Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#482793 31/12/2011 12:03
Joined: Apr 2009
Posts: 30
mozart Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Apr 2009
Posts: 30
Hallo G-meinde,

ich bin doch sehr verwundert. Meinen G-270 CDI Bj 2004 fahre ich nun schon 4 Jahre. Inspektionen und Reparaturen
mache ich größtenteils selber, und komme auch gut zurecht. Mein Wagen ist sehr zuverlässig und ich genieße jede Fahrt.

Bei dem Regen momentan stege ich morgens in meinen Wagen, lasse ihn an und versetze ihn kurz in der Einfahrt damit mir die Abgase nicht in die Bude qualmen. Da es ein abschüssiges Gelände ist, steht der Wagen nach rechts geneigt (zur Beifahrerseite hin). Ich lasse ihn laufen, steige aus um etwas in den Kofferraum zu laden. Als ich hinter dem Wagen stehe bemerke ich das unter dem Wagen auf der Beifahrerseite, ungefair mittig zwischen den Türen, Wasser wie aus der Gießkanne gegossen, ausgießt. Ich bücke mich und blicke darunter und sehe das das Wasser aus dem mittleren Querholm, der zum Trittbrett hin eine Öffnung aufweist, rauskommt. Es gießt eine ganze Weile. Das bemerke ich nun zum ersten mal überhaupt! Heute morgen wieder dasselbe!
Kann mir hier jemand erklären wie das Wasser dort hineinkommt....oder ist das normal????
Die Teppiche aus dem Fahzeuginneren habe ich kontrolliert. Da ist alles trocken. Sollte das Wasser über die Trittbretter dort hineinlaufen?? Bin an diesere Stelle ein wenig ratlos. Wie gehe ich damit um?
Bin hier für jeden Hinweis dankbar!

Ich wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012!

Beste Grüße
Mozart

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Hallo Wolfgang Amadeus

was meinst Du mit "mittleren Querholm, der zum Trittbrett hin eine Öffnung aufweist"?

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Apr 2009
Posts: 30
mozart Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Apr 2009
Posts: 30
Hallo Thomas,

es sieht aus wie ein Holm der einmal quer unter dem Wagen verläuft. Ca. in der Mitte zwischen den Türen.
Wenn ich drunter schaue sehe ich die Öffnung, auf beiden Seiten. (Beifahrerseite und Fahrerseite.
Vielleicht kann ich später mal ein Bild machen!

Gruß
Mozart

Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Der Holm verläuft in der Karosserie?

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Leg Dich mal drunter, dann siehstes..... is nen Versteifungsholm der mit in die B Saeule laufen sollte bzw dort festgetackert ist... (falls ich mich recht erinnere, aber jedenfalls ist da sowas drunter )

Die sind eigentlich offen und man kann durchpusten. WO allerdings das Wasser herkommt, wenn man vorherin nicht reingefahren ist, ist mir auch nen Raetsel...

Zuletzt bearbeitet von Gorli; 31/12/2011 15:51.
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Das ist doch kein Wassereinbruch, sondern ein Ausbruch! smile

Eigentlich war das ja mal als Gelaendeauto geplant und also auch fuer Expeditionen gedacht. Deshalb wurde dort werkseitig ein kleiner Wassertank installiert, der in der Sahara solange ausreicht, bis der letzte Wille auf der Streichholzschachtel notiert ist.
Wahrscheinlich ist nun der Verschluss kaputt, weshalb es eben laeuft. Sollte das Wasser braeunlich verfaerbt sein, dann wird der Holmen wohl bald etwas durchsichtiger werden!

Joined: Apr 2009
Posts: 30
mozart Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Apr 2009
Posts: 30
Ja du hast recht. Dieser Holm verläuft zur B?-Aäule und ist dort sehrwahrscheinlich verbunden. Zu den Seiten hat er jeweils eine Öffnung. Gehört da ein Stopfen drauf?? Da kann ja auch bei Wasserdurchfahrten immer Wasser reinlaufen.


Attached Images
PC310416.jpg (61.89 KB, 34 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von mozart; 31/12/2011 17:26.
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Hallo

der Querholm ist aber nicht an der B Säule angeschlossen sondern nach unten offen.
Wo dort Wasser herkommen soll kann ich mir auch nicht erklären.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Apr 2009
Posts: 30
mozart Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Apr 2009
Posts: 30
Hallo Thomas,

hab soeben mal ein Bild gemacht und angehängt. Bei meinem Freund sieht alles genauso aus!
Läuft denn Regenwasser von der Karrosse runter in diese Öffnung rein??...oder von den Trittbrettern? Aber das müsste ja bei jedem so sein. Und wenn der immer offen ist wird ja bei Wasserdurchfahrten auch Wasser reinlaufen.

Gruß
Mozart

Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Also, zunächst empfehle ich mal bei dem Wetter Fenster und Dach zu schließen, dann weitersehen.
Guten Rutsch!

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,822 Hertha`s Pinte
7,387,543 Pier 18
3,489,076 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,747 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5