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viermalvierer
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viermalvierer
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Auf vielen MX Rennen in DE habe ich etliche Fahrer gesehen die sich so einen Heckträger selber gebaut haben. Wie die das in DE durch den TüV kriegen ist mir allerdings ein Rätsel, denn offizielle Hersteller geben einem in DE eine ABE mit und fertig. Nach dem Bau einfach zum TÜV fahren und begutachten lassen, Achslast beladen messen und beim zweiten Termin den geforderten Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte an der Leuchtleiste vorzeigen. So zumindest bei mir (Defender, Träger an der Wagenheberaufnahme und Anhängerkupplungsträgerplatte abgestützt. Mit 150kg eingetragen, das gabze klappbar ausgeführt. Bilder schwirren, glaube ich, sogar hier im Forum rum). Wenn der Träger hier in D ohne werkzeug demontierbar ist, sollte er eigentlich als Ladung gelten und muss nicht eingetragen werden. Wäre mir aber, sollte es stimmen - diffuses Halbwissen-, im Falle eines Falles aber doch zu heikel.
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Und jetzt überlegen wir noch, welches bauliche Merkmal einen Defender von einem Evoque/Freelander unterscheidet
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Mogerator
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Mogerator
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Der Defender hat eine plane Windschutzscheibe...
Grüße DaPo
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Offroad-Mc Frosch
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Offroad-Mc Frosch
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Und eine undichte Karosse
Nichts ist besser als so ein Ding
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Lüstling
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Lüstling
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Und eine undichte Karosse Is doch gut! Da läuft er bei Regen wenigstens nicht voll
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Jungfrau
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Also habs mal abgeklärt. Rene_W hat es schon richtig gesagt. In CH gillt: 20cm auf beiden Seiten aber nicht mehr als 2m. Lösung: Vorderrad kommt in den Kofferraum und statt dessen wird ein Schubkarren Reifen montiert, schon bleibt man unter den 2m. Aufwand 5min. Gibt auch schon fertige Schubkarren Reifen welche genau in die Gabel einer Enduro passen. Alle unkenrufen zum trotz hab ich mir von LandRover bestätigen lassen das ein Gewicht mit Heckträger von max. 160KG am Evoque möglich ist. Bei dem Gewicht gibt es gem. Hersteller auch keine Einbussen in der Fahrstabilität und die max. Achslast wird auch nicht überschritten und man kann sogar noch was in den Kofferaum laden wie z.B. die Tasche mit Helm, Stiefel etc. Des Weiteren sind 140kmh mit max. 160KG hinten dran gar kein Problem - Auch wenn es dem ein oder anderen hier nicht passen mag. Deshalb noch mal zur eigentlich Frage und bitte ohne Antworten wie "xxKG hinten dran das geht doch nicht bla bla" Gewäsch wo eh nicht stimmt und mich vor allem auch nicht die Bohne interessieren. Ich will nicht hören wie es nicht geht sondern wie man das Prob mit den bestehenden Gegebenheiten lösen kann. Wie heisst es so schön - Geht nicht gibts nicht! Habt ihr noch weitere Links zu Anbietern solcher Heckträger für Motorräder ausser den bereits genannten Cate und Weih? Besonders zielt die Frage auf "FAT AL ERROR" Der Ewok basiert doch technisch komplett auf dem Freelander, nur halt mit "Coupe" Karrosse. Wenns so ein Ding(zumindest für ein Moppett) für den Freelander gibt, müsste das doch auch auf den Ewok passen. Wo gibts das Teil? THX an alle die helfen und es nicht nur madig machen wollen.
Zuletzt bearbeitet von Sitte; 18/01/2012 12:45.
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Lüstling
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Lüstling
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Alle unkenrufen zum trotz hab ich mir von LandRover bestätigen lassen das ein Gewicht mit Heckträger von max. 160KG am Evoque möglich ist Klar sind ein paar Kg auf der Anhängerkupplung kein Problem. Aber Deine gewünschten 300kg + Träger sind einfach bei so nem kleinen Auto utopisch gewesen, siehste doch ein
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Alle unkenrufen zum trotz hab ich mir von LandRover bestätigen lassen das ein Gewicht mit Heckträger von max. 160KG am Evoque möglich ist Klar sind ein paar Kg auf der Anhängerkupplung kein Problem. Aber Deine gewünschten 300kg + Träger sind einfach bei so nem kleinen Auto utopisch gewesen, siehste doch ein ...eben genau Dich meinte ich. Falls Du es immer noch nicht mitbekommen hast, hab ich auf der ersten Seite schon geschrieben dass ich es einsehe das 300KG wohl zuviel sind!! Auch war nicht die Rede von 300KG + Träger sondern 300KG gesamt!!!!! ...und nochmal: es war ebenfalls nie die Rede davon dass ich das zwingend auf der ANHÄNGERKUPPLUNG montieren möchte sondern die Alternative Befestigung am Rahmen oder wo auch immer der jeweilige Träger montiert wird!
Zuletzt bearbeitet von Sitte; 18/01/2012 13:51.
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Wenn LandRover Dir bestätigt, daß es geht, sollten die es ja schon mal getestet haben. Folglich muß es ja einen Träger geben -> LandRover fragen...
Grüße DaPo
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...yep so schlau war ich natürlich auch nur leider wusste Land Rover Schweiz keinen Anbieter in CH. Das müssen die ja auch nicht um beurteilen zu können ob 160KG hinten dran mit dem Fahrzeug machbar sind oder nicht. Ich war mit der Frage in Bezug auf den Evoque/Freelander wohl auch einer der ersten hier, da sich der Herr von LR Schweiz selbst erst erkundigen musste.
Zuletzt bearbeitet von Sitte; 18/01/2012 13:53.
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