Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Mar 2004
Posts: 156
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2004
Posts: 156
Original geschrieben von Sitte
Auf vielen MX Rennen in DE habe ich etliche Fahrer gesehen die sich so einen Heckträger selber gebaut haben. Wie die das in DE durch den TüV kriegen ist mir allerdings ein Rätsel, denn offizielle Hersteller geben einem in DE eine ABE mit und fertig.


Nach dem Bau einfach zum TÜV fahren und begutachten lassen, Achslast beladen messen und beim zweiten Termin den geforderten Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte an der Leuchtleiste vorzeigen.

So zumindest bei mir (Defender, Träger an der Wagenheberaufnahme und Anhängerkupplungsträgerplatte abgestützt. Mit 150kg eingetragen, das gabze klappbar ausgeführt. Bilder schwirren, glaube ich, sogar hier im Forum rum).

Wenn der Träger hier in D ohne werkzeug demontierbar ist, sollte er eigentlich als Ladung gelten und muss nicht eingetragen werden. Wäre mir aber, sollte es stimmen - diffuses Halbwissen-, im Falle eines Falles aber doch zu heikel.

::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Und jetzt überlegen wir noch, welches bauliche Merkmal einen Defender von einem Evoque/Freelander unterscheidet smile


Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Der Defender hat eine plane Windschutzscheibe...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Und eine undichte Karosse whistle2


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Original geschrieben von Yankee
Und eine undichte Karosse whistle2
Is doch gut! Da läuft er bei Regen wenigstens nicht voll laugh


Live aus Saransk in Russland smile
Joined: Jan 2012
Posts: 8
S
Sitte Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
S
Joined: Jan 2012
Posts: 8
Also habs mal abgeklärt. Rene_W hat es schon richtig gesagt. In CH gillt: 20cm auf beiden Seiten aber nicht mehr als 2m.

Lösung: Vorderrad kommt in den Kofferraum und statt dessen wird ein Schubkarren Reifen montiert, schon bleibt man unter den 2m. Aufwand 5min. Gibt auch schon fertige Schubkarren Reifen welche genau in die Gabel einer Enduro passen.

Alle unkenrufen zum trotz hab ich mir von LandRover bestätigen lassen das ein Gewicht mit Heckträger von max. 160KG am Evoque möglich ist. Bei dem Gewicht gibt es gem. Hersteller auch keine Einbussen in der Fahrstabilität und die max. Achslast wird auch nicht überschritten und man kann sogar noch was in den Kofferaum laden wie z.B. die Tasche mit Helm, Stiefel etc. Des Weiteren sind 140kmh mit max. 160KG hinten dran gar kein Problem - Auch wenn es dem ein oder anderen hier nicht passen mag.

Deshalb noch mal zur eigentlich Frage und bitte ohne Antworten wie "xxKG hinten dran das geht doch nicht bla bla" Gewäsch wo eh nicht stimmt und mich vor allem auch nicht die Bohne interessieren.
Ich will nicht hören wie es nicht geht sondern wie man das Prob mit den bestehenden Gegebenheiten lösen kann.
Wie heisst es so schön - Geht nicht gibts nicht!


Habt ihr noch weitere Links zu Anbietern solcher Heckträger für Motorräder ausser den bereits genannten Cate und Weih?

Besonders zielt die Frage auf "FAT AL ERROR"

Original geschrieben von FAT AL ERROR
Der Ewok basiert doch technisch komplett auf dem Freelander, nur halt mit "Coupe" Karrosse.
Wenns so ein Ding(zumindest für ein Moppett) für den Freelander gibt, müsste das doch auch auf den Ewok passen.

Wo gibts das Teil?

THX an alle die helfen und es nicht nur madig machen wollen.


Zuletzt bearbeitet von Sitte; 18/01/2012 12:45.
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Original geschrieben von Sitte
Alle unkenrufen zum trotz hab ich mir von LandRover bestätigen lassen das ein Gewicht mit Heckträger von max. 160KG am Evoque möglich ist
Klar sind ein paar Kg auf der Anhängerkupplung kein Problem. Aber Deine gewünschten 300kg + Träger sind einfach bei so nem kleinen Auto utopisch gewesen, siehste doch ein wink


Live aus Saransk in Russland smile
Joined: Jan 2012
Posts: 8
S
Sitte Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
S
Joined: Jan 2012
Posts: 8
Original geschrieben von bella_b33
Original geschrieben von Sitte
Alle unkenrufen zum trotz hab ich mir von LandRover bestätigen lassen das ein Gewicht mit Heckträger von max. 160KG am Evoque möglich ist
Klar sind ein paar Kg auf der Anhängerkupplung kein Problem. Aber Deine gewünschten 300kg + Träger sind einfach bei so nem kleinen Auto utopisch gewesen, siehste doch ein wink


...eben genau Dich meinte ich. Falls Du es immer noch nicht mitbekommen hast, hab ich auf der ersten Seite schon geschrieben dass ich es einsehe das 300KG wohl zuviel sind!! Auch war nicht die Rede von 300KG + Träger sondern 300KG gesamt!!!!! idiot

...und nochmal: es war ebenfalls nie die Rede davon dass ich das zwingend auf der ANHÄNGERKUPPLUNG montieren möchte sondern die Alternative Befestigung am Rahmen oder wo auch immer der jeweilige Träger montiert wird! idiot


buegeln

Zuletzt bearbeitet von Sitte; 18/01/2012 13:51.
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Wenn LandRover Dir bestätigt, daß es geht, sollten die es ja schon mal getestet haben.
Folglich muß es ja einen Träger geben -> LandRover fragen...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jan 2012
Posts: 8
S
Sitte Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
S
Joined: Jan 2012
Posts: 8
...yep so schlau war ich natürlich auch nur leider wusste Land Rover Schweiz keinen Anbieter in CH. Das müssen die ja auch nicht um beurteilen zu können ob 160KG hinten dran mit dem Fahrzeug machbar sind oder nicht. Ich war mit der Frage in Bezug auf den Evoque/Freelander wohl auch einer der ersten hier, da sich der Herr von LR Schweiz selbst erst erkundigen musste.

Zuletzt bearbeitet von Sitte; 18/01/2012 13:53.
Seite 6 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: December 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,260 Hertha`s Pinte
7,411,147 Pier 18
3,494,550 Auf`m Keller
3,336,046 Musik-Empfehlungen
2,511,667 Neue Kfz-Steuer
2,322,503 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 453 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5