Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#482055 25/12/2011 11:52
Joined: Oct 2011
Posts: 270
scami Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2011
Posts: 270
Hallo,
es gibt noch ein SCAM. Bisher war sein Zuhause in Bayern, im September haben wir ihn gekauft und in die Nähe von Dresden geholt. Momentan überwintert er in einer Scheune.
Wenn alles klappt mit freien Tagen würden wir gern am Treffen (besser Ausfahrt!) in der Lausitz teilnehmen. Ist ja auch um die Ecke für uns. Wäre ja toll, wenn wir noch den einen oder anderen SCAM sehen würden ...

Grüße
Bernd

::::: Werbung ::::: TR
scami #482062 25/12/2011 12:41
Joined: Sep 2011
Posts: 30
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Sep 2011
Posts: 30
Hallo im Forum!

Schön wenn unsere Familie wächst.
Viele Scam Fahrer sind nicht herum.
Kannst du bitte ein paar Daten bereitstellen. BJ, Gewicht, Geschichte usw?
Hast du irgendwo Fotos im Netz?

An guatn Rutsch ins neue Jahr
Playmobil

Joined: Oct 2011
Posts: 270
scami Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2011
Posts: 270
wie gesagt, wir haben ihn so gekauft, ist also (noch) nichts mein Verdienst.
Nachdem wir lange Zeit mit einem gut umgebauten SsangYong Musso durch die Welt fuhren, fanden wir, es könnte nun etwas altersgerechtes größeres sein. Wie wahrscheinlich alle war das ein langer Entscheidungsprozess über Sprinter (viel zu teuer), Unimog (nix für die Straße), 1017, MAN usw. Da fiel mir im Netz dieser SCAM SM 35 auf - hinfahren, angucken, kaufen.
Baujahr 2004, 68.000 km.
Hinten drauf ist eine ein Bocklet-Koffer, eingerichtet ausreichend für uns zwei.
Der Vorbesitzer hat vorn noch die Heizung umgebaut, so dass da der Kasten im Fußraum fehlt (Platz ohne Ende) und warme Luft auch an die Füsse kommt.

Wie bekommt man denn hier Bilder rein?
zumse




scami #482069 25/12/2011 13:42
Joined: Oct 2011
Posts: 270
scami Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2011
Posts: 270

cool so bekommt man Bilder z.B.:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Meinen Musso könnte ihr auch bei www.wegx4.de sehen

scami #482085 25/12/2011 15:15
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Hüüüübsch!

Gratuliere und wünsche viele tolle Reisen.

Grüsse

Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Wildwux #482090 25/12/2011 16:06
Joined: Sep 2011
Posts: 30
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Sep 2011
Posts: 30
Tolles Fahrzeug!

Wie ich sehe hat der Vorgänger schon einiges umgesetzt was mir noch bevorsteht.
Dachklimaanlage (da im originalen Heizungskasten ja kein Platz ist) und die Heizung aus dem Fahrerhaus raus.
Wenn es dir irgendwie möglich ist, würde mich interessieren wie er das gemacht hat.
Welcher Heizungskasten ist da verbaut worden?

Viel Spaß noch mit deinem Neuen
Playmobil

scami #482094 25/12/2011 16:29
Joined: Aug 2007
Posts: 100
N
Schuhschachtelfahrer
Offline
Schuhschachtelfahrer
N
Joined: Aug 2007
Posts: 100
Hallo Scami,
war das Christian's Auto?

Joined: Oct 2011
Posts: 270
scami Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2011
Posts: 270
ja, er heißt Christian

Joined: Oct 2011
Posts: 270
scami Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2011
Posts: 270
Hallo playmobil,
Klima: ja, die funktioniert. Ich selbst hätte darauf wahrscheinlich verzichtet, in meinem Musso hatte ich sie mal wegen Temparaturprobleme ausgebaut und war nun schon 2x in der Sahara ohne Klima - das geht. Eher ist da noch die Entfeuchtungsfrage im Winter ein Argument.

Heizung: Es wurde eine Webasto-Heizung als Umluftheizung eingebaut, Die kann man an oder ausmachen und über das Gebläse oder Scheiben öffnen regulieren. Dazu sind Düsen zum Fußraum hin reingekommen. Das funktioniert auch wirklich gut. Ich kenne das Platzproblem nur aus Erzählungen, jetzt jedenfalls ist es einfach so toll, dass ich auch gern mal rechts sitze und meine Frau fährt.

Vielleicht kommst Du ja auch in die Lausitz? Da können wir unsere Autos gegenseitig bestaunen.

Grüße
Bernd

Zuletzt bearbeitet von scami; 27/12/2011 22:18.
scami #482587 29/12/2011 18:31
Joined: May 2008
Posts: 87
Avatarvirusschleuder
Offline
Avatarvirusschleuder
Joined: May 2008
Posts: 87
Hallo Bernd,
herzlich willkommen und Glückwunsch zu dem schönen Teil.
Schön dass die Familie wächst.
Dachklima ist wünschenswert aber leider bei mir nicht möglich.
Das mit der Heizung ist in jedem Fall auch ein Thema für mich das Gebläse zur Windschutzscheibe kann ich mit leichten Blähungen übertreffen, womit ich nicht die Qualität der Winde hervorheben möchte hexe .
Das bedeutet dass die kompl. original Heizung raus ist?
Die vorhandene Energie wird nicht genutzt und extra mit Diesel erzeugt? Macht das Sinn?
Kannst du ein paar Bilder bezüglich Heizung und Unterfahrschutz reinstellen? Wäre super herzlichen Dank schonmal.
Mal zwei Bilder von meinem Zebra, (die Streifen kommen noch)
Den Herren links bitte wegdenken er gehört nicht zu mir, ich hoffe er verzeiht mir, was läuft der auch in meinen Bildern rum.
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Viele Grüße
Christoph


Einfach kann Jeder........
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
VAG463
VAG463
Zürich
Posts: 36
Joined: January 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,601,818 Hertha`s Pinte
7,412,356 Pier 18
3,494,951 Auf`m Keller
3,340,267 Musik-Empfehlungen
2,512,771 Neue Kfz-Steuer
2,323,257 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Thomas1357, 1 unsichtbar), 578 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5