmelfahrts-Veranstalltung uns IVECO-, SCAM- und BREMACH-Fahrer alle so zu begeister wie es Dir bei mir gelungen ist. Dann kann ich mir vorstellen, das sich für das Treffen 2013 eine Mehrheit für die Lausitz ausspricht. daumenhoch 1st

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Wildwux Offline OP
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
OP Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von Scammy
Ich brauche mutmachende sachdienliche Hinweise !

Hey Hardy

MUTMACH!!

Willkommen im Forum und... Auch komm einfach. Falls meine Göttergattin mitkommt (leider noch nicht klar) kann sie ja mit deiner zusammen ein "Schreiduett" veranstalten. (Wobei sie bei den Reisen der letzten Jahren recht Abgehärtet wurde)

Riskieren musst du nichts, ganz klar! Keiner wird von niemanden zu irgendwas gezwungen. "Gruppenzwang & Heldentum" gibts nicht. Oder ??? maul

Zur Erinnerung, es war nie die Rede von einer Motocrossveranstaltung. Dafür würd ich keine >1500 Km fahren.

Original geschrieben von Ar Gwenn
Ich mag die Rumsteh-Reisemobiltreffen wie in Hammelburg sehr gerne, aber dennoch stelle ich mir für unser Treffen etwas Aktiveres, vom Typ einer Ausfahrt vor. Denn gemeinsam rumstehen würden wir ja ohnehin am Abend, für Lagerfeuergeschichten ist dann noch genug Zeit. Tagsüber aber wäre es meiner Meinung nach lustig, nicht nur irgendwo in einem Fahrgelände im Kreis zu fahren, sondern so was wie einer Route zu folgen; zumal die Lausitz auch landschaftlich sehr schön ist.

Grüsse

Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Offline
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Hallo Hardy,

herzlich willkommen, hier im Forum!

Bezüglich deiner Anfrage:
m. E. dient die Veranstaltung doch auch dazu, Vertrauen ins Fahrzeug zu bekommen, für Fahrer und Beifahrer. Das kriegst du nur, wenn du im Fahrzeug sitzt. Da ist es eher kontraproduktiv, wenn der Beifahrer abseits bleibt.
Und wegen des Geschirrs: das ist wie beim Segeln, wenn's 'nen schlechten Wetterbericht gibt, musst du alles seefest machen, auch das Geschirr.

Gruß!
Gerhard

Seite 13 von 29 1 2 11 12 13 14 15 28 29

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Werners
Werners
HN-Klbg.
Posts: 128
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,566 Hertha`s Pinte
7,387,366 Pier 18
3,489,006 Auf`m Keller
3,320,145 Musik-Empfehlungen
2,502,599 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Hartwig), 403 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5