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OP
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Moin Gemeinde,
mir stellt sich die Frage, ob man einen Range Rover mit dem 4,4 Liter V8 mit Autogasanlage ausrüsten kann und ob das wohl eine gute Idee ist.
Auf dass die landylose Zeit bald vorbei ist ...
Andreas
Jetzt wieder mit!
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da kommt ja selbst ein G noch weiter...
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Geht alles. Die Jaguar Motoren brauchen nach hiesiger Erfahrung wohl über kurz oder lang dazu noch gehärtete Ventilsitze.
Gruß
Carsten
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
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...wenn ich mich dazu mal einmischen darf...
Nachrüsten geht problemlos. Wenn Du eine Flüssiggasdirekteinspritzung verwendest hast Du auch keine Probleme mit den Ventilsitzen resp. brauchst keinen Zusatzöler wie z.B. Flash Lube. Habe gerade eine ICOM Gasanlage in Unna nachrüsten lassen, mit einem 95 l Tank in der Reserveradmulde.
Gruß, Andreas
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt." (Mahatma Gandhi)
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Offroad-Mc Frosch
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...wenn ich mich dazu mal einmischen darf...
Nachrüsten geht problemlos. Wenn Du eine Flüssiggasdirekteinspritzung verwendest hast Du auch keine Probleme mit den Ventilsitzen da muss ich mich auch mal einmischen. Was hat denn die Flüssiggasdirekteinspritzung mit den Ventilsitzen zu tun. Und wie bekommen die denn die Einspritzventile in den Brennraum ?
Nichts ist besser als so ein Ding
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Beim "herkömmlichen" Gasanlagen wird das flüssige Gas erst verdampft (erhitzt) und gelangt dann mit der Luft in den Zylinder. Dabei entstehen in der Regel höhere Temperaturen als im Benzinbetrieb. Dazu kommt, dass im Gas keinerlei additive enthalten sind, die eine schmierende Wirkung haben. Bei Flüssiggasdirekteinspritzung sieht das schon wieder ganz aus. Da wird, wie der Name schon sagt, direkt vor dem Ventil das flüssige Gas eingespritzt. Durch die Wärme im Zylinder wird es dann gasförmig. Durch diesen Aggregatswechsel entzieht es der Umgebung Wärme - ähnlich wie man Eis auf Gasflaschen beobachten kann. Dieser Temperaturunterschied reicht aus, um die Ventile nicht dauerhaft zu verschleissen. Der Umrüster gibt sogar freiwillig eine Garantie auf Motorschäden (ohne Zusatzöler).
Da ich aber letztendlich kein Motorenexperte bin, bitte ich auf meine laienhafte Beschreibung Rücksicht zu nehmen und verweise bei größerem Wissensdurst auf eben die selben.
Hab' mir lange überlegt ob ich mir eine Prins & Co Anlage einbauen lassen soll, bin aber dann aus den o.g. Gründen zweifelsfrei auf eine ICOM umgeschwenkt.
Gruß, Andreas
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Hallo Andreas
hast du das bei einem Range mit BMW V8 machen lassen? Was kostet der Spaß denn ungefähr?
Gruß, Andreas
Jetzt wieder mit!
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...den Satz wollt' ich schon immer mal vollkommen sinnloserweise posten: "Du hast eine PN"
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Ey - die PN will ich auch! Die andere ist gekommen - da brauch ich aber mal etwas Zeit und einen klaren Kopp zum antworten. Du hast also Flüssigeinspritzung, aber nicht direkteinspritzung?
GC
PS: Bei den Ventilsitzen unterscheiden sich BMW und Jaguar - die BMW Motoren laufen auch mit normalen Gasanlagen problemlos.
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Vielen Dank für die Antworten.
Ab wann gab es denn die Jaguarmotoren? Sind das nur die "supercharged" Modelle oder auch Sauger?
Schöne Grüße an alle, Andreas
Jetzt wieder mit!
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Jaguarmotoren wurden ab Modelljahr 2006 verbaut. 4,2l S/C mit 398PS, 4,4l Sauger mit 306PS.
Der BMW 4,4l hat 286PS.
Gruß
Carsten
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