Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#486051 21/01/2012 21:17
Joined: Mar 2003
Posts: 667
Muschelschubser
OP Offline
Muschelschubser
Joined: Mar 2003
Posts: 667
Moin!

Kennt von Euch jemand das Programm "Team Viewer"? Ich suche ein Programm, das mir einen unkomplizierten Austausch von Photos von PC zu PC übers Inet ermöglicht. Halt simpler, als auf CD brennen und per Post verschicken. Und das ist mir obiges empfohlen worden.

Erfahrungen, insbesondere bezüglich Datensicherheit?

Dank und Gruß

Markus


“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (Calvin)
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Nutze ich um Mutti´s PC am Leben zu halten, die klickt schon mal ohne zu wissen was das war.
Um Daten hin/her zu schicken nehmen wir je einen Email Account.


PS
Hier im Familienkreis nutzen wir für Mucke und Bildergucken die "Heimnetzgruppe" von Win7, funzt prima
dafuer

Zuletzt bearbeitet von Troll; 21/01/2012 22:22.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Oct 2005
Posts: 106
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Oct 2005
Posts: 106
Also wir verwenden TeamViewer in der Firma.
Der macht in meinen Augen Sinn für Fernwartung und Remotesessions, aber nicht zum Datenaustausch. Die Darstellungsqualität ist übrigens nicht besonders - also keinesfalls ausreichend, um Bilder zu bewundern.

Kennst Du http://www.mydrive.ch/? Da kannst Du Daten (auch Bilder) von überall einstellen und überall abrufen. 2GB sind kostenlos für jedermann.

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?


Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
2 mal Google-Account, jeder bekommt Picasa drauf. Dann kann man die Bilder per Knopfdruck hoch laden und wieder runter schmeißen. VIEL Einfacher gehts nicht...



Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
schreib doch mal wieder...

für das ganze Computerzeugs kann man sicherlich einige tausende Briefe mit Bildern drin versenden...

bei 50 Briefen im Jahr und 50 Jahre lang sind das ca. 2500


OT ende :o)


ranx2
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Ich verwende https://www.logmein.com/ um ferne Rechner zu administrieren... es basiert auf "Hamatchi", bildet also quasi ein privates VPN über Firewalls hinaus. Ob in der kostenlosen Version sich Dateien auch kopieren lassen, weiss ich jedoch nicht, ich verwende die Bezahlversion...


'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Warum nicht Skype zur Dateiübertragung?

.. da kann man nebenbei noch quatschen und das hat doch sowieso fast jeder.

Team Viewer hab ich schon für Remote Sitzungen benutzt .. geht auch mit Leuten unkompliziert, die keine Ahnung haben.


Joined: Mar 2003
Posts: 667
Muschelschubser
OP Offline
Muschelschubser
Joined: Mar 2003
Posts: 667
Moinsen!

Danke für Eure Tips! Habs jetzt aber doch noch gaaanz anners gemacht: Mein GMX-Postfach hat ja dieses lustige Media-Center - da reingeladen und "Freunden freigegeben". Zack, fertig!

Aber trotzdem Danke nochmal!

G'nacht

Markus


“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (Calvin)
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
toll das du ne loesung hast,

ansonsten waere mydrive oder dropbox fuer so etwas sehr geeignet !

gruesse
christoph


greez femo
www.g500.ch


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Micha_B
Micha_B
PLZ 02
Posts: 121
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,183 Hertha`s Pinte
7,403,063 Pier 18
3,492,659 Auf`m Keller
3,330,496 Musik-Empfehlungen
2,507,374 Neue Kfz-Steuer
2,318,627 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (toyotom, 2 unsichtbar), 349 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5