Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
#484772 12/01/2012 20:15
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
C
Corvus Offline OP
fast orginales Billigmodell
OP Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
Eigentlich bewundere ich die Jungs. Diese ganzen Elektronik-Kisten auf der Strasse instand zu setzen wäre für mich nix.
Tja, eigentlich... immer wenn ich persönlich mit den gelben Engeln zu tun habe geht’s in die Hose. frown

Die beiden Male mir dem Defender während der Werksgarantie waren bescheiden bis katastrophal.
Aber das absolute Highlight hatte ich jetzt mit dem Golf 3 meiner Mutter.

Von Kempen bis Krefeld 47 km auf dem Abschleppwagen. Meine Mutter ruft mich aus dem Abschleppwagen an und sagt mir: "Hol mich mal ab denn Öl leuchtet immer auf."
Passte mir ja so gar nicht weil ich noch einen leichten Kater vom Vorabend hatte. smile
Als ich in Krefeld ankomme wird der Golf auf der Strasse abgeladen. Ich mache mich zum schieben bereit und stell fest das ich richtig nüchtern im Vergleich zum ADAC-Mann aussehe.
Sagt der Typ zu mir: "Den kannste auch in die Parklücke fahren."
Ich: "Wie jetzt? Mit einem Ölproblem starten und fahren?"
Er: "Öl ist genug drin. Ist die Ölpumpe oder der Öldruckschalter kaputt."
Meine Mutter regelt die Papiere mit dem ADAC-Mann und der haut ab.
Ich steig in den Golf und dreh den Schlüssel auf Zündung. Statt der Kilometeranzeige steht in dem Feld "Öl".
Ich starte und die Ölkontrollleuchte geht sofort aus. Auf Rückfrage erfahre ich von meiner Mutter das die Kontrollleuchte nie geleuchtet hat wenn der Motor an war.

iPhone, google und als Suchbegriff "Inspektionsintervall Anzeige zurücksetzen Golf 3" = "Fehler" behoben und Auto läuft wieder

stupid

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Zitat
Ist die Ölpumpe oder der Öldruckschalter kaputt."

er tippt auf eine defekte pumpe und empfiehlt zu starten?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Original geschrieben von Corvus
Eigentlich bewundere ich die Jungs. Diese ganzen Elektronik-Kisten auf der Strasse instand zu setzen wäre für mich nix.
Tja, eigentlich... immer wenn ich persönlich mit den gelben Engeln zu tun habe geht’s in die Hose. frown

Die beiden Male mir dem Defender während der Werksgarantie waren bescheiden bis katastrophal.
Aber das absolute Highlight hatte ich jetzt mit dem Golf 3 meiner Mutter.

Von Kempen bis Krefeld 47 km auf dem Abschleppwagen. Meine Mutter ruft mich aus dem Abschleppwagen an und sagt mir: "Hol mich mal ab denn Öl leuchtet immer auf."
Passte mir ja so gar nicht weil ich noch einen leichten Kater vom Vorabend hatte. smile
Als ich in Krefeld ankomme wird der Golf auf der Strasse abgeladen. Ich mache mich zum schieben bereit und stell fest das ich richtig nüchtern im Vergleich zum ADAC-Mann aussehe.
Sagt der Typ zu mir: "Den kannste auch in die Parklücke fahren."
Ich: "Wie jetzt? Mit einem Ölproblem starten und fahren?"
Er: "Öl ist genug drin. Ist die Ölpumpe oder der Öldruckschalter kaputt."
Meine Mutter regelt die Papiere mit dem ADAC-Mann und der haut ab.
Ich steig in den Golf und dreh den Schlüssel auf Zündung. Statt der Kilometeranzeige steht in dem Feld "Öl".
Ich starte und die Ölkontrollleuchte geht sofort aus. Auf Rückfrage erfahre ich von meiner Mutter das die Kontrollleuchte nie geleuchtet hat wenn der Motor an war.

iPhone, google und als Suchbegriff "Inspektionsintervall Anzeige zurücksetzen Golf 3" = "Fehler" behoben und Auto läuft wieder

stupid


Gibts da nicht nen Witzefred?

grin


L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Ich meine, wenn in einem Golf III Tacho OIL im Display steht, daß lediglich der Ölwechsel ansteht. Für Öldruck gibts ja die Kontrollampe.


Live aus Saransk in Russland smile
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
C
Corvus Offline OP
fast orginales Billigmodell
OP Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
Original geschrieben von bella_b33
Ich meine, wenn in einem Golf III Tacho OIL im Display steht, daß lediglich der Ölwechsel ansteht. Für Öldruck gibts ja die Kontrollampe.

Jau, genauso ist es.

Und ohne Witz: Diagnose Ölpumpe (oder Öldruckschalter) und in die Parklücke fahren. kotz

Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Nenene, nix gegen den ADAC...

Die haben mir schon mal öfters RICHTIG den Arsch gerettet, das ist der letzte Verein den ich kündigen werde...

Ausserdem spare ich durch den ADAC Kohle durch die Angebote die man da verbilligt bekommt... Und das nicht zu knapp... Allein DADURCH rentiert sich der Adac



Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Corvus
Original geschrieben von bella_b33
Ich meine, wenn in einem Golf III Tacho OIL im Display steht, daß lediglich der Ölwechsel ansteht. Für Öldruck gibts ja die Kontrollampe.

Jau, genauso ist es.

Und ohne Witz: Diagnose Ölpumpe (oder Öldruckschalter) und in die Parklücke fahren. kotz

War denn da ein gelber Engel oder gleich der Abschlepper erschienen ?


So wie die Geschichte sich liest wohl eher gleich der Abschlepper. Und bei denen ist ja meist nicht
der motivierteste Fahrer mit langjähriger Erfahrung auf dem Bock, weil für das Taschengeld was
die bekommen kann man nichts anderes erwarten wink


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
so kenn ichs auch. Die Typen die mir die Fahrzeuge bringen würd ich n ie unter die Motorhaube lassen, ich habe so einen im Bekanntenkreis....der hat mir mal aushilfsweise an einem Anhänger die Elektrik neu gemacht....hör mir uff ugh
Verdienen tun die schon bescheiden, doofer find ich deren Arbeitszeiten mit Bereitschaft....zumindest ists in dem Fall so.


wir schaffen das?
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Hartwig
Verdienen tun die schon bescheiden, doofer find ich deren Arbeitszeiten mit Bereitschaft....zumindest ists in dem Fall so.

deswegen sind die, die was können ja auch schnell wieder auf Jobsuche wink


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Aber die gelben Engel, die sind schon gut... Bisher noch keinen Doofkopp drunter gehabt, die konnten schon was...

Die haben mir schon den kompletten Kabelbaum unterm Armaturenbrett bei einen Subaru neu gezogen in Hamburg auf dem Parkplatz (Kabelbrand), einen Sicherungskasten gebastelt etc, da saß der 3 Stunden dran...

Wenn er das nicht samstags Abends gemacht hätte wäre eine Jugendfreizeit mit 25 Leuten böse ins Wasser gefallen...

ein echter Engel war das smile


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
paco_paco
paco_paco
Bonn
Posts: 58
Joined: September 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,045 Hertha`s Pinte
7,411,127 Pier 18
3,494,537 Auf`m Keller
3,335,803 Musik-Empfehlungen
2,511,641 Neue Kfz-Steuer
2,322,499 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (barny4010), 433 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5