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Bei Landywiki hab ich die Wechselanleitung gesehen, aber bei mir sieht der etwas anders aus. Bei mir sind da drei Leitungen dran, ein elektrischer Sensor und eine Druckdose (oder sowas)... Es ist vielleicht auf dem letzten Bild da schlecht zu sehen, aber auch dort sind drei Anschlüsse dran. Die Änderung die Du angesprochen hast ist sicherlich die ab der Motorversion 15P, wo die Dieselrückführung (ist ein Kreislauf im Motor) nach aussen verlegt wurde. Bei vorherigen Versionen wurde das im Block erledigt. Hat ein älterer Motor aber mal einen neuen Zylinderkopf bekommen, kann man die externe Rückführung auch dort finden. Also lieber immer nachsehen. Bei LR bekommst Du nur das ganze Geraffel als Ersatzteil, Anschlussblock mit Druckdose, Dichtung und ggf. Schlauch (je nach Version). Sind so knapp über 100.- €. Also, dann ggf. wie hier vorgeschlagen die von Bosch nehmen. Gruß AWo
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Hmm, habe das Teil, also die einzelen Druckdose, (die Bosch Nummer müsste "0 280 160 575" sein, also etwas abweichend von dem was oben angegeben wurde). Das Ding habe ich bisher auch nur zu einem netten Preis von 70€ bis 80€ gefunden (z.B. http://www.teilesuche24.de/bosch/kraftstoffdruckregler-280160575) http://apps.bosch.com.au/motorsport/downloads/regulators.pdfDie Bilder hier sind entsprechen übrigens nicht dem tatsächlichem Aussehen, steht auch in dem Dokument drin. Gruß AWo
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habe das Teil, also die einzelen Druckdose, (die Bosch Nummer müsste "0 280 160 575" sein, also etwas abweichend von dem was oben angegeben wurde). Das Ding habe ich bisher auch nur zu einem netten Preis von 70€ bis 80€ gefunden Jupp, hab ich heute so im BOSCH Dienst umme Ecke bestellt, fuer 66 EUR...
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So, heut mal getauscht, das Teil... Wechsel ansich ist kein Thema, dauert so etwa 45min (mit partieller Motorwaesche und ohne Bilder zu knipsen)... Der komplette Block muss aber ab, sonst ist direkt hinter dem Druckregler ein Rohr. So rein persoenlich wuerd ich den wechsel im eingebauten Zustand fuer unmoeglich halten (wobei es wahrscheinlich immer einen gibt, der es trotzdem hin bekommt)... Dann sieht man auch den Sprengring Den braucht man Der neue hat (wie schon oben jemand geschrieben hat) einen Schniepel, wo der Originale ein Loch hat Nun muss der nur dicht sein und bleiben. Und da der Glaube bekanntlich Berge versetzt, bilde ich mir ein, der Motor wuerde irgendwie leiser laufen. Was auch an einem (nunmehr nicht mehr) scheuernden Schlauch liegen koennte, den ich in dem Zusammenhang gleich mal etwas umgelegt hab. Wird aber vermutlich keine Erklaerung geben, mir ist trotzdem so. Einbildung ist auch ne Bildung... Und nu ist Feierabend...
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Möge die Macht mit dir sein!
Zuletzt bearbeitet von flaterric; 24/01/2012 18:40. Grund: Am Daumen fehlte das a
An und ist das Leben für sich schön.
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Sehr schöne Bilderdoku
Gruss Andreas
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OP
Sprachkehler
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Kurzer Nachtrag: Noch ist alles dicht. Fazit: derzeitig tropft rein garnichts aus dem Auto raus... Auch irgendwie komisch...
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Wie hast Du es denn mit der Metalldichtung gehalten, wenn Du den ganzen Block abgenommen hast? Gibt es die einzeln oder hast Du die wiederverwendet?
Gruß AWo
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Habemus Papam
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...und die Dichtung MSX000010 dazu.
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Jungfrau
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Nach dem Austausch solltest du das System entlüften. Bei den TD5 wird diese Funktion aktiviert bei eingeschalteter Zündung fünf mal das Gaspedal durchdrücken. Das Motorzeichen blinkt dann und die Pumpe wird mehrmals anlaufen. Einfach ein paar Minuten durchlaufen lassen. Dabei kannst du auch noch mal sehen, ob es nicht doch irgendwo tropft...
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