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OP
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Hallo habe bei meinem 230 GE auf der linken wie rechten seite nach Regen immer Wasser auf den Fussmatten kann mir jemand sagen wo die Schwachstellen sind und wo man das Abdichten kann?? Und noch eine Frage wie kann ich das Standgas einstellen ? Für Tips wäre ich sehr dankbar. Gruss Jürgen
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Joined: Apr 2005
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Das wird noch
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Das wird noch
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hallo, ich habe einen 460 er 300 er und bei mir war es auch immer feucht im fussraum. wenn du die fussmatten ausbaust, dann kannst du löcher sehen, bei denen das wasser, das z.b. bei einer wasserdurchfahrt wieder rauslaufen soll. ich habe sie abgedichtet und spritzlappen vorne montiert. auch solltest du mal reinschauen,dort wo der g mit dem rahmen verschraubt worden ist. Dort bildet sich auch gern wasser. einfach von unten loch bohren, dass wasser raus kann. danach öl rein und gut. mfg gzilla
...nat�rlich schweiss ich gerne....
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Tja, das Problem hatte bzw. habe ich auch. Die Ursachen sind leider vielfältig.
1. sehr beliebt die Scheibenwischerlager sind ausgeschlagen ( zum Wechsel mal die Forensuche anwenden )
2. Der Ablauf der Gebläseluftansaugung ist verstopft oder nicht dicht. Bei mir war sowohl der schwarze Kasten nicht richtig an der Stirnwand gedichtet als auch der Ablauf, der durch das Wageninnere in den Kardantunnel geht und dort in einem Schlauch endet, nicht dicht. ( Mercedes hat da übrigens einen neunen Schlauch für konstruiert anstatt der alten Tülle, der ist aber super Teuer und sicher durch einen passenden Schlauch aus dem Zubehör ersetzbar.
3. Es kann sein das Blechnäte an der Stirnwand undicht sind genau so wie es unterhalb der Kotflügelverschraubungen zu rost kommen kann so das es von dort in die Seitenwand und dann in den Innenraum läuft.
4. Türdichtung
5. Scheibendichtung (sowohl Front wie Seitenscheibe )
Ich denke mal das war schon einiges, aber sicher wird der eine oder andere noch eine Stelle kennen die Undicht sein kann.
MFG
KP
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vielen Dank für die Tips ich werde alles einmal kontrollieren. Weis jemand noch wie man das Standgas einstellen kann? Ist ein 82er Baujahr Benzin, Einspritzer. Gruss Jürgen
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Unter Vorbehalt aus dem Kopf raus:
Größere Kunststoff-Schraube am Ansaug-Krümmer zwischen Mengenteiler und Zündverteiler.
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