Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2011
Posts: 20
O
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
O
Joined: Jun 2011
Posts: 20
Hallo, ich tausche meinen 110er Pick-Up gegen einen top 109er Station Wagon.
Als werdender Vater habe ich die Umstellung auf "Mitkind" unterschätzt. Das mit dem Kindersitz zwischen den Fahrer und Beifahrer ist absolut nicht praktikabel.
Ein- und Ausladen mit Baby, sowie das Schalten mit der Babyschale in der Mitte gestaltet sich schwierig - der Hund fühlt sich auch in den Fussraum gedrückt und auf der Ladefläche kann man so ein Wesen auch nicht "verstauen" - weder Hund noch Baby ;-) Daher überlege ich jetzt den Pick-Up gegen einen Station zu tauschen. Mein 110er Defender Pick-Up hat eine grüne Plakette. Der Wagen hat eine EZ von 2003. Er ist rund 160tkm gefahren, hat aber einen Austauschmotor mit knapp 50.000 km. Der original Motor wurde von LR-Fachwerkstatt eingebaut und wurde bereits ausgiebig in den Alpen und auf Langstrecke getestet. Alles ok. Im Sommer wurde der Wagen komplett überholt. Alle Öle wurden gewechselt. Große Inspektion. Neu sind die Sitze, die Plane, die Verschlüsse der Heckklappe und die Windschutzscheibe. Die großen Reifen 255/85R16 sind eingetragen, da muss man aber für Ersatz sorgen, da ich die Schlappen noch für meinen 90er brauche. Ich gebe den Wagen mit der Standartbereifung 7.50 ab. Der Gesamtzustand ist sehr gut – kein Gammel, kein Rost. Der Wagen hat eine Allianz Select Garantie bis in den nächsten Sommer. http://de.myalbum.com/Album=FQCYY78X
Der 109er sollte absolut top sein. Freue mich über Angebote. Gerne per Mail an t.stolze@helpedia.de Gruß Tourmacher

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Alternative zum 109er, ein Stage 1 Station LWB, einigermaßen brauchbarer Diesel, hat schon Schraubenfedern ( geschmacksache ) und einfacherer Umbau auf Scheibenbremsen wenn er nicht schon welche hat,( für daily-driver sehr zu empfehlen ). Leider nicht mehr sehr häufig anzutreffen.

L.G.
Stefan


Ex-Bremach-Fahrer
Joined: Nov 2002
Posts: 106
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2002
Posts: 106
Original geschrieben von Ing. Stefan Melicha
Alternative zum 109er, ein Stage 1 Station LWB, einigermaßen brauchbarer Diesel, hat schon Schraubenfedern ( geschmacksache ) und einfacherer Umbau auf Scheibenbremsen wenn er nicht schon welche hat,( für daily-driver sehr zu empfehlen ). Leider nicht mehr sehr häufig anzutreffen.

L.G.
Stefan

Sehr geehrter Herr Ingenieur - auch wenn ihnen nix zu schwör is, aber einen Landy in der Konfiguration gibt´s nit... rofl

Stage 1: V8, Blattfedern, Trommeln, permanenter Allrad

110: Schraubenfedern, Scheiben vorne, Allrad permanent, mit Saugdiesel sehr asthmatisch, Turbos inzwischen alle hin, also bleiben als "Alltagsmotorisierung" eh nur mehr die TDI´s... whistle2

Joined: Jun 2011
Posts: 20
O
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
O
Joined: Jun 2011
Posts: 20
Ok - zurück zum Thema ;-) da keiner tauschen möchte, biete ich meinen Defender 110 td5 PickUp zum Kauf an.
Der Wagen hat eine grüne Plakette. Er ist rund 160tkm gefahren, hat aber einen Austauschmotor mit knapp 50.000 km. Der original Motor wurde von einer LR-Fachwerkstatt eingebaut und wurde bereits ausgiebig in den Alpen und auf Langstrecke getestet. Alles ok. Im Sommer wurde der Wagen komplett überholt. Alle Öle wurden gewechselt. Große Inspektion. Neu sind die Sitze, die Plane, die Verschlüsse der Heckklappe und die Windschutzscheibe. Die großen Reifen 255/85R16 sind eingetragen, da muss man aber für Ersatz sorgen, da ich die Schlappen noch für meinen 90er brauche. Ich gebe den Wagen mit der Standartbereifung 7.50 ab. Der Gesamtzustand ist sehr gut – kein Gammel, kein Rost. Der Wagen hat eine Allianz Select Garantie bis in den nächsten Sommer. Bilder findet Ihr hier: http://de.myalbum.com/Album=FQCYY78X
Ich habe den Wagen für 15.500 bei LR gekauft. (Originalrechnung vorhanden) Für Lackierung, Teile etc. habe ich rund 2.000.- ausgegeben. Da ich schnell einen familientauglichen Wagen brauche, gebe ich den Defender für 16.000.- ab. Bei ernsthaften Interesse bitte anrufen: 015150653376 Gruss Thomas


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
thorsten
thorsten
Saar-Pfalz
Posts: 43
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,600,941 Hertha`s Pinte
7,412,246 Pier 18
3,494,904 Auf`m Keller
3,340,233 Musik-Empfehlungen
2,512,692 Neue Kfz-Steuer
2,323,222 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (AndreasHannover), 512 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5