Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 10 von 10 1 2 8 9 10
Joined: Apr 2011
Posts: 42
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Apr 2011
Posts: 42
Hallo Peter,

das klingt ja erst einmal ganz gut. Kannst du mit deinem Gerät auch den Fehlerspeicher löschen? Es soll Situationen geben, bei denen das Fahrzeug "ohne Grund" in den Notbetrieb geht. So habe ich das mehrfach von einem Dailyfahrer, der sich momentan in Südamerika befindet gehört...

LG Uwe




Fotos und Informationen gibt es unter www.uwehasubek.de
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Sandfloh
Offline
Sandfloh
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Hallo Uwe,
ja klar, du kannst Fehlercodes Lesen, die werden dann nach den Kategorien
-Betätigte Fehlercodes
-Anstehende Fehlendes ( nach einem Fahrzyklus )
-Permanente Fehlercodes
angezeigt.
Dann kannst du zu jedem Fehler die Freeze Frame Daten abrufen und in der Datenbank Details zu den Fehlercodes abrufen.
und zu guter letzt kannst du jeden Fehler auch Löschen.

Ich hab mal ein Foto von der Anzeige gemacht ( Sorry für die schlechte Qualität - war mit dem Handy auf die Schnelle )

[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]


Gruß
Peter
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Der Daily Statistiker
Offline
Der Daily Statistiker
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Hallo Peter,

habe da eine Fragen:


hast Du einen Euro 4 oder Euro 5 Daily (ich vermute Euro 4)?


Grüße aus Freiburg


Christof

Joined: Aug 2008
Posts: 127
Sandfloh
Offline
Sandfloh
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Ja, meiner ist ein Euro 4.


Gruß
Peter
Joined: Apr 2011
Posts: 42
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Apr 2011
Posts: 42
Hallo,

nun habe ich mich auch noch einmal mit dem Thema beschäftigt. Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline kann ich jetzt Erfolg vermelden:

Daily 4x4 Euro 5 Baujahr 2011
Lenovo ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8 Professional
Software: moDiag Version 2.8.607 http://modiag.de/
OBD Diag Interface: agv4000b http://www.agv4000.de

Gekauft hier: http://www.elv.de/obd-2-interface-obd-diag-agv-4000-inkl-diagnosesoftware-modiag-expert.html

Ergebnis: Kann via Interface auf den Daily zugreifen und die Fehlercodes und Livedaten auslesen. Avenon hat dazu oben bereits was geschrieben. Löschen soll angeblich auch funktionieren. Konnte ich nicht testen, da ich keine Fehler hatte....

Laut Hersteller von moDiag können alle Fehlercodes, die der ISO Norm / OBD Norm entsprechen ausgelesen werden. Diese Codes fangen mit P0.... an.

Wenn es spezifische Hersteller Codes sind, sollen diese mit P1... anfangen. Diese können nicht entschlüsselt werden. Hat Iveco viele P1... Codecs? Wer weiß was darüber?

Ich hoffe, dass das System auch im Notfall funktionieren wird.

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet von uwe1025; 17/05/2013 18:42.



Fotos und Informationen gibt es unter www.uwehasubek.de
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Original geschrieben von uwe1025
Hat Iveco viele P1... Codecs?

So auf den ersten Blick etwa 160.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Apr 2011
Posts: 42
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Apr 2011
Posts: 42
Wenn man die P1... Codes auslesen will braucht man dann wohl doch ein Easy, oder?




Fotos und Informationen gibt es unter www.uwehasubek.de
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Ja, wird wohl so sein. Oder Bosch Diagnosegeräte, das soll ja auch gehen.

Ist allerdings eher Werkstattware!

Zuletzt bearbeitet von Wildwux; 17/05/2013 19:29.

Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Der Daily Statistiker
Offline
Der Daily Statistiker
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Hallo Uwe,

Was hat denn bei deinem modiag expert nicht oder nicht richtig funktioniert, so dass du die Hotline benutzen mussest?
Habe mir inzwischen auch modiag expert zugelegt; funktioniert aber (noch) nicht; bin deshalb mit Herrn Tieben (von modiag) in Kontakt. Mit welcher Hotline hattest du Kontakt?

Grüße aus Freiburg

Christof

Joined: Nov 2009
Posts: 188
Der Daily Statistiker
Offline
Der Daily Statistiker
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Hallo,


jetzt funktioniert auch modiag bei mir. Endlich!

Wichtig zu wissen:
das Protokoll, das eingestellt werden muss, ist CAN29/250kb!! (nicht das Standartprotokoll CAN11/500KB oder Automatisch-1 benutzen)

Grüße aus Freiburg

Christof




Seite 10 von 10 1 2 8 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,589,872 Hertha`s Pinte
7,411,736 Pier 18
3,494,741 Auf`m Keller
3,339,741 Musik-Empfehlungen
2,512,199 Neue Kfz-Steuer
2,322,862 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, Gas69), 432 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,705
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5