Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
461.334 Offline OP
Professional
OP Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Hallo an alle,

Ich suche die Befestigungsschrauben für das Leuchtenglas (nicht für die Leuchte selbst) der Rückleuchte A463 820 10 64 bzw. A463 820 14 64 (2 Schrauben pro Leuchte).

Im EPC ist die Leuchte nicht dargestelt, die Zeichnungen beziehen sich nur auf das Gehäuse der militärischen Rückleuchten (aus Alu-Druckguß)

Danke vorab für Eure Hilfe!


Ecken und Kanten serienmässig.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
kann gerade nicht auf das Original zugreifen, aber die Kopie sagt N007985004516. Scheint aber laut Abbildung die Schraube zu sein, die entweder durch das Glas die ganze Einheit am Blech verschraubt oder das Glas auf den Träger.

[Linked Image von img.partscatalog.ru]

Vielleicht gibts die Lampe auch nur kommplett bzw. die Schraube nicht einzeln....

Wäre dann allerdings ne teure Lösung (187,43 EUR für eine Leuchte)

Hab kein 280er sonst hätte ich nachgeschaut smile


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von 461.334
Ich suche die Befestigungsschrauben für das Leuchtenglas (nicht für die Leuchte selbst) der Rückleuchte A463 820 10 64 bzw. A463 820 14 64 (2 Schrauben pro Leuchte).
Die Leuchtscheiben für die 463er gibbet nicht mehr einzeln.

Nur die komplette Leuchte und da sind dann ja auch die beiden Schrauben dabei... mad mad


Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet von GDrive; 02/01/2012 13:08.
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
461.334 Offline OP
Professional
OP Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Danke Klaus, danke Frank!

Ich habe auf Verdacht mal die Schraube 126 (siehe Grafik oben) bestellt, die paßt aber leider nicht. Auch die Schrauben des Leuchtenglases der vorderen Blinkleuchte passen nicht. Da die Leuchten vom gleichen Zulieferer kommen, war´s einen Versuch wert.

Der Verlust von zwei Schrauben wird dann wohl eine extrem teure Angelegenheit, wenn der Baumarkt nichts passendes hergibt frown



Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Welche Graphik? Gibt es keine Schrauben bei Hella? Da kommen die Leuchten doch auch her...


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Bei uns gibt es immer noch Eisenwarengeschäfte, die einzelne Schrauben in bester Qualität verkaufen, nicht nur Baumärkte.

Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
461.334 Offline OP
Professional
OP Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
@ Patroler: Gemeint war die Grafik (Schemazeichnung aus dem EPC) aus dem Beitrag von Klaus oben. Die Leuchten kommen -zumindest an meinem Fahrzeug- von der Firma ZKW aus Österreich.

@ wolfschweiß: bei uns auch smile

Ohne Frage könnte man da etwas anderes hereinschrauben, was irgendwie hält. Die originalen Schrauben sind aber keine Normteile, haben Silikonringe dran, sind dunkel beschichtet und haben ein spezielles Gewinde für Verschraubungen in Kunststoff.

Ersatz von MB gibt´s leider nicht, basta. Das wollte ich geklärt wissen.


Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: May 2006
Posts: 245
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2006
Posts: 245
Also hast Du einen EPC-Zugang und Dir dort die Zeichnung über die Leuchte angesehen, oder beziehst Du Dich auf die eingestellte Grafik von Klaus.
Über das EPC solltest Du bei Eingabe der FIN eigentlich sicher auf die richtige Zeichnung des passenden Rücklichst stoßen, gerade da Du einen jungen G hast mit aktueller Teilezuordnung.
Also, wenn Du kein EPC hast suche ich gerne nach der Grafik. Dann schick mir ne PM mit der FIN.
Frank

Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
461.334 Offline OP
Professional
OP Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Hallo Frank/Valpdriver,

ich beziehe mich auf beides. Die Grafik von Klaus ist ursprünglich aus dem EPC, ich selbst benutze EPC online von zuhause.

Es gibt noch eine weitere Zeichnung zu Rückleuchten auf einer Folgeseite, aber die zeigt die Alu-Druckguss-Version der militärischen Fahrzeuge. Über dieses zweite Leuchtengehäuse (also nicht das oben abgebildete vom 460er) kommt man zur richtigen zu meiner Fahrgestellnummer passenden Leuchte. Es verbergen sich letztlich mehrere Leuchtentypen hinter der Abbildung. Wie so oft ist der dargestellte Gegenstand ein Platzhalter für mehrere Ausführungen.

Was Frank/GDrive oben gesagt hat, scheint leider zu stimmen: Es gibt die Rückleuchten nur noch komplett (Gehäuse mit Innenleben und Fassungen, mit Leuchtengläsern, mit Schrauben). So hat es mir der Händler heute auch nochmal bestätigt.

Danke dennoch für Dein Angebot!




Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo,

soweit mir bekannt, gab es die Schrauben nie einzeln, die waren immer Bestandteil des Glases.

Aber vielleicht hat ja noch jemand ein kaputtes Glas übrig, wo die Schrauben drin sind...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
LR110
LR110
im tiefsten Oberbayern
Posts: 1,108
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,598,786 Hertha`s Pinte
7,411,979 Pier 18
3,494,808 Auf`m Keller
3,340,131 Musik-Empfehlungen
2,512,434 Neue Kfz-Steuer
2,323,055 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 508 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5