Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 12 1 2 7 8 9 10 11 12
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Original geschrieben von MacBundy
Bei -20° hab ich mir mal die Schauglaeser an den Zapfsaeulen angesehen.
Normaler Diesel sah aus wie gelbes Eis, Ultimate sah aus wie weisses Eis.
Durchsichtig war jedenfalls beides nicht.

Aber egal, mit Ultimate laeuft er und springt auch an. Mehr muss mich nicht interessieren.

Das fiel mir heute auch auf.....Ultimate erstmal milchig dann klar.

Ich hoffe mal das klappt, bisher lief er, tat sich aber etwas schwer.

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
das tanke ich vor der abgasuntersuchung.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Ich hatte heut Morgen eher zufällig ein Gespräch mit einem Meister bei einem Überregional bekanntem Diesel Spezi und der konnte etwas erstaunliches berichten. Die Meißten Liegenbleiber in letzter Zeit hatte ihr Auto kurz vor dem Liegen bleiben schlichtweg randvoll getankt. Er konnte mir keine Erklärung deben warum dieser Effekt auftritt und ich komm irgendwie auch nicht hinter die Logik aber seine Zahlen waren absolut schlüssig (waren so um die 75-80%).
Ich selbst habe zum Beispiel bei derzeitlichen Morgentemperaturen bei uns von -23 bis zu -27°C keinerlei Start- und Laufprobleme. Aber als alleinverdienender Familienvater mit zwei Kindern tanke ich auch nie mehr als für 20 bis maximal 50€. Mehr ist für ´nen kleinen Handwerker leider nicht drin. Das ist im 90l Tank vom Disco also eher "mal kurz reinpinkeln"...


best regards,
Robin

Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Original geschrieben von Selbermacher
die leitungen werden nicht zugesetzt, lediglich vor dem filter staut es sich.

Nur mal so als Idee KLICK um den Dieselfilter legen und ne Lage Extremisolator drum. Gibt es auch mit 3 Watt "Sparleistung" für Dauerbetrieb über Nacht z.B.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Apr 2003
Posts: 1,403
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Apr 2003
Posts: 1,403
Moin,

also meiner läuft auch seit es so frostig ist nicht richtig. Springt schlecht an und bei 2500upm ist Schluß, aber er fährt.
Mein Tank war nur zu viertel voll, noch normaler Diesel aus dem Dezember.

Montag Nachmittag hab ich dann mal mittels Heissluftfön den Sedimentabscheider aufgetaut. Zuerst kam Wasser aber nicht viel, geschätzt 50-100ml, danach Diesel mit "Wolken" drin. Probefahrt (-10Grad) alles OK. Super!

Dienstag Morgen, -24 Grad, ging fast gar nicht an, nach paar Kilometer wieder keine Leistung mehr. Habe den Disco dann den Tag in die Firmenhalle gestellt. Nachmittags alles super, geht wie Sau smile. Tank dann mit Ultimate aufgefüllt.

Mittwoch Morgen, -9 Grad, springt normal an, aber wieder keine Leistung. Scheisse!
Da ja die Meinung hier ziemlich eindeutig ist, dass die Kisten mit dem Ultimate Zeug laufen sollen, hängts wohl noch an den Resten im Dieselfilter etc. Den Filter hab ich noch nicht gewechselt, weil der ist eigentlich neu. LR Händler hat keinen mehr, dafür fünf weitere Fahrzeuge die nicht mehr laufen. Ich werd mal schauen, ob ich noch einen Filter auftreibe und den noch wechseln und hoffen, dass die Kiste wieder vernünftig läuft und nicht irgendwann ganz streikt. Wetteränderung ist ja nicht in Sicht.

Achja, der Hyundai von Vater, fährt nur paar Meter, geht aus, fährt wieder, geht aus.... Nicht mehr fahrbar, Tank ist (leider) voll.

Ist doch alles Ka**e mit der Dieselbrühe!


Gruß

Micha


Geht nett - gibts nett
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
V
Veteran
Offline
Veteran
V
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
Moin, die Temperaturen hauen im Moment jedem Diesel aus der Bahn.
Ich war gestern unterwegs im Auftrag meines Herrn und konnte/musste mit einigen Werkstattbesitzern sprechen. In dieser Zeit habe ich noch nie so viel Fahrzeuge auf dem Abschleppwagen in die Werkstätten kommen sehen. Es war Egal, ob Land Rover, Opel, VW, BMW, Hyundai oder Ford, alle mit dem gleichen Problem. Filter tauschen und Kiste läuft.
Kollege sein Auto blieb am Freitag stehen, heute morgen angelassen und alles OK, sicherheitshalber wird der Dieselfilter nachher getauscht.
Ein Bekannter hat eine Abschleppunternehmen und die Wartezeit am Montag und Gestern betrug ~ 8 Stunden zw. Anruf und abschleppen, da er nicht nachkam. ER fährt für viele WErkstätten in seiner Stadt.

Das Problem sind zum einen der Hygroskopische Bio-Diesel und die immer feiner werdenden Filter.
Mein Diesel sprang selbst bei -18°C die letzten Tage ohne Probleme willig an und fuhr auch ohne Probleme.

Dennoch, V-Power Diesel bekam er gesten zur Sicherheit, Ma was es nett, was noch kommt.

Gruß


Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
Joined: Jul 2003
Posts: 419
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2003
Posts: 419
auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt off-topic werde:

beim alten Fiat Cinquecento meiner besten Ehefrau von allen muss Wasser in den Stoßdämpfer eingedrungen und jetzt gefroren sein.
Vorderachse schlägt in die Karosserie ein, wie ein Punktverdichter aus dem Straßenbau.
Phänomen ist weg, wenn Mann ihn warmföhnt.

.

Zuletzt bearbeitet von spiess; 08/02/2012 09:49.

Dear receiver! This text was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction!
Thank you for your understanding. You're welcome!"?

___________________________
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
das Problem hatte ich auch schon mal mit meinem alten Golf 1 :-)

vorsichtig fahren, kann man da nur sagen .. die Stossdämpfer gucken nach harten Bodenwellen auch gerne mal oben aus den Domen


S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
als Filterheizung hab ich übrigens sowas:

http://www.ebay.de/sch/sis.html?_kw=Pol+Heizer+Eckes+Warmetauscher+Pflanzenol+Diesel

ist unter Pölern bekannt als "Eckes Filterheizung"

Das Teil ist nichts anderes, als der Kühlwasser/Öl Wärmetauscher, der bei vielen Fahrzeugen unter dem Ölfilter montiert ist. Der passt genau zwischen den Filterträger (mit einer speziellen Adapterschraube) und dem Treibstofffilter. Er bringt den Diesel zuverlässig auf Kühlwassertemperatur.

Der Rücklauf des Diesels zum Tank wird von den Pölern auch gerne zum Fulter kurzgeschlossen, so dass der Treibstoff im Kreislauf Filter - ESP - Vorförderpumpe immer im Kreis gepumpt wird und sehr schnell auf Temperatur kommt.

In den heissen Filter kommt dann nur die Menge Sprit vom Tank, die der Motor auch tasächlich verbraucht.

Diese Schaltung ist der einzige Grund, warum ich bisher nicht liegengeblieben bin. Solange die Mühle im Stand tuckert bringt sie auch irgendwann den Filter auf Temperatur und dann ist es gut.




Joined: Mar 2004
Posts: 156
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2004
Posts: 156
Original geschrieben von Sigi_H
als Filterheizung hab ich übrigens sowas:

http://www.ebay.de/sch/sis.html?_kw=Pol+Heizer+Eckes+Warmetauscher+Pflanzenol+Diesel

ist unter Pölern bekannt als "Eckes Filterheizung"

Das Teil ist nichts anderes, als der Kühlwasser/Öl Wärmetauscher, der bei vielen Fahrzeugen unter dem Ölfilter montiert ist. Der passt genau zwischen den Filterträger (mit einer speziellen Adapterschraube) und dem Treibstofffilter. Er bringt den Diesel zuverlässig auf Kühlwassertemperatur.

Der Rücklauf des Diesels zum Tank wird von den Pölern auch gerne zum Fulter kurzgeschlossen, so dass der Treibstoff im Kreislauf Filter - ESP - Vorförderpumpe immer im Kreis gepumpt wird und sehr schnell auf Temperatur kommt.

In den heissen Filter kommt dann nur die Menge Sprit vom Tank, die der Motor auch tasächlich verbraucht.

Diese Schaltung ist der einzige Grund, warum ich bisher nicht liegengeblieben bin. Solange die Mühle im Stand tuckert bringt sie auch irgendwann den Filter auf Temperatur und dann ist es gut.


jaaaaa, Eckes hab ich auch verbaut und den Rücklauf kurzgeschlossen. Man bleibt damit nicht liegen.
AAAAAAAAAABER das funktioniert erst wenn der Motor läuft (Was bei mir 3 Tage lang morgens nicht der Fall war), d.h. man muss erst mal fahren damit man nicht liegenbleiben kann.

Ich hab jetzt gestern den vollen Tank leergepumpt und die Mehrinvestition mit Ultimate getätigt.(Wobei ich auch schon mit der Beimischung von 5l Super auf den vollen Tank erfolgreich war).

Seite 9 von 12 1 2 7 8 9 10 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Thomas130
Thomas130
am liebsten unterwegs
Posts: 446
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,559,145 Hertha`s Pinte
7,405,425 Pier 18
3,493,534 Auf`m Keller
3,334,321 Musik-Empfehlungen
2,509,346 Neue Kfz-Steuer
2,320,713 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5