Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#485993 21/01/2012 11:17
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Hallo, weiß jemand die Teilenummer dieses Schalters (der linke auf dem Bild, oder ein ähnlicher ohne Symbol, für einen 461er.)

http://up.picr.de/9305264cwh.jpg

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Ist der orginal?


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Joined: Nov 2005
Posts: 530
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2005
Posts: 530
Hallo,

der Schalter für die Rundumleuchte hat die E-Nr. A001 820 27 10

und kostet ca.36€

In der SA 59089 (EPC) ist der Schalter gelistet.

Gruß Alcandriver

Joined: Jun 2011
Posts: 749
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Es sieht aus wie ein Schalter aus der 4570 Reihe von Hella... http://www.hella.com/produktion/Hel...cialOE/Schalter_Shop/Schalter_221107.pdf

Bei Hella hat die Rundumkennleuchte die Scheibe Nr. 037


'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Nö, ist kein Hella Schalter. Zumindest der von Alcandriver genannte...

Da ist nämlich noch ein Birnchen drin und keine LED. Ausserdem hat der A001 820 27 10 noch runde Anschlußpins und nicht die Flachstecker.
Die Beschaltung ist auch anders, aber da könnte man beim Hella mit einer Brücke gleichziehen.

Die Einbauöffnung des Originalschalters ist jedoch nur 19,5x39,8- da muß man für den Hella noch ein bisschen "dremeln".



Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Ja danke Euch, den Hella krieg ich schon rein, habe auch eine Bezugsquelle gefunden.

Joined: Jun 2011
Posts: 749
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Übrigens, das Schaltschema kann man auswählen.... siehe Prospekt. Da ich auch gerade am Umbauen bin, allerdings komplett auf die 4100er Serie von Hella, wäre ich an Deiner Quelle interssiert, wenn möglich... :-)

Grüess

twicky87


'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Im Ebay unter "Hella 4570" habe ich mehrere gefunden. Denke, da werde ich irgendwo bestellen.
P.S. der Stahlgruber hat die wahrscheinlich auch, musste mal anrufen.

Zuletzt bearbeitet von wolfschweiß; 23/01/2012 09:37.
Joined: Dec 2007
Posts: 137
joe Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2007
Posts: 137
Hallo!

Die Schalter im alten W460 sind nicht von Hella sondern von Mera. Es sind übrigens die gleichen Schalter die auch Ford in den Modellen Fiesta MK1, Taunus MK1 bis 3, Transit MK1 und 2 und auch im Granada verbaut hat. Bei Ford sind lediglich anstelle von Flachsteckkontakten runde Pins hinten dran. Aber das ist ja wohl das kleinste Problem. Bei IBÄH sind immer ein paar drin, vieleicht findest Du ja da ein Symbol das passt. Ich hab bei mir beispielsweise 2 Schalter für die Heckscheibenheizung vom Taunus drin. Einfach das falsche Symbol auf der Lichtscheibe mit 2000er Schleifpapier nass runterschleifen und mit Politur wieder auf Hochglanz gebracht. Jetzt sind das zu den originalen passende Schalter mit ner orangen Lichtscheibe. Mit etwas Geschick kannst Du ja noch selber ein passendes Symbol draufmalen und mit Klarlack versiegeln.
Da gibt es vierstufige Gebläseschalter, ne orange Lichtscheibe für die Heckscheibenheizung, ne rote für den Warnblinker usw.

Gruß
Oli

joe #486239 23/01/2012 14:17
Joined: Dec 2007
Posts: 137
joe Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2007
Posts: 137
Hallo zusammen!

Noch ein Nachtrag: Nicht alle Schalter vom Ford haben die runden Pins. Beim Fiesta MK1 waren immer Flachsteckanschlüsse verbaut, beim Taunus immer runde Anschlüsse.
Im Internet finde ich nichts über den Hersteller MERA. Sind die vieleicht mal pleite gegangen oder heißen die jetzt anders? Wer was weiß bitte mitteilen. Es sind exakt die gleichen Schalter wie in den ersten W460.

Gruß
Oli

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
icekimole
icekimole
L�rrach / Basel
Posts: 24
Joined: June 2014
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,306 Hertha`s Pinte
7,402,754 Pier 18
3,492,565 Auf`m Keller
3,329,751 Musik-Empfehlungen
2,507,099 Neue Kfz-Steuer
2,318,381 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (ElCattivo, MichaWN, Padane), 312 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5