Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jul 2004
Posts: 179
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2004
Posts: 179
Frage an das werte Forum:
Ich habe einen 90ger und Sankey - beide mit Plane und möchte Urlaubstouren unternehmen.
Wenn ich den gesunden Menschenverstand einschalte, ist es dann nicht empfehlenswert z.B. nach Südfrankreich, Spanien, Polen, Baltikum, Rumänien zu fahren?
Was geht mit dieser Konstellation, was nicht?
Was wäre eine große Dummheit?
Benelux, Skandinavien, UK wäre für mich aus dem Bauch heraus kein Problem.
Ich habe sehr wenig Reiseerfahrungen.

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Um was geht es bei den Bedenken? Diebstahl?
Das kann einen überall treffen. Und etwas vorurteilend.


Das größere Problem ist wohl bei Benelux, Skandinavien und UK:



wegen des Regens.



Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: Feb 2007
Posts: 91
S
Das wird noch
Offline
Das wird noch
S
Joined: Feb 2007
Posts: 91
Anhänger mit Flachplane oder Spriegel?
Ein Bekannter hat seinen Baumarktanhänger (Spriegel) innen mit Platten verkleidet für den Urlaub und ein Schloß an der Heckklappe. Hat bisher immer ausgereicht.
Ähnliches wäre sicher auch beim Auto machbar.


Gruß
André

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Original geschrieben von Betontom
Frage an das werte Forum:
Ich habe einen 90ger und Sankey - beide mit Plane und möchte Urlaubstouren unternehmen.
Wenn ich den gesunden Menschenverstand einschalte, ist es dann nicht empfehlenswert z.B. nach Südfrankreich, Spanien, Polen, Baltikum, Rumänien zu fahren?
Was geht mit dieser Konstellation, was nicht?
Was wäre eine große Dummheit?
Benelux, Skandinavien, UK wäre für mich aus dem Bauch heraus kein Problem.
Ich habe sehr wenig Reiseerfahrungen.

um was hast du angst? um den landy, oder um den inhalt?
was den landy, und ganz besonders den anhänger angeht, ist die diebstahlgefahr in UK am größten.
ansonsten würde ich mir mit diesem auto keine sorgen machen.
wenns um den inhalt geht, dann sorg halt dafür, daß nix wertvolles im auto rumliegt. nicht erforderliche dinge einfach zu hause lassen. ich sehe immer wieder leute mit ihren notebooks verreisen, das käme mir nicht in den sinn. geldbeutel, ne kleine knipse für die hosentasche und ein gps. mehr wertgegenstände hab ich nicht dabei. ersatzwäsche, nudeln und klopapier wird mir wohl niemand stehlen wollen. mein kühles bier vielleicht...
in ein auto mit festem aufbau einzubrechen ist nicht unbedingt schwieriger, als in ein planenverdeck. beim landy genügt ein plattgedrückter nagel als schlüssel, bei jedem anderen auto tuts ein stein für die scheibe.
stell den karren nicht gerade im dunkelsten winkel der verrufensten favela ab, sondern an einer von vielen passanten frequentierten stelle an einer durchgangsstraße.
bei ganz üblen gegenden und längerer abwesenheit sicher ich den wagen noch mit ein, zwei geheimen wegfahrsperren, die so schnell kein autodieb findet.
meist bin ich aber in freier natur unterwegs, da sind sowieso keine diebe vor ort. mal ein köhler oder ein hirte vielleicht.
ich bin seit vielen jahren in ganz europa unterwegs, von gibraltar bis odessa, vom polarkreis bis zur ägäis. bisher ohne ein derartiges ereignis.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Jul 2004
Posts: 179
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2004
Posts: 179
Mit meiner Frage hatte ich eingags eher an den Inhalt als an den Landy gedacht.
Landy und Sankey haben Plane mit Spriegel.
Vorurteile habe ich nach meiner Einschätzung wohl nicht, aber blauäugig bin ich auch nicht.
In vielen Foren (auch hier) wird immer wieder über unangenehme Begegnungen berichtet.

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
was gedenkst du denn so alles mitzunehmen?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von Betontom
Polen, Baltikum, Rumänien

Felgenschlösser nicht vergessen, auch für den Sankey

Joined: Jul 2004
Posts: 179
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2004
Posts: 179
Nichts besonderes, Campingausrüstung für 2 Personen. Provisorisch im Landy und Sankey "eingebaut". Geld und Fotoapparat.

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
na also. nimm geld und knipse mit, wenn du das auto stehen lässt. den rest klaut schon keiner.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
komisch.ich hätte ja am ehesten bedenken wegen UK
schon aus eigener leidvoller erfahrung.mehrfach.
schon autos in die man nur mit roher gewalt rein kommt haben da niemanden von abhalten können....




Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stef66
stef66
schweiz
Posts: 52
Joined: April 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,932 Hertha`s Pinte
7,387,215 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,486 Neue Kfz-Steuer
2,311,873 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GDrive), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5