Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 10 1 2 3 4 5 6 7 9 10
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Offline
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Hallo Harry,
hat mir mein Sohn letzten Herbst zum Geburtstag geschenkt. War leider nur ein englisches Manual (CD) dabei. Hast du schon mal eine deutsche Version gesehen?
Gruß!
Gerhard

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Grüezi Gerhard

Ich hab sie auch nur in Englisch bekommen. Das Gerätchen ist aber "selbsterklärend" dank Hilfe in deutsch und ich bin recht zufrieden damit.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hallo Harry,

dass man keine gespeicherten Fehler aufrufen kann, halte ich schon für ein Handicap. Kann man den Fehlerspeicher auch rücksetzen, bzw. aktuelle Fehler löschen?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Die "Stored Codes" nicht, ich kann nicht auf das Speicher-Modul der (meiner??) Motorsteuerung zugreifen, weder Auslesen noch Löschen. Hab den Hersteller angemailt aber noch keine Antwort. Ein Fehler der "irgendwann" mal aufgetreten und als Information abgespeichert ist, ist mir schnuppe. Es reicht wenn dies der Mech beim Service im IVECO-Easy erkennt.

Die aktuellen Fehler "Pending Codes" kann ich auslesen und das ist ja auch dass was mich in erster Linie interessiert. Der Fehler der mich aktuell zum Stehen oder in den "Notlauf" bringt kann ich auslesen und ermöglicht mir so die Ursache zu beheben oder mindestens einzugrenzen.

Die vielen Livedaten sind nicht unbedingt nützlich: Kühmitteltemp, RPM, Geschwindigkeit, Kraftstoffdruck, Luftmenge, Gaspedalstellung, Leistung in %, Lufttemperatur usw., alle auch grafisch darstellbar sind blos "nice to have."

Klar, ist nicht optimal, aber besser als nichts.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Oct 2010
Posts: 124
V
Echter Schrauber
Offline
Echter Schrauber
V
Joined: Oct 2010
Posts: 124
Bei dem Mistwetter rl heute ist googeln angesagt, anbei ein Seite zu OBD Scanner.

http://blafusel.de/obd/obd2lcd_d.html

Gruß Veco

Joined: Aug 2007
Posts: 100
N
Schuhschachtelfahrer
Offline
Schuhschachtelfahrer
N
Joined: Aug 2007
Posts: 100
Nach langem Suchen habe ich nun endlich den Fehler gefunden,
warum bei meinem der Launch C Reader nicht funktionierte.
Beim OBD Stecker waren die Pins falsch gesteckt.
Bei „der Vielzahl“ an F1A Motoren ist es ja nicht so leicht die richtige Belegung zu bekommen.

(Tja, ist ja nicht das erste Mal, dass etwas falsch verkabelt ist - war ja erst 2x im Bremach-Werk um den Motor richtig zu verkabeln.)

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Original geschrieben von Wildwux
ich kann nicht auf das Speicher-Modul der (meiner??) Motorsteuerung zugreifen, weder Auslesen noch Löschen. Hab den Hersteller angemailt aber noch keine Antwort.

Ich brauch wohl kaum zu ewähnen, dass ich vom Hersteller des OBD-Scanners bis heute keine Antwort erhalten hab.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jul 2010
Posts: 32
M
Newbie
Offline
Newbie
M
Joined: Jul 2010
Posts: 32
Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zu dem Thema?
bzw ist das AUTEL MaxiScan MS509 immer noch die Empfehlung oder ist jemand zwischenzeitlich über ein vergleichbares Gerät gestolpert was noch mehr kann zum Bsp in Richtung der gespeicherten Daten im Motorsteuergerät?

Viele Grüße Alex

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Von meiner Seite nix neues, vom Vertreiber kriegt man nie ein Antwort, habs drei mal versucht. (kräftiges Schimpfwort)

Das AUTEL MaxiScan ist zwar nur bedingt brauchbar, aber leider kenn ich bis heute keine Alternative! Es kostet wenigstens nicht alle Welt und für "die kleine Repparatur zwischendurch" wink ist es zu gebrauchen... Hab aber mangels defekten nicht wirklich viel Erfahrung.

Ich warte immer noch auf ein bezahlbares "IVECO-Easy"!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo,

Fa. LAUNCH - Creader V


Es kann die angegebenen Fehler auslesen (Erich hat eine tolle grosse Datei dazu) aber auch, und das ist wichtig Fehler löschen.
In Island nach der 100 km Kriecherei in der Reduktion hat mal wieder EDS - sprich Abgas geleuchtet. Dieses habe ich mit dem Gerät wieder zum erlöschen gebracht. Also voller Erfolg. Kostet um die 100 €.

Gruß Manfred

Seite 5 von 10 1 2 3 4 5 6 7 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Silvio
Silvio
Rome, ITALY
Posts: 230
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,589,005 Hertha`s Pinte
7,411,650 Pier 18
3,494,715 Auf`m Keller
3,339,209 Musik-Empfehlungen
2,512,114 Neue Kfz-Steuer
2,322,795 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DaPo, DARTIE, AndreasHannover), 441 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,705
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5