Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Bei Ebay gibts Steuerplatinen für kleines Geld.
Du kennst doch einen Elektrofrickler.

::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Wenn die Dinger unzuverlässig starten und, wenn sie dann wirklich mal tun, wie irre hell räuchern, dann liegts oft an mangelnder Spannung während der Vorglühzeit. Einfach mal direkt am Heizgerät messen. Auch die Masseverbindung messen! Hatte schonmal zwischen Batterie-Minus und Gerätemasse 3V Spannungsverlust.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
jota Offline OP
alpträumende Vulkanette
OP Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
ich werde die tage mal nach essen fahren.soll sich der meister dat ma ankucken.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Jotas zündet nicht und bricht die Zündversuche aber auch nicht ab.
Wasisdasdann?

Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Ich kann Rainer nur beipflichten, schlechte Masse ist ziemlich oft ein Problem. Meine Eberspächer Luftheizung D1L hat auch in den Wochen vor dem großen Frost angefangen rumzuspinnen und dauernd Fehler F11 angezeigt, sprich Unterspannung, trotz gesunder Batterie und Lima. Bei mir hängt der ganze Zusatzelektrikkram inkl. Standheizung an einem separaten Verteiler, Zuleitung größer 16mm², Masse analog dazu. Beim Starten in der Glühphase fiel die Spannung von 12,5 Volt teilweise bis auf 10 Volt ab, Standheizung zur Fehlereingrenzung dann mal direkt an die Batterie geklemmt und siehe da, Spannungsabfall nur auf tolerable 11,5 Volt, nach dem ende der Glühphase wieder 12 Volt. Masse zurück an den bisherigen Massekontakt gelegt, Fehler wieder da. Die Standheizung hat jetzt einen neuen, eigenen Masseanschluß ;-) und läuft seitdem probemlos, um den Rest kümmere ich mich, wenn es wieder wärmer ist.

Cheerio
Frank


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
jota, dir kann geholfen werden grin


Standheizung

Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
jota Offline OP
alpträumende Vulkanette
OP Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
hätte ich die mal behalten,aber nein, ich musste ja son neumodisches zeugs haben...


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Feb 2006
Posts: 46
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Feb 2006
Posts: 46
Hallo zuammen,

nachdem ich bei Shell die nicht wirklich winterfeste Brühe getankt hatte, fing meine Eberspächer D5W beim starten auch an zu rauchen und stellte dann nach ein paar Minuten wieder ab, nachdem ich den versulzten Dieselfilter gewechselt habe ist das Qualmen zwar weg, wenn es aber unter 0°C hat springt die Heizung nur noch an wenn der Motor läuft, offensichtlich bekommt die Heizung nicht genug Diesel( die Taktpumpe ist deutlich lauter als früher und in der Kraftstoffleitung sieht man mehr Luftblasen als Diesel)
Sobald es wärmer ist funktioniert alles bestens.
An der Spannung kann es nicht liegen, die Batterie ist neu und wird jede Nacht ans Ladegerät angehängt.
Ich hoffe, dass sich das Problem von selbst löst, sobald ich den Tank wieder nur mit brauchbarem Diesel gefüllt habe.

Gruss Holger


Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von holgertdi
An der Spannung kann es nicht liegen, die Batterie ist neu und wird jede Nacht ans Ladegerät angehängt.

Was ja nichts mit dem Massekontakt der Heizung zu tun hat.

Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
@Holger: das Du dich mal nicht irrst, Masseprobleme werden allgemein stark unterschätzt....

Zuletzt bearbeitet von Frank; 17/02/2012 07:03.

Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,305 Hertha`s Pinte
7,387,642 Pier 18
3,489,142 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,863 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Niclas14, oldie, DaPo), 524 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,488
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5