Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Apr 2011
Posts: 42
uwe1025 Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Apr 2011
Posts: 42
@ AllradMartin: das Fahrzeug wiegt leer 4300kg, d.h. ohne Wasser, mit 90l Diesel ohne Fahrer. Dann hängt es von dir am, vieviel du reinlädst. Wir hatten vollbeladen mit 185l Wasser und 240l Diesel, Lebensmitteln für 5 Wochen (Skandinavien ist sau teuer...) und 3 Kisten Bier ;-), Klamotten , sehr schwerer Fotoausrüstung, Generator (den wir nicht gebraucht haben) usw. ein Gewicht von 5,1 Tonnen.

@ Ozymandias: ja, das hast du richtig erkannt. Bevor ich aber Ewigkeiten Luft ablasse und diese anschließend wieder aufpumpe versuche ich es bei kurzen Strecken immer so. Ich weiß, dass da noch Spiel nach oben gewesen wäre... ;-)

Wer Interesse hat, kann sich das Fahrzeug ab heute Abend bis Sonntag beim AMR Treffen in Amelinghausen (in der Nähe von Lüneburg) gerne anschauen.... da steht übrigens mindestens noch 1 weitere neuer Daily 4x4.

LG Uwe




Fotos und Informationen gibt es unter www.uwehasubek.de
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Der Daily Statistiker
Offline
Der Daily Statistiker
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Hallo Uwe,


..... ist ein wunderschönes Fahrzeug geworden. Glückwunsch


brumm


Mußtest Du Luftansaugung / Zyklonfilter eintragen lassen ?

Grüße aus Freiburg


Christof

Joined: Apr 2011
Posts: 42
uwe1025 Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Apr 2011
Posts: 42
@ Christof: nein, musste nicht eingetragen werden...

Gruß Uwe




Fotos und Informationen gibt es unter www.uwehasubek.de
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Mit 0.8 bar in den Reifen fährst da durch wie Zucker, auch mit 5.2 Tonnen.

Grüesslis


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von uwe1025
@ Ozymandias: ja, das hast du richtig erkannt. Bevor ich aber Ewigkeiten Luft ablasse und diese anschließend wieder aufpumpe versuche ich es bei kurzen Strecken immer so. Ich weiß, dass da noch Spiel nach oben gewesen wäre... ;-)

Jaja, das leidige L-Wort ... grin

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass Luft ablassen wichtig ist. Natürlich versucht man sich das zu sparen, wenn man gerade mal ein paar Dutzend Meter durch den Sand fährt und danach wieder die Teerstraße wartet.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Original geschrieben von uwe1025
@ AllradMartin: das Fahrzeug wiegt leer 4300kg, d.h. ohne Wasser, mit 90l Diesel ohne Fahrer. Dann hängt es von dir am, vieviel du reinlädst. Wir hatten vollbeladen mit 185l Wasser und 240l Diesel, Lebensmitteln für 5 Wochen (Skandinavien ist sau teuer...) und 3 Kisten Bier ;-), Klamotten , sehr schwerer Fotoausrüstung, Generator (den wir nicht gebraucht haben) usw. ein Gewicht von 5,1 Tonnen.
LG Uwe
Hallo Uwe,

vielen Dank für die Information. Ich plane mit 1000 kg Reiseausrüstung (da noch größere Tanks). Da muss ich mich wohl bei der Kabine und dem Innenausbau sehr zurückhalten, nicht dass ich noch die 5,5 t Schallmauer knacke.

Herzliche Grüße aus Würzburg

Martin

Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Bahnhof??
Willst Du einen Daily 4x4 oder einen Bremach aufbauen?
Bei gleicher Bereifung ist der Daily 200-300 kg schwerer und endet bei 5,5t, Bremach geht bis 6t (erwarte dann aber kein "Geländewunder")

Grüsse
Peter

Joined: Aug 2012
Posts: 92
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Original geschrieben von PeterM
Bahnhof??
Willst Du einen Daily 4x4 oder einen Bremach aufbauen?
Bei gleicher Bereifung ist der Daily 200-300 kg schwerer und endet bei 5,5t, Bremach geht bis 6t (erwarte dann aber kein "Geländewunder")
Hallo Peter,

nein, ich will nicht auf Daily 4x4 aufbauen und weiß auch, dass dieser etwas schwerer ist als der Bremach. Dennoch ist es für meine Gewichtsabschätzungen hilfreich, was andere Fahrzeuge mit ähnlicher Kabinengröße wiegen. Das Fahrgestell abgezogen habe ich näherungsweise das Kabinengewicht und kann dieses mit meiner Kalkulation vergleichen.
Die 255/100 R10 sind meines Wissens nur bis 5,5 t erhältlich, darüber brauchts dann die 17,5 oder 20 Zoll Felgen. Daher meine Rede von der Schallmauer bei 5,5 t.

Herzliche Grüße aus Würzburg

Martin

P.S.: Man bekommt den Bremach übrigens sogar mit 6,5 t zugelassen.

Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Der Michelin geht bis 3,4t Achslast - rechnerisch also 5,9 am Bremach, aber die willst Du ohnehin nicht erreichen.

Grüsse
Peter

..und über die Feuerwehr-Sonderzulassung reden wir lieber nicht smile

Joined: Dec 2002
Posts: 929
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Original geschrieben von uwe1025
Lebensmitteln für 5 Wochen (Skandinavien ist sau teuer...)

... ein Spielzeug - ich schätze mal jenseits der 80t Euro - und dann möglichst wenig Geld im bereisten Land lassen. Aber kostenlos Wasser aufgenommen und entsorgt habt Ihr schon, oder ... ? Sorry - aber diese Kritik musste jetzt sein.

Ansonsten - ein gelungenes Reisemobil, gefällt mir, viel Spaß damit !


Gruß Michel

Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
trollbaer
trollbaer
74336 Brackenheim
Posts: 395
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,587,368 Hertha`s Pinte
7,411,496 Pier 18
3,494,677 Auf`m Keller
3,338,434 Musik-Empfehlungen
2,511,984 Neue Kfz-Steuer
2,322,747 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DaPo, user108, Mike463), 438 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5