Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Original geschrieben von Sitte
Auch war nicht die Rede von 300KG + Träger sondern 300KG gesamt!!!!! idiot

Aha...
Original geschrieben von Sitte
suche ich händeringend einen Heckträger welcher bis zu 250-300KG tragen kann.

Du brauchst das jetzt nicht mit Scharen von Sonderzeichen und Emoticons versuchen besser zu machen. Dein erster Beitrag zeigts ja schon gut lesbar.

Original geschrieben von Sitte
...und nochmal: es war ebenfalls nie die Rede davon dass ich das zwingend auf der ANHÄNGERKUPPLUNG montieren möchte
Hab ich irgendwo geschrieben, daß Du das Ding da anbauen sollst? Es geht eher darum, daß Du die Last vom Schwerpunkt her eben ca. an dieser Stelle positionierst, daher die Anmerkung mit den "160kg auf der Anhängerkupplung". Das sich Dir dieser Zusammenhang nicht so richtig erschließen wird war mir im Voraus schon fast klar..... Wenn Du also den Leuten schon versuchst die Worte im Mund herum zu drehen, dann mach das wenigstens ordentlich...

BTT: schonmal beim Landrover im Ausland(DE) versucht?


Zuletzt bearbeitet von bella_b33; 18/01/2012 13:52.

Live aus Saransk in Russland smile
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jan 2012
Posts: 8
S
Sitte Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
S
Joined: Jan 2012
Posts: 8
Original geschrieben von bella_b33
Original geschrieben von Sitte
Auch war nicht die Rede von 300KG + Träger sondern 300KG gesamt!!!!! idiot

Aha...
Original geschrieben von Sitte
suche ich händeringend einen Heckträger welcher bis zu 250-300KG tragen kann.

Du brauchst das jetzt nicht mit Scharen von Sonderzeichen und Emoticons versuchen besser zu machen. Dein erster Beitrag zeigts ja schon gut lesbar.

Original geschrieben von Sitte
...und nochmal: es war ebenfalls nie die Rede davon dass ich das zwingend auf der ANHÄNGERKUPPLUNG montieren möchte
Hab ich irgendwo geschrieben, daß Du das Ding da anbauen sollst?

Ja hast Du und das mehrfach - Sorry aber das was Du schreibst ist "für mich persönlich" absoluter Dünnpfiff auf welchen ich dankend verzichte.

..was aha??? 250-300KG und nicht 300KG + Gewicht Heckträger was nach Deiner Aussage ja ÜBER 300KG wären. Des weiteren hast Du ja immer von "auf der AHK montiert" geschrieben.


Spar Dir bitte Deine Anworten sie interessieren mich nicht und sind obendrein alls andere als hilfreich - DANKE

...und wie gesagt ---> buegeln

Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Original geschrieben von Sitte
Ja hast Du und das mehrfach

Okay, wo denn genau? Die Worte "auf der Anhängerkupplung" beschreiben, daß die Last in dieser Entfernung ungefähr sitzt und auch hier der "Hebel" am Auto ansetzt.....okay, daß ist ein bisschen zu hoch für Dich....ich seh das ein. Dann mal für Schüler: Tritt man hinten auf die Anhängerkupplung gehts Auto hinten runter und vorne hoch.....auch in der Schweiz.

Original geschrieben von Sitte
..was aha??? 250-300KG und nicht 300KG + Gewicht Heckträger

DAS Aha: Du kannst Dein eigens Geschriebenes nichtmal selbst entziffern....das erklärt schon so Einiges. Wenn Etwas 250-300kg tragen soll(wie ja von Dir gewünscht), dann wiegt das Etwas auch noch ein bisschen was. Ergo deutlich mehr als die gewünschten 250-300kg als endgültige Gesamtlast. Du beweist mit jedem Beitrag ein wenig mehr, daß Du von einfachster Physik keinerlei Ahnung hast....ohne Worte!

Das steht aber jetzt nichtmehr zur Debatte, Du hast ja Deinen Lastenträger fast schon gefunden(zum Glück Keinen mit 300kg Traglast, denn dann hättest sicher 330-340kg auf Höhe der Anhängerkupplung sitzen) und kannst Deine Karre hinten drauf schnallen.

Gute Fahrt....und fahr Dir nicht den Kopf ein

Zuletzt bearbeitet von bella_b33; 18/01/2012 14:48.

Live aus Saransk in Russland smile
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von Sitte
Habt ihr noch weitere Links zu Anbietern solcher Heckträger für Motorräder ausser den bereits genannten Cate und Weih?

Rameder bis 130 KG Nutzlast

Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Original geschrieben von Sitte
Lösung: Vorderrad kommt in den Kofferraum und statt dessen wird ein Schubkarren Reifen montiert.....

Man.... was ihr immer alles kompliziert macht...

[Linked Image von up.picr.de]

So gehoert sich das.... beer

Da hat er auch keine Probleme mit der Stuetzlast bei dem Kompakten....


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
nett, wie er die noch am Dachgepäckträger verspannt hat smile

so sind in den 50ern alle mit ihren Moppreds zu den Rennen gefahren

ob das heute noch zulässig ist?

wie es aussieht hat er richtigerweise auch die Kette abgenommen, damit die Getriebewelle nicht trockenläuft.

Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Der 2109 geht auch schon ohne irgendeine Last hinterm Auto, nur mit Passagieren, voll in die Knie wink


Live aus Saransk in Russland smile
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Sitte
Habt ihr noch weitere Links zu Anbietern solcher Heckträger für Motorräder ausser den bereits genannten Cate und Weih?

Rameder bis 130 KG Nutzlast

Aber der Rameder stützt sich eben wieder auf der AHK ab. Also auch nicht passend.

Ich würde mal bei einer Nutzfahrzeugkarosseriebude vorbei schauen wink



Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2



Zitat
Heckträger
Allround für Motorroller
Nutzlast: 130 kg

Die maximale Zuladung ergibt sich aus der Stützlast Ihrer Anhängerkupplung. Empfehlenswert sind mindestens 140 kg. Hierbei muss das Eigengewicht des Heckträgers beachtet werden.



Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Auto umbauen,

entweder so oder stabilere Achsen, Federn etc. bis es passt.


ranx2
Seite 7 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: December 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,260 Hertha`s Pinte
7,411,147 Pier 18
3,494,550 Auf`m Keller
3,336,046 Musik-Empfehlungen
2,511,667 Neue Kfz-Steuer
2,322,503 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 453 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5