Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049


ranx2
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Hab ich ja oben schon geschrieben

Zitat
Für einen Trip nach Südamerika kann man natürlich einen Multifuelkocher fürs trekken nur empfehlen. Der kann ja mit dem Auto verschifft werden - den nehme ich nicht mit in den Flieger.

Damit wäre eine gewisse Unabhängigkeit von Brennstoffen (keine Ahnung wie das in Guatemala zum Beispiel mit Schraubkartuschen aussieht) sichergestellt.

Ob ich den dann mit Petroleum, Kerosin, Benzin, Diesel oder eben Gas betreibe ist egal. Und nach Hause fährt der dann wieder mit dem Auto. Gibt also überhaupt keine Probleme.

Die Frage stellt sich auch:

Was bist du gewillt auszugeben. Denn so ein "Allesbrenner" kostet auch nen ganzen Haufen Geld. Da hat man dann aber lange Freude daran.

Zum Beispiel der hier
Primus MSF - ein Allesbrenner
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=127444&k_id=1201&hot=0

oder

Primus EtaPower MSF (verbrennt so ziemlich alles...) und bringt das "Energiespar-Topfset" mit
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=127448&k_id=1201&hot=0

oder eben den Omnifuel von Primus.

Oder wenn du sagst Gas will ich nicht - dann gibt es ja auch den Optimus Nova - auch ein toller Kocher, der so ziemlich jeden Flüssigbrennstoff vernichtet.

Über Jahre mit einem Multifuel-Kocher in Europa unterwegs - immer zufrieden. Seit ein paar Jahren nun einen Primus Express im Einsatz. Total zufrieden. Man könnte allerding überlegen einen Express Spider anzuschaffen - der steht stabiler.



--
Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Original geschrieben von jota
ich habe auch schon mit kuhscheisze in sibirien kaffee gekocht, aber darum gehts nicht.
sondern um einen überall funktionierenden kocher.
http://trangia-kocher.de/ + gasbrenner einsatz.




Womit hast du das Wasser erhitzt? wink


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Mar 2005
Posts: 336
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 336
Also ich koch am liebsten mit Benzin. Einflammig mit dem Coleman Peak 1, heisst heute anders ist aber im Grunde immer noch das gleiche Produkt. Zweiflammig mit dem grünen Koffer auch von Coleman und dreiflammig mit beiden. Benzin gibt es überall und laufen tun sie mit Bleifrei. Wie das mit E10 ist weiss ich allerdings nicht.


Asmus

Defender 90 300tdi Erstzulassung 30.04.1998 (für Insider)
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Na? Was dazu überlegt?


--
Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
Joined: Jun 2006
Posts: 340
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2006
Posts: 340
seit fast 30 jahren coleman peak 1 (den alten mit zwei reglern). der lässt sich starten und regeln wie ein gaskocher und macht auch nicht mehr krach. ich habe eine ganze sammlung von kochern (meist benzin) aber an den peak1 kommt keiner ran. die meisten gaskocher sind entweder sehr windempfindlich, selbst mit windschutz oder saulaut und relativ windunempfindlich.


gruß gisli
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Offline
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Ich nutze den hier: Spider

Mit Schraubkartuschen. Beschichtete Alutöpfchen mit Deckel.

Vorteil ist, der ist richtig klein beim Transport und macht als Großer dann was her. Wie im richtigen Leben. Transport im kleinen Topf, der steht im großen Topf und da ist der Deckel drauf.

Wenig Platzbedarf.

Würde ihn immer wieder kaufen.

R

Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Wenn ich mal so ein bisschen neben dem Thema fragen darf:Hat jemand Erfahrungen mit dem Campinggaz Bluecat Heizer?oder dem Coleman Pendant Blackcat?Zweck wäre Werkstattheizung auf der Werkbank und/oder Dachzelt.


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Joined: Jun 2006
Posts: 340
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2006
Posts: 340
für die werkstatt ein bissel teuer ? für´s dachzelt nimmst du am besten eine gaslampe die heizt genauso und macht auch noch licht evtl. hast sogar schon eine.


gruß gisli
Joined: Mar 2005
Posts: 336
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 336
Original geschrieben von Gisli
seit fast 30 jahren coleman peak 1 (den alten mit zwei reglern). der lässt sich starten und regeln wie ein gaskocher und macht auch nicht mehr krach. ich habe eine ganze sammlung von kochern (meist benzin) aber an den peak1 kommt keiner ran. die meisten gaskocher sind entweder sehr windempfindlich, selbst mit windschutz oder saulaut und relativ windunempfindlich.


Genau den Peak 1 hab ich auch seit 30 Jahren. Hunderte Male benutzt und immer noch super. Der 2 flammige grüne Koffer ist dann später dazugekommen. Man wird ja mit der Zeit anspruchsvoller was das Essen angeht.


Asmus

Defender 90 300tdi Erstzulassung 30.04.1998 (für Insider)
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HansB
HansB
73760 Ostfildern
Posts: 33
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,569,439 Hertha`s Pinte
7,409,487 Pier 18
3,494,337 Auf`m Keller
3,335,023 Musik-Empfehlungen
2,511,266 Neue Kfz-Steuer
2,322,262 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 552 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5