Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2002
Posts: 111
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 111
Ich frage mich:
Warum wird das Wandleröl so warm das die Warnleuchte angeht, wenn doch der Motor keine Leistung bringen soll? Schaltet der Automat die Schaltstufen nicht durch und bleibt im "Wandlerbereich"?
Währe ja zu blöd, aber hängt vieleicht eine Bremszange fest und die warm werdenden Bremsen verlangsamen das Auto?

Läuft der Motor denn unsauber oder ruckelt er bei der Gasannahme?
Warum verdammt wird das Wandleröl warm???


Wo ich nicht hin fahren kann, da bleib ich weg.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Patrickbr
Ergebniss ist dann meistens auch die Temperaturwarnlampe vom der Automatik die sich meldet.

Nur meistens?
Wenn immer,zieh die Stecker ab und fahr dann mal.

Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
auch mal die ölstände prüfen. bei meiner alten disse ist der auch in den notlauf gegangen, wenn zu wenig öl drin war


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Jul 2010
Posts: 13
P
Jungfrau
Offline
Jungfrau
P
Joined: Jul 2010
Posts: 13
Also die Automatik temp. Anzeige geht nur an, wenn ich das Auto einen Berg hochjagen muss, dann ist auch die fehlende Leistung zu bemerken.
Das Getriebeöl habe ich erst gewechselt, komplett. Das alte öl sah nicht gut aus aber auch kein übermässiger Abrieb. Das Sieb war auch sauber.
Das Auto stand unheimlich lange rum... es hat erst 53Tkm runter und auch die Bremsen habe ich vor 2 Jahren gemacht.
Was mich wundert ist, wieso läuft das Auto die ersten KM so gut und schaltet dann irgendwie auf "low power".
Ich werde wohl mal die Fehlerspeicher auslesen lassen, das ist hier nur beim freundlichen LR Händler möglich, aber die wollen leiber einen Neuwagen verkaufen als sich mit den alten Gurken zu beschäftigen.....

Noch irgendwelche Ideen? Ich werde berichten.

PS: Mir ist vor ein paar Tagen auch noch ein Schlauch vom ACE geplatzt, nun habe ich das ganze mechanisch ausgeschaltet... kürzerer PoliV Riemen (7PK 1549) passt super und die ACE Pumpe ist abgehängt. Hat aber mit dem obrigen Problem nichts zu tun, war auch schon vorher da.

Joined: May 2002
Posts: 111
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 111
Du solltest mal dein Profil ausfüllen, vieleicht gibt es in deiner Nähe ja ein NANOCOM.


Wo ich nicht hin fahren kann, da bleib ich weg.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Patrickbr
Das Getriebeöl habe ich erst gewechselt, komplett. Das alte öl sah nicht gut aus

Hast du da auch genug reingekippt?
Da war doch was mit Wandler und Motor laufen lassen.

Joined: Jul 2010
Posts: 13
P
Jungfrau
Offline
Jungfrau
P
Joined: Jul 2010
Posts: 13
Ja, das Getriebeöl wurde mit laufendem Motor gewechselt und einmal alle Gänge eingelegt damit es durchs ganze Getriebe läuft. Werde jetzt aber trotzdem nochmal nachsehen... wieso hat das Auto nur keinen Messstab??

Joined: Jul 2010
Posts: 13
P
Jungfrau
Offline
Jungfrau
P
Joined: Jul 2010
Posts: 13
Also heute war es mal ganz klar zu spüren: Habe das Auto warmgefahren, kurz ausgemacht und wieder losgefahren. Einen kleinen Berg hoch, bischen Gasgegeben. So bei 60kmh und fast 3000 RPM ist die Leistung plötzlich abgesackt. Die Drehzahl ist etwas gefallen und das Auto wurde langsamer, habe genauso viel Gas gegeben wie vorher.

Zur Getriebeöltemperatur muss ich dazu sagen, dass hier in Brasilien gerade Sommer ist und es so um die 35Grad warm ist.

Joined: Jun 2010
Posts: 73
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jun 2010
Posts: 73
Abschlussbericht
Also, es ging um Leistungsabfall. Habe nun die Unterdruckdose vom Turbolader gedwechsel. Problem gelöst Leistung wieder da.
Gruß
Heiner


Du musst nur lange genug an der Biegung des Flusses warten und alle Deine Feinde werden tot vorbeitreiben
Seite 4 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Moosman
Moosman
Im Moos bei München
Posts: 44
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,497 Hertha`s Pinte
7,404,646 Pier 18
3,493,290 Auf`m Keller
3,332,456 Musik-Empfehlungen
2,508,739 Neue Kfz-Steuer
2,320,023 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 256 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5