Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Original geschrieben von meic
Dank für eure Antworten.


Hallo Klaus,

Wo befindet sich das Überspannungsschutzrelais mit der zusätzlichen Sicherung?
Wenn die KE auch ohne Steuergerät läuft wäre dies doch ein plausibler Fehler - oder?

Das Überspannungsschutzrelais sitzt auf der Beifahrerseite hinter dem Sicherungskasten und kann durch die Sicherung oben auf dem Relais lokalisiert werden.

Ich hatte beim 124er das gleiche Problem. Kalt super, ca 3-5 Km, danach keine Gasannahme mehr, Motor stirbt ab, kein LL und dann kein starten mehr möglich. Bei mir war es die Kappe, in der sich immer wieder Schwitzwasser gesammelt hatte. Dichtring gewechselt und gut war es...

Hast Du den LL-Steller schon gewechselt? Nicht dass der klemmt wenn heiss. Dann sollte er aber mit Gasgeben anspringen..


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2003
Posts: 110
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2003
Posts: 110
Hallo Klaus,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

- Die Dichtung werde ich asap prüfen / ersetzen (siehe auch hier ) - wußte bis dato nicht von dieser Dichtung.

Das Relais ist gefunden / geprüft - soweit ok. Mein Multimeter zeigt 0,3 Ohm an. Auch wenn es nur ein einfaches ist, sollte dies reichen. Prüfanleitung habe ich hier gefunden. Interessant - das Relaisgehäuse wurde bereits geöffnet, die Verschlußnasen vom Aludeckel sind verbogen.

Da wir bereits hinter dem Handschuhkasten sind habe ich gleich noch das MSG und das KPR Relais gezogen. Zum KPR habe ich keine Prüfung gefunden und werde es wieder einsetzen.

MSG - Kabelbaum würde ich gem. dieser und / oder der Seite prüfen.

kratz Dann wäre ich aber im großen und ganzen mit meinem Latein am Ende und lasse mich das nächste mal zum Bosch Dienst meines geringten Mißtrauens schleppen. idiot
Das Auto hat vorher funktioniert!

Bei der Demontage des HSK trat ein nicht angeschlossenes Zeitrelais (Bosch 8 697 212 311) zum Vorschein. Der Anschluß wurde nachträglich anders belegt da Kabel mit PVC Isolierband von dem Stecker weglaufen. Gleiches PVC Band ist am Stecker Temp-fühler vom Zyl.kopf. - apollo das macht mich nicht richtig glücklich.


meic, der vom schrauben nie genug bekommt
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Youngtimer
Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Zitat
Nachdem ich bei mir fast alles ausgetausch habe und die ganze Snesorik überprüft und eingestellt habe, hat sich nichts geändert.

Ich habs aber gefunden.

Es ist die Luftverengung für die LPG Anlage. Die habe ich rausgebaut und man sehe der springt jederzeit besstens an. Ergo, ich werde damit leben müssen, aber jetzt habe ich die Gewissheit das alles funktioniert. Ich kann je beim warmen Motor auf Gas starten.

Rafael was ist damit gemeint, wo finde ich diese Luftverengung?

Mein 300GE Bj.90 startet jedenfalls auch nur verzögert nach ca. 2-3 Sekunden "orgeln" oder sofort mit leicht gedrücktem Gaspedal. Egal ob im kalten oder warmen Zustand!

Benzinpumpe und Kraftstofffilter werde ich demnächst sowieso tauschen. Bevor ich mich bei den anderen Punkten auf die Suche mache will ich bei der angesprochenen Luftverengung (etwa am Mischer?) anfangen.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet von Alex-G; 04/11/2013 17:03.
Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
sabine
sabine
Pfalz, PS
Posts: 70
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,600,559 Hertha`s Pinte
7,412,193 Pier 18
3,494,881 Auf`m Keller
3,340,216 Musik-Empfehlungen
2,512,658 Neue Kfz-Steuer
2,323,215 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 468 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5